Tierschutz will Auftritt von Cesar Millan verhindern

Ich finde er behandelt/therapiert meiner Meinung nach zu viele Hunde die für die Familie auch nach der Therapie noch eine Gefahr darstellen. Klar tauscht er z.T. seine eigenen Hunde gegen die Kundenhunde und es hat sicher sehr viel mit Auslastung zu tun aber z.T. finde ich sollte der Hund euthanasiert werden oder dann in Trainerhände. Nur weil er hie und da etwas stupst und kickt und dem Hund sagt er darf das und dies nicht, heisst es nicht das der Hund therapiert ist.

Die Frage ist einfach ob jeder Hund "therapiert" werden kann/ soll oder ob man besser Hunde die zB. Menschen grundlos angreifen oder beissen anstatt mit seinen Methoden zu bändigen nicht lieber euthanasieren würde...
naja, diese meinung passt immerhin gut zur heutigen wegwerfgesellschaft. aber wie heisst es doch: "man schmeisst doch nicht gleich ein ganzes leben weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist..."

solange wir bei straftätern, die mit vollem vorsatz handeln auf resozialisierung und therapie setzen, so lange haben das unsere besten freunde doch auch verdient!? und klar, es gibt ganz krasse fälle wo einschläfern wirklich die letzte lösung ist. aber es soll doch wirklich die LETZTE lösung sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist Euthanasie die letzte Lösung. Aber wie viele Hunde die bereits Beissvorfälle hatten besetzen im Tierheim einen Platz für gut wiedervermittelbare Hunde? Klar gibt es irgendwo auf der Welt auch für solche Hunde die richtigen Halter, aber ob und bis wann diese gefunden werden ist dann manchmal schon fraglich. Kenne viele Hunde die scho jahrelang im Tierheim warten...

Sorry fürs OT ;-)

P.S. Ich halte mich mal hier still und lese gespannt mit.

aber der von dir beschriebene fall ist eben grade nicht ein fall, wo es die letzte, sondern einer wo es die bequemste lösung ist...

• Like
Reaktionen: Kora
Versperren im th platz für was? Für auslandhunde? Wieviele davon belegen th plätze?

Problemlose hunde kommen oft gar nicht ins th, sondern werden direkt weiter gegeben.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Du kennst ihn ja persönlich und kannst deshalb so gut beurteilen.
Und ihr kennt ihn natürlich persönlich. Da ist es klar, dass ich falsch liege und ihr natürlich alle recht habt.
Trotzdem schau ich ihn gerne. Zum Glück darf ich das, ohne dass mich deswegen jemand anzugreifen braucht.

• Like
Das ist ein Hundetrainer mit viel Erfahrung. Der hat nicht bloss ein paar Kurse besucht und hat ein paar Zettelchen von Pseudo-Trainern in der Hand.

Der arbeitet auch mit Hunden, vor denen die meisten davon laufen würden und nicht wüssten, wie mit ihnen zu arbeiten.

Ich finde ihn Top! Dank ihm konnten Hunde weiterleben, die mit herkömmlichen Methoden komplett durchgedreht wären.

Und bitte, lasst auch mir meine Meinung und spart euren Shitstorm für anderes auf. Wenigsten bin ich mutig genug, meine Meinung kund zu tun.
Man muss niemanden persönlich kennen, um zu sehen (er wird dabei ja gefilmt) wie jemand Tiere quält, jedoch um zu wissen, um zu wissen, welche Kurse er gemacht hat (wenn er gemacht hat) und wie viel Erfahrung er tatsächlich hat, oder eben nicht.

Und zu dem Satz, dass die Hunde ohne ihn komplett durchgedreht wären.... Das ist ein Witz!! Die Hunde lernen Angst zu haben, nichts anderes. Die werden dadurch erst zu richtigen Zeitbomben, da ihnen jegliche Art zu warnen "abtrainiert" wurde und dann wundert man sich über die "völlig überraschenden Attacken, dieser Hunde".

Ich fand CM anfangs echt gut. Endlich mal einer, der den Amis sagt, dass Hunde bewegt werden müssen. Ich kenne in meinem Umfeld keinen einzigen, der seinen Hund regdlmässig ausführt. Und ich habe immerhin ein Jahr dort gelebt.
Was mich an CM stört ist folgendes:
- Die Hunde werden nie kompensiert. Ich bin überhaupt nicht eine, die Hunde mit Samthandschuhen anfasst. Ich zwicke meine Hunde auch gelegentlich in die Seite, wenn sie völlig überboarden. Aber(!) sobald sich der Hund mir zuwendet und die Korrektur annimmt, wird er kompensiert (verbales Lob, Weggehen aus der Situation etc). Das passiert bei CM nie. Die Hunde können so gar nicht lernen, was eigentlich gefragt wäre.
- Die Hunde lernen kein Alternativverhalten. Gut, er soll den fremden Hund nicht fressen, aber was soll er dann tun? Da müsste ein Alternativverhalten aufgebaut werden (zb mich anschauen, Guddis suchen, Futterbeutel tragen etc).
- Zudem scheint CM wenig Ahnung von Körpersprache der Hunde zu haben. Es gibt ein Video von einem futterneidischen Labimix. Die Hündin verteidigt ihren Futternapf. CM lässt sich auf eine Konfrontation ein. Er provoziert die Hündin immer mehr, die die ganze Zeit deeskalierende Signale sendet und schon lange sagt, ich will keinen Stress. CM sieht das nicht, provoziert immer mehr bis der Hündin nichts mehr anderes übrig bleibt als zu beissen. Von ihm gewollt und extra provoziert? Wohl kaum, er sagt nämlich "I didn't see that coming" also "das habe ich nicht kommen sehen". Doch hätte man, aber dazu müsste man Hunde lesen können.

Ich finde es toll, dass er sich für Pitbulls und Co einsetzt, weil mir diese Hunde sehr am Herzen liegen. Aber wie er es tut finde ich fraglich.

• Like
Reaktionen: Tulipane
Zum glück...

Freu mich schon.

Habe zum geburi karten bekommen ;-)

Tja, das war leider abzusehen. Da greift das TsG einfach nicht, es reicht nicht, dass seine Methoden generell nicht hundegerecht und unnötig brutal sind. Er wird eine weichgespülte, perfekte Show präsentieren ohne seine normalen Werkzeuge, und die Zuschauer werden reihenweise dem Pepsodent-Lächeln erliegen und ihn toll finden. Schliesslich ist er geübt genug, Hunde auch ohne Endloswürger einzuschüchtern und zu unterwerfen. :-(

Das einzig Mögliche wäre, konsequent nicht hinzugehen. Was leider nicht funktionieren wird, weil er schon zu viele geblendet hat. Aber man stelle es sich vor: CM tritt auf, und keiner geht hin...... :-D

Wird nicht klappen ;-)

Trotzdem werde ich gehen...

Irgendwie nimmts mich doch wunder. Seine bücher sind gut!

Vorstellen kann ichs mir aber nicht wirklich wie die ,,show,, ausehen soll.

Ja, wird leider nicht klappen. Und wie mezzo schreibt, wird er danach sicher noch weitere Anhänger finden. Denn er hat in der ganzen Zeit nicht nur gelernt, wie er Hunde seinem Willen unterwerfen sondern auch Menschen manipulieren kann.

Und er wird auf der Bühne sicherlich nichts zeigen, was ihm den Tierschutz auf den Hals hetzen könnte, falls er denn überhaupt mit Hunden arbeiten wird. Eigentlich müsste man im Hintergrund all jene Videos laufen lassen, wo er nicht der Strahlemann ist und wo die Hunde nicht "fröhlich" mit ihm um die Wette rennen, damit man sieht, was der Leitgedanke seiner Trainingsmethode ist.

Aber das bleibt Wunschdenken. Irgendwie kann ich mir seine Bühnenshow noch nicht so richtig vorstellen.

Moni

@ Betti, bin gespannt und hoffe, dass du etwas darüber erzählen wirst