Tipps bezüglich Amstaff

möchte nur sagen das ich es nciht far finde wie man teilweise über HH herzieht die man garnicht kennt oder auch dazu fantasiert,ich war/bin in 2 soka foren,und in keinem wurde jemals solche sachen wie "sieht krass aus,aggro" usw benuzt!auch diese leute lebben ihre hunde,veranstalten soka -runs,und verurteilen leute die die hunde kupieren damit sie geiler aussehn,du pixel warst auch in diesen foren und daher verstehe ich deine aussagen echt nicht...?!

man sollte nicht über leute herzihen die sich nicht verdeitigen können.find es schade wie hier grad geredet wird,a la "die die wir kennen(lernen) sind nciht so,alle andern schon..?!

kann hier gernen nen link zunem forum posten dan könnt ihrs selber sehn,nein du arme pixel die so tut als ob sie vom soka kriegt schwer verlezt zurückkommt natürlich nciht,weil du eine person kennengelernt hast die auch andere leute zum kotzen bringt! ;)


edit,nciht zu vergessen dass du trodzdem ihre fotos im fb drinn hast! :ugly:
(in dessen forum ich auch nicht mehr bin!)

 
@Cristina&Pixel:

Ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen, das ihr nicht auf einer Wellenlänge seid- könnt ihr euch nicht einfach tolerieren? ;)

Ich hab übrigens noch keinen einzigen Klischeehaften Soka Besitzer kennen gelernt (nur mal so nebenbei bemerkt).
Alle sind wahnsinnig bemüht den schlechten Ruf dieser Hunde zu widerlegen, und achten daher erst recht darauf das der Hund sich anständig verhält.

 
Ja ich gebs zu, ich bin verwirrt ?(

Um was gehts hier jetzt? Hier wurde noch nicht explizit über jemanden hergezogen *confused*.

Also ich kenne durchaus so zwielichtige Typen mit Sokas aus meiner Umgebung Lenzburg. Allerdings haben die AmBulls und Cane Corsos. Aber das macht ja für den Otto-Normal-Nicht-Hunde-Freund keinen Unterschied.

 
silvie,das habb ich versucht,habe mir lange überlegt ob ich hier was schreiben soll.ich konnte ja gestern auch noch sagen wie schön ihre fotos geworden sind,der wille ruhe zu finden wre meinerseits da,aber sorry einseitig wirds schwer.hab mein senf dazugegeben,wer sich vonanständigen soka foren überzeugen lassen will oder sost eine frage hat ann mich per pn gerne anschreiben,ansonsten werd ich hier nciht mehr antworten weil ich den tread eigentlich auch nicht versauen will,was eigentlich schon passiert ist sonst hette ich jezt nichts gesagt.

wen von einzelnen menschen negative sachen rausgezogen wird,und es so dargestellt wird als ob alle SO SIND.. :thumbdown:

 
[QUOTE='cristina]wen von einzelnen menschen negative sachen rausgezogen wird,und es so dargestellt wird als ob alle SO SIND.. :thumbdown:
[/QUOTE]Sagte doch gar keiner, dass alle SO SIND. Im Gegenteil, die meisten Soka-Halter sind das Gegenteil von SO.

Aber ich denke, ich muss das hier gar nicht verstehen. Schade um den Thread.

 
@cris
sorry, du hast ja echt ein problem! wo bitte hat jemand über andere hergezogen?? ?(

und in was für foren, in denen sokaruns veranstaltet werden, bin ich gewesen? meinst du das deutsche APBT forum? ich schaue immer noch täglich drauf und so im groben wir alle drei monate mal ein beitrag verfasst, der nichts mehr mit dem thema zu tun hat, ansonsten steht dort jeden tag: es wurden keine neuen beiträge verfasst seit dem letzten besuch.

rest per PN, weil es mir langsam echt zu dumm wird! ich habe hier nicht mit einem gedanken an dich gedacht. nur weil du dich dauernd angegriffen fühlst, musst du mir dafür nicht die schuld geben!

einseitig ist das ganze überhaupt nicht, ich hab dir schon zweimal ein treffen angeboten an die du nicht kommen konntest und sogar das angebot, mal eine runde mit dem bike zu drehen, um zu schauen, ob atti es ziehen würde, hast du in den falschen hals gekriegt und mich angepampt. nur mal soviel dazu! der rest, wie gesagt, per PN.

 
hey leute beruhigt euch wieder!
es sind sicher nicht alle soka-foren so! und oft sind es nur einzlne personen.
es gibt überall ein schwarzes schaf wen man danach sucht!


also entspannt euch doch bitte?
:peace:

 
@AnoukLaura:

wahrscheinlich liegt es ein wenig an der Gegend in der man wohnt.
Ich komme aus einem 1200 Seelen Dorf, wo jeder jeden "kennt"- wenn mal etwas passieren sollte, weiss sofort die ganze Hundeszende der Gemeinde bescheid :ugly:

Ich "fürchte" mich eigentlich mehr vor Schäfis, dessen Besitzer ihre Hunde total falsch halten und der Hund aus lauter Frust und Unterforderung aggressiv wird.

 
[QUOTE='Pixel-Paws]@cris

sorry, du hast ja echt ein problem! wo bitte hat jemand über andere hergezogen?? ?(

und in was für foren, in denen sokaruns veranstaltet werden, bin ich gewesen? meinst du das deutsche APBT forum? ich schaue immer noch täglich drauf und so im groben wir alle drei monate mal ein beitrag verfasst, der nichts mehr mit dem thema zu tun hat, ansonsten steht dort jeden tag: es wurden keine neuen beiträge verfasst seit dem letzten besuch.

rest per PN, weil es mir langsam echt zu dumm wird! ich habe hier nicht mit einem gedanken an dich gedacht. nur weil du dich dauernd angegriffen fühlst, musst du mir dafür nicht die schuld geben!

einseitig ist das ganze überhaupt nicht, ich hab dir schon zweimal ein treffen angeboten an die du nicht kommen konntest und sogar das angebot, mal eine runde mit dem bike zu drehen, um zu schauen, ob atti es ziehen würde, hast du in den falschen hals gekriegt und mich angepampt. nur mal soviel dazu! der rest, wie gesagt, per PN.
[/QUOTE]der vorschlag für das treffen war doch noch am gleichen tag oder?du wohnst nicht grade bei mir um die ecke.

die geschichte mit dem bike weiss ich garnicht mehr was dort das problem war,ich bin ja nacher mit biggy biken gegangen..

der rest per pn ja..

 
[QUOTE='Silvie]Ich "fürchte" mich eigentlich mehr vor Schäfis, dessen Besitzer ihre Hunde total falsch halten und der Hund aus lauter Frust und Unterforderung aggressiv wird.
[/QUOTE]Also ich hab hier ja einen Schäfi der Gattung Malinois und einen Soka.... Wenn ich nun Kinder zu besuch habe, welche auch mal unkontrolliert die Hunde antatschen, dann ist es nicht der Soka den ich scharf im Auge halte.

Meine kleine Zicke hier, die hat eine viel niedrigere Reizschwelle, mag fremde Leute (inkl. Kinder) überhaupt nicht gern leiden und ist auch nervlich eher angekratzt.

Meist pack ich sie dann weg, bevor das Geschrei losgeht.

Auf dem Dicken können fünf Kinder gleichzeitig rumturnen, ihn an den Ohren ziehen und ihn knuffen - der findet das einfach nur toll :love:

Aber, um jetzt meine Zicke doch noch etwas "in Schutz" zu nehmen: Sie ist ein toller Sporthund, hat einen ungeheuren Speed, lernt sehr schnell und ist jederzeit bereit für jegwegliche Art von Aktivität. Ich liebe dieses Energiebündel.

 
Als PitbullxAmerican Staffordshire-Terriermix-Halterin melde ich mich auch noch zu Wort. Priorität finde ich, solltest du momentan auf eine gute Erziehung legen. Und so Tricklis sind ein guter Ausgleich zwischendurch die durchaus fördernd für die Bindung sein können. Aufgrund meiner Erfahrung bei der Erziehung meiner Hündin, würde ich dir den Tipp geben, darauf zu achten, dass dein Hund angemessen viel Kontakt mit gut sozialisierten verschiedenen Hunden hat und viele alltägliche Sachen kennenlernt und damit spielerich lernt normal umzugehen.

Pixel-Paws hat geschrieben, dass viele Pit's, Staff's und Co. bis ca. 3-jährig sich sehr sozial anderen Hunden und so gegenüber verhalten haben und dann gekippt sind. Da ich zuwenig solche Hunde und ihre Halter persönlich kenne, möchte ich hier kein Statement dazu abgeben. Was ich mir als 1. Hundehalter mit einer solchen Rasse ausgesucht hatte, wurde mir erst nach einigen Monaten klar. Ich kann dir einfach sagen, dass meine Hündin bis ca. 2-jährig auf alles und jeden freundlich zuging. Dann wurde sie angeleint von 2 verschiedenen Hunden angegriffen und veletzt. Mit knapp 3-jährig habe ich mit ihr das Hundehalterbrevet dann mit voller Punktzahl bestanden. Unbewusstes Fehlverhalten von mir danach, gekoppelt mit ihrer und meiner Unsicherheit, haben über einige Monate allmählich zu Problemen bei Begegnungen mit fremden Hunden geführt. Mit ihr bekannten Hunden zeigt sie sich sehr sozial und unauffällig, aber stürmt ein fremder Hund auf sie zu, kann sie sich dann auch etwas heftig zeigen. Gebissen oder einen anderen Hund verletzt hat sie bis heute noch keinen, aber allein Ihre Lautäusserungen tönen einiges heftiger als z.B. von einem Labrador, Border oder anderen z.T. wesentlich grösseren Hunden. Mit kleinen bellenden Hunden hat sie auch ziemlich Mühe. Auch hat sie ziemlich Jagdtrieb. Nach vielen Bemühungen habe ich vor einem Jahr nun eine Hundeschule gefunden, wo ich mich wohl fühle, wir viel lernen können und wir sehr gut akzeptiert werden. Zudem hab ich vor einigen Monaten betreffend dem Problem mit Begegnungen mit fremden Hunden noch mit einer Verhaltenstherapeutin ein idividuelles Training angefangen. In vielen Gesprächen mit erfahrenen Trainern und Co. haben mir doch viele gesagt, dass dieses Hunde einfach ein bisschen anders mit anderen Hunden ticken. Obs stimmt? Xena ist mein 1. Hund, seit über 1 Jahr leidet sie an Gelenkproblemen und ich versuche möglichst viel mit ihr und von ihr zu lernen. Auch möchte ich noch sagen, dass ich die Erziehung völlig unterschätzt habe und auch schon am Punkt war, wo ich mich als völlige Niete im Umgang mit Hunden fühlte. Aber ich liebe meinen Hund überalles und sie hat auch so viele tolle Seiten, die mich motivieren, weiter mit ihr an unseren Alltagsproblemen zu arbeiten.

Du wirst sicher auch noch schwere Zeiten vor dir haben. Und manchmal wirst du auch grundlos von fremden Menschen aufgrund der Rasse deines Hundes aufs übelste beschimpft, von Möchtegern doof angemacht oder runtergezogen werden. Deine Schultern werden auch mehr Gewicht tragen müssen, als andere Hundehalter, aber einen Blick in die Augen deines Hundes zeigen dir, dass es das wert ist. Auf eurem gemeinsamen Lebensweg wünsche ich euch viel Kraft, Ausdauer, Mut und alles Gute!



@ Pixel-Paws

Ich hoffe, ich war nicht eine der gemeinten Leute und es klappt endlich wieder irgendeinmal mit einem gemeinsamen Spaziergang...? Nächste Woche steht jedoch noch Tierarzttermin (Röntgen) an, da sie wieder sehr schlecht läuft und sehr empfindlich auf Berührungen reagiert.

 
[QUOTE='AnoukLaura]Also ich hab hier ja einen Schäfi der Gattung Malinois und einen Soka.... Wenn ich nun Kinder zu besuch habe, welche auch mal unkontrolliert die Hunde antatschen, dann ist es nicht der Soka den ich scharf im Auge halte.

Meine kleine Zicke hier, die hat eine viel niedrigere Reizschwelle, mag fremde Leute (inkl. Kinder) überhaupt nicht gern leiden und ist auch nervlich eher angekratzt.

Meist pack ich sie dann weg, bevor das Geschrei losgeht.

Auf dem Dicken können fünf Kinder gleichzeitig rumturnen, ihn an den Ohren ziehen und ihn knuffen - der findet das einfach nur toll :love:

Aber, um jetzt meine Zicke doch noch etwas "in Schutz" zu nehmen: Sie ist ein toller Sporthund, hat einen ungeheuren Speed, lernt sehr schnell und ist jederzeit bereit für jegwegliche Art von Aktivität. Ich liebe dieses Energiebündel.
[/QUOTE]Hier ist der beste Beweis, dass man nicht unbedingt nach Rassen beurteilen kann: Meine Maline liebt Kinder - die kleinen zwei Beiner können sooooo guuuuut streicheln und knuddeln :D
 
super beiträge! :) :thumbs:

immer wieder was lehrreiches und spannendes dabei! :thumbsup:

 
[QUOTE='xena83]@ Pixel-Paws

Ich hoffe, ich war nicht eine der gemeinten Leute und es klappt endlich wieder irgendeinmal mit einem gemeinsamen Spaziergang...? Nächste Woche steht jedoch noch Tierarzttermin (Röntgen) an, da sie wieder sehr schlecht läuft und sehr empfindlich auf Berührungen reagiert.
[/QUOTE] :shock: :shock: :shock: :shock: bist du verrückt?! nie im leben! ich fand euch immer ein suuper team und bin immer total gerne mit euch was machen gegangen!

die meisten, die ich so geschätzt habe in den anderen foren, sind jetzt auch hier. von dem her... ;)

ja, von mir aus sehr gerne! =) seit kein agi mehr ist, sehen wir uns wirklich fast nicht mehr. =(

 
@ pixel-paws

Puh.. Da bin ich ja froh! Danke fürs Kompliment. Mir fehlt das Agi manchmal schon mega fest. Vorallem wenn ich dann die riesen Fortschritte von Snoopy wieder auf den Fotos/Videos sehe, werd ich da fast ein bisschen neidisch. Aber bei mir hat sich einiges getan und ich werde bald mit Xena allein sein (sobald mein Ex endlich ausgezogen ist). Ares gehört meinem Ex und er wird ihn auch mitnehmen. Ja und mit Xena geht aufgrund der Gelenkprobleme Agi ja leider nicht mehr... Sobald ich mit dem Tierarzt Xenas Probleme angegangen habe, werde ich sehr gerne mit dir und den Hundis etwas abmachen. *jetzt schon mega freuen*