Ein schöner Thread
Ich bin ja noch so ein junges Schnüfi, dass ich noch gar nicht lange selber für die Erfüllung meiner Träume verantwortlich bin
Daher gibt es auch noch viele, viele unerfüllte Wünsche, allerdings solche, die einfach mit viel Geduld angegangen werden müssen, weil ich nunmal noch in der Ausbildung bin und noch dazu in der Ausbildung auf einem Gebiet, auf dem die Job(aus)wahl dann nicht einfach fällt. Ich denke also, dass viele dieser Wünsche und Träume sich noch erfüllen werden, einfach, indem ich drauf warte
Natürlich wünsche ich mir Glück, Gesundheit, Liebe und Lachen für alle und ein bisschen für mich. Wer wünscht sich das nicht?
Für mich selber, wirklich konkrete Dinge, eigentlich nur von Herzen, dass ich wirklich vom Schreiben leben könnte. Einen ersten kleinen Schritt in die Richtung darf ich im Herbst machen.
Mit meiner Schwester haben wir den Traum eines Hundezentrums, in dem verschiedene Trainer Hand in Hand arbeiten und anstatt dass einer immer nur über den anderen runterlästert und Hundehalter sich ans Bein pinkeln, endlich mal geballtes Wissen, Ideen, Anregungen zum Hund, Erziehung, Sport, Verhalten .. ineinander greifen, von verschiedenen Quellen, die offen sind, sich miteinander auszutauschen und sich für den Hund und vor allem für den Hundehalter einzusetzen, ohne sich über irgendeine "Methode" zu profilieren. Im Moment ist das ein absolutes Wolkengebilde, aber wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja mal. Es liegt uns beiden sehr am Herzen.
Alles andere, wie eigene Wohnung, später mal Häuschen, längere Zeit England/Irland/Schottland/Wales ... was weiss ich
Das sind Dinge, die sich einfach erfüllen werden. Generell träum ich so oft und von so vielen unterschiedlichen Dingen, dass sich die niemals alle erfüllen werden - dafür andere, sonst mal geträumte oder auch ungeträumte
Ich werde immer mein Weglein finden, deshalb kann ich mir wirklich eigentlich nur wünschen, dass ich gesund bleibe, dass ich auf einem Job, der mir gefällt, arbeiten darf und dass ich finanziell nicht zu sehr werde schauen müssen. Alles andere wird sich zeigen