Tierinserate auf Ricardo usw.

Naja wie gesagt, vor 3 Jahren war überall nur von ner Schutzgebür von ca. 250.- die Rede. 600.- finde ich nicht gerechtfertigt

krass...
Naja.. in den Tierheimen zahlst du aber glaube ich um die 600.- oder?

Als ich Kind war haben wir aus dem Tierheimen einen Huskyrüden geholt, und für den mussten wir 900.- bezahlen, war in Biel

Original von Melodie

Ui da würde ich vorher auf dem Bauernhof einen holen :escape:
Lol was meinst du von wo Jade kommt :ugly: hatte erst einen Schäfermix aus Italien im Auge. Dieser kostete eben 250.- hab mich dann aber dagegen entschieden einen Hund aus dem Ausland zu nehmen

Jade war aber teurer 250.- :D

:D und Jade ist wirklich ein schöner Hund! Das Avatarbild ist u herzig, denke es jedes mal!
Woher hast du sie?

Danke :) Sie kommt von einem Bauernhof aus Nesslau. Mit der Mutter wurde ziemliches Schindluder getrieben und im nachhinein hätte ich besser die Finger davon gelassen aber sie ist mein ein und alles, würde sie für kein Geld der Welt weider weggeben und ich finde sie viel hübscher als reinrassige Appis

Sie sah aber als Welpe etwas anders als als jetzt. Die Blesse ist viel dünner geworden, hat mehr Märzenschisse auf der Schnauze bekommen und ihre Punkte auf den Vorderbeinen waren damals auch noch nicht da

Nun ja, wer kann sowas noch widerstehen? :ugly:

255jgvk.jpg

Wir gaben unsere zu vermittelnden Hunde gegen eine Gebühr von: Kastriert 550.- unkastriert 400.- ab.
Die Ausgaben waren damit natürlich bei weitem nicht gedeckt doch es ist ja wohl viel wichtiger dass die Tiere einen guten Lebensplatz bekommen =)

Habe für Chery auch 500.- bezahlt, aber das war für mich völlig ok. Sie war getestet, geimpft, entwurmt, kastriert, verzollt und gepflegt, was alles nicht gratis war. Hätte ich sie in Spanien auf der Strasse aufgelesen und selber importiert, hätte ich weit mehr als 500.- bezahlt!

Ich hab für Meite (aus dem Tierheim) ebenfalls 500.-- bezahlt. Sie war gechipt und geimpft, die Kastration musste ich selber berappen.
Für mich war der Preis allerdings vollkommen ok, für mich ist Meite jeden Rappen wert.
Und das ist nun immerhin schon gut 5 1/2 Jahre her...

also die hunde die ich mit den orgas vermitteln sind zwischen 450-600 franken.sie werden geimpft,chippen,das deckt nur ein kleiner teil von den kosten wo wir haben.das futter,etc,bei den welpen gehn wir in die welpenschule und das kostet auch.also ist der preis gerecht fertigt.im tierheim kosten sie auch zwischen 400-600fr. in der schweiz.

Wir haben Luna ja vom TH und wir haben für sie, dazumal 9 Monate alt und unkastriert 650.- bezahlt. Es war aber sehr die obere Grenze. Ich glaube ältere Hunde und kleinere Hunde sind günstiger dort. Aber ich denke unter 400.- bekommt man nicht all zu oft einen. Das ist für mich auch ok.

Für Pallina musste ich 580.- zahlen... inbegriffen war dabei die Impfungen, Chip und Bluttests sowie Kastration...

Lisa war "gratis" :ugly: :escape:

Ich finde den Preis auch gerechtfertigt- ABER, viele leider nicht- und so kommt es das man lieber einen vermeintlich "reinrassigen" Hund von irgendeinem Auslandsvermehrer kauft, als Geld für einen "Mischling" vom Tierheim auszugeben... :rolleyes:

Die Ohren stören mich jetzt nicht sooo, aber die Augen sehen aus, als würden sie demnächst rauskullern, mal abgesehen davon, dass er schielt...

"Beide Eltern haben Stammbäume"... JA UND? Heisst noch lange nicht, dass sie gutes Erbgut haben :wall:
Oh mann, ich sollte die Links hier gar nicht mehr anklicken, ich reg mich sowieso nur auf aber der Dummheit so vieler Menschen. Hab mir bis jetzt viele Kommentare verkniffen...