Träume und Herzenswünsche

troll. dann suchst du dir am besten was hier in der nähe und ich schau auf deine tiere.

meine erfüllten träumchen: die hunde, lässige jobs, viel - wenn auch unregelmässige - freizeit
restträumchen: irgendwannmal ein eigenes häuschen mit umschwung

 
@Arikea
Magnetkong? Sind die teuer? Und sind die irgendwie speziell, ausser dass sie am Magnetgillet hängen? (so ein Gillet hast Du schon?)


Hmm, meine Wünsche...

Erfüllte:
-Danjo
-die Katzen
-In der Staffel sein und selber Danjo ausgebildet haben
-Fallschirmsprung
-Gotti sein zu dürfen
-dass ich eine Geburt miterleben durfte (bei meinem Busi)

(Noch) nicht erfüllte:
-Danjo und die Katzen bis zum Schluss erleben dürfen
-Gesundheit
-Gehörlosensprache lernen
-Südafrika bereisen
-Häuschen (darf auch eine Wohnung in einem Häuschen sein, muss auch nicht mir gehören) das abseits von Strassen steht, am liebsten nur eine Strasse zum Haus, rundum Ruhe und Stille

 
Meine eltern haben ja ein haus in laufenburg, eins am meer und ne wohnung in belgrad... Ich wollte immer das haus am meer... Gestern sagten sie das sie in 3-4 jahren pensioniert werden... Ich könnte mir vielleicht vorstellen ihr haus zu übernehmen... Ich weiss es nicht...
Mein wunsch ist erstmal basel... Basel ist zuhause, glück, lachen, schön, meins...
Fahrprüfung bin ich ja dran...
Hunde habe ich...
Gesundheit!!!! Hoffe es bleibt auch so!
Tolle, sehr tolle familie und freunde habe ich bereits...
Mein wunsch meine mama zu sehen erfüllt sich nach 18 jahren in 2 wochen...
Das es in meinem job weiter so gut geht!!!
Sehr ego, sehr unvernünftig, sehr ein herzenswunsch: das sich meine grosse liebe von seiner freundin trennt...
Im grossen und ganzen bin ich ja sehr glücklich...
Ach ja ich wünsche mir für mich etwas mehr disziplin in gewissen sachen :)

 
Ein schöner Thread :)

Ich bin ja noch so ein junges Schnüfi, dass ich noch gar nicht lange selber für die Erfüllung meiner Träume verantwortlich bin ;) Daher gibt es auch noch viele, viele unerfüllte Wünsche, allerdings solche, die einfach mit viel Geduld angegangen werden müssen, weil ich nunmal noch in der Ausbildung bin und noch dazu in der Ausbildung auf einem Gebiet, auf dem die Job(aus)wahl dann nicht einfach fällt. Ich denke also, dass viele dieser Wünsche und Träume sich noch erfüllen werden, einfach, indem ich drauf warte :)

Natürlich wünsche ich mir Glück, Gesundheit, Liebe und Lachen für alle und ein bisschen für mich. Wer wünscht sich das nicht?
Für mich selber, wirklich konkrete Dinge, eigentlich nur von Herzen, dass ich wirklich vom Schreiben leben könnte. Einen ersten kleinen Schritt in die Richtung darf ich im Herbst machen.

Mit meiner Schwester haben wir den Traum eines Hundezentrums, in dem verschiedene Trainer Hand in Hand arbeiten und anstatt dass einer immer nur über den anderen runterlästert und Hundehalter sich ans Bein pinkeln, endlich mal geballtes Wissen, Ideen, Anregungen zum Hund, Erziehung, Sport, Verhalten .. ineinander greifen, von verschiedenen Quellen, die offen sind, sich miteinander auszutauschen und sich für den Hund und vor allem für den Hundehalter einzusetzen, ohne sich über irgendeine "Methode" zu profilieren. Im Moment ist das ein absolutes Wolkengebilde, aber wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja mal. Es liegt uns beiden sehr am Herzen.

Alles andere, wie eigene Wohnung, später mal Häuschen, längere Zeit England/Irland/Schottland/Wales ... was weiss ich :) Das sind Dinge, die sich einfach erfüllen werden. Generell träum ich so oft und von so vielen unterschiedlichen Dingen, dass sich die niemals alle erfüllen werden - dafür andere, sonst mal geträumte oder auch ungeträumte :) Ich werde immer mein Weglein finden, deshalb kann ich mir wirklich eigentlich nur wünschen, dass ich gesund bleibe, dass ich auf einem Job, der mir gefällt, arbeiten darf und dass ich finanziell nicht zu sehr werde schauen müssen. Alles andere wird sich zeigen :)

 
Ach, Träumen ist was schönes :love:

Bei mir ist es so, dass ich über viele Träume garnicht reden (oder auch schreiben :eng ) will, da ich da etwas "abergläubisch" bin und mir immer denke, das ich es "verschreien" könnte ;)
Also lieber Träume für mich behalten und dann geht weniger schief!
Oder auch sind Träume für mich zum Teil sehr persönlich und das will man da nicht in der öffentlichkeit Breittreten :eng


aber ja...
Ich leb in meiner Traumwohnung, weiss wie / wo mein Traumjob ist und wenn alles gut geht (achtung, man will es ja nicht verschreien :) ) wird auch im Frühjahr der Traum "Hund" erfüllt



Ansonsten 0815 Träume mit eigenem Haus mit viel Umschwung (an den Finanzen arbeiten wir noch)


Reisetechnisch bin ich nicht so im Fernweh! Nördliche Länder gluschten mich garnicht, Sommerdomiziele reizen mich auch eher wenig.
nur einen kleinen Fernweh-Haken hab ich: Afrika!
irgendwann wird ein halbes Jahr frei genommen und mit dem Auto Ostküste Afrika abgereist - aber bis dahin fliess noch viel (sehr viel) Wasser die Aare herab. :ugly:

 
Was Intressant ist das sich hier viele ein Haus mit Umschwung wünschen.
Liegt das daran das die meisten Hunde haben?
Ich kenne nämlich auch viele die nnniiiiieeemals ein Haus mit Umschwung möchten

 
Ich will auch kein haus leba ubd keine 0815 ehe... Ich brauche vor allem zufriedenheit :) ich weiss ja nicht mal ob ich kinder will.. Und bin schon 32 :)

 
Was Intressant ist das sich hier viele ein Haus mit Umschwung wünschen.

Liegt das daran das die meisten Hunde haben?

Ich kenne nämlich auch viele die nnniiiiieeemals ein Haus mit Umschwung möchten
Vermutlich schon. Ohne Haustiere wäre ich mit einer Mietwohnung zufrieden.
 
zum haus: ich bin in einem haus aufgewachsen und für mich war immer klar, dass es die "einzige" wohnform ist. ich bin nicht anspruchsvoll, gebe eigentlich nicht viel geld aus obwohl ich das wort "sparen" von zu hause ebenfalls nicht kenne, aber das eigene haus, das muss einfach sein und zwar egal ob mit oder ohne hund. die, die mein haus kennen werden mir wahrscheinlich zustimmen: unser haus ist kein luxushaus, keine architektonische meisterleistung und mit 240 qm und 5.5 zimmer auch nicht übermässig gross, ABER es ist unseres und das zählt. keine nachbarn oben und unten und rechts auch nicht...dafür kühe, wiese, wald und nur links nachbarn, die ebenfalls eigentümer sind und somit bleiben. eine kleine sackgasse wo es nur doppeleinfamilienhäuser und freistehende hat, wo man die leute kennt, man sich gegenseitig die katzen und häuser hütet wenn einer im urlaub ist und wo man noch ein wenig aufeinander acht gibt. wo man im sommer ein grosses quartierfest feiert oder abends mal beim einen, mal beim andern zusammensitzt und einen "schlummi" konsumiert und gute gespräche führt. DAS ist es, was mein haus ausmacht. ah ja und ich bin allergisch gegen waschpläne... ;) wir hätten das haus selbst dann gebaut, wenn es eine einschränkung bedeutet hätte. ich zb. könnte eher auf fernreisen verzichten als aufs haus.

 
Was Intressant ist das sich hier viele ein Haus mit Umschwung wünschen.

Liegt das daran das die meisten Hunde haben?

Ich kenne nämlich auch viele die nnniiiiieeemals ein Haus mit Umschwung möchten
hm..ohne haustiere hätte man als "nur" mieter sicher viele probleme weniger als manche hausbesitzer. ein haus macht immer arbeit (umschwung sowieso) und kostet eine menge geld. je mehr, desto mehr..

ich schliesse mich allerdings connie an. ich bleibe lieber im eigenen haus, als auf teufel komm raus weltreisen zu unternehmen. dazu ist es einfach zu schön..

 
Hihi das was conny beschreibt ist meine horrorvorstellung vom wohnen.. Ich würde niiiiie im leben, nie, nie, niiie quartierfestli feiern, jeden kennen wollen, mit nachbarn zusammensitzen usw... (meine eltern wohnen so) ;)
Ich bin gern für mich, auch in einer wohnung, etwas anonym, aber nicht zu sehr...
Meine eltern haben genug geld, häuser, wohnung usw... Aber nur weil ich so aufgewachsen bin heisst es nicht das ich so leben will..
Das grösste, schönste, egal was haus, macht nicht glücklich wenn man nicht gesund und zufrieden ist... Zufrieden bin ich durch familie, freunde, job, hunde auf niemanden angewisen zu sein, unabhängig und das ich alles was ich habe selber geschaft habe :)
Viele wünschen sich auch ehe und kinder.. Ist für mich leider immer noch schwer zu verstehen :) )

 
na, ehe und kinder will ich auch nicht disi... hat aber nix mit meinem haus zu tun. ich geniesse die gute nachbarschaft, aber keine sorge, man wird nicht dauernd förmlich bedrängt... ich find es hier eine gute mischung. meine horrorvorstellung sind dafür hochhäuser, wo im 10. stock die alte frau meier 3 tage am boden liegt und nicht mehr aufstehen kann und keiner merkt was...

 
Meine grössten Wünsche, das Reisen und eine glückliche Beziehung, haben sich beide erfüllt. Zusammen mit dem besten aller GöGa's habe ich bereits viel von der Welt bereist.

Nun ist die gute Gesundheit der wichtigste Wunsch. Und auch, so abgedroschen es tönen mag, ein bisschen mehr Friede und Gerechtigkeit auf dieser Erde, wünsche ich mir.

 
Erfühlte Wünsche:
ein freund auf den ich mich verlassen kann, meine beiden hunde
nicht erfühlte wünsche:
eigendes haus/ wohnung mit garten ( :D ), weniger arbeiten oder gar nicht mehr (ohne einschrenkungen), meine geschichte als buch veröffentlichen, und noch viele kleine wünsche ;-)

 
Hihi, ich bin Landei und geniesse es!
ich mag dorfchiubi, immer allen zuwinken wenn man vorbeifährt, draussen zu sitzen ohne stadtlärm etc

Eine Wohnung mitten in Basel wäre der Horror :D

 
:D ich hasse die stadt..zu anonym, alles viel zu eng und zu laut.
coole nachbarn und ein gutes verhältniss sind (finde ich) gold wert. da schaut einer auch auf den anderen...und auch auf dessen haus, wenn niemand da ist.
das heisst sicher nicht, dass man jeden abend zusammehocken muss oder sonst verpflichtet ist.
aber es ist doch schön wenn die nachbarn allen möglichen -krimskrams- haben den man sich mal leihen kann. z.b. anhänger, gerätschaften...oder auch nur einen handwerker der alles mögliche am haus flicken und reparieren kann.
haha... den traktor von gegenüber könnte ich auch mal haben.
 
Ich habe ja das Glück das ich am Weekend nach Fahrni gehen kann und du nach Basel... Dann hebt sich das alles schön auf :D

 
@all
befriedigt oder würde euch das befriedigen wenig bis gar nix zu arbeiten?

@yaju Was für ein Buch willst du schreiben?

Lg ti

 
ja disi. basel geht noch stundenweise...
zum wohnen wäre es mir wirklich zu extrem. gearbeitet habe ich dort auch schon und war immer froh dort endlich raus zu kommen. nicht wegen der arbeit...aber wegen der stadt.
ich könnte ohne arbeit gut auskommen. langweilig wäre mir sicher nicht. ich arbeite jedoch gerne und habe super nette leute um mich und habe meine stunden auf das -nötige- reduziert.