Tragen eure Hunde Findermarken?

Meine Hunde tragen an JEDEM Halsband eine Marke mit Hundenamen und Telefonnummer bzw dieses ist eingestickt. Ausserdem sind sie Tasso und Anis registriert.

Ich habe grade erst letzte Woche wieder einen Rüden bei uns auf dem Hof aufgegabelt. Adresskapsel aufgemacht, Zettel gelesen und angerufen. Das war's. Wenn ich den Hund erst hätte ins Auto laden sollen und dann zur Polizei oder Tierheim, um den Chip zu lesen hätte es sicher mehrere Stunden gedauert (in denen der Besitzer ja verzweifelt weitergesucht hätte).

Nicht jede Polizeidienststelle hat auch ein Chiplesegerät.

Bei uns beim Tierarzt kann man so einen Anhänger kaufen auf dem sogar die med. Daten gespeichert sind etc. Find ich bei einem Allergiker gar nicht so verkehrt.

Gruss Wendy

Seit Amina sich vor einem Heissluftballon so erschrocken hat, dass sie in Panik davongerannt ist und über Nacht weggeblieben war, hat sie Name und meine Handynummer am Geschirr. Dem Herrn, dem sie zugelaufen war, hat sie sehr lieb behandelt und sie über nach behalten. Wenn er eine Nummer gehabt hätte, um uns zu kontaktieren, wäre uns eine schlimme Nacht erspart geblieben.

Das "Etikett" habe wir bei Dragana/dogsland machen lassen:

2dv635h.jpg

Hmmm.... Wenn ich an jedem Halsband und Geschirr eine Marke dran mache brauche ich mehr als 20ig Stück :escape:

Ich werde mir aber was überlegen. Meilo soll auch eine Marke oder Halsband mit Telefonnummer bekommen :thumbsup:

Wenn Meilo bis nach Basel läuft und ich Ihn finde bekommst du Ihn nicht wieder :D

Wir haben beim Schuhmacher (Mister Minit) eine Marke mit meiner Handynummer machen lassen. Hat glaub ca. 15 Franken gekostet. Auch wenn unsere Hündin uns noch nie abgehauen ist, denke ich, dass es mit einer Telefonnummer vielleicht schneller geht, sollte doch mal ein solcher Fall auftreten. Die kann auch eine Privatperson ablesen.

Dann such ich als erstes in Basel, wenn Meilo mal den Fisch macht :evil: :escape:

Huhu

Also ich finde es eigentlich auch eine super Sache, nur darf man sie halt nicht vergessen... Ich wo oft wechsle zwischen Geschirr und HB und so würde die immer vergessen und zu Hause nützt sie wenig... :)

Da heute ALLE Hunde gechipt sein MÜSSEN und in den meisten Kantonen die Gemeinden, Polizei und TA über ein Lesegerät verfügen denke ich ist der Halter schnell gefunden, weshalb ich unseren keine Marke ans HB mache.

Zum Thema behalten kann ich nur sagen, dass dies ja (zum Glück) auch nicht mehr so einfach ist. Wenn nämlich dein Hund von jemand Anderem behalten wird und diese Person dann einmal zum TA muss oder ins Tierspital, fliegt die ganze Sache auf. Denn ein Halterwechsel muss im ANIS auch mit Unterschrift und so gemeldet werden, weshalb es relativ schwierig ist ein registriertes Tier zu "klauen" oder einfach zu behalten.

Hallo

Ich habe für Venja ein Halsband wo ihr Name und meine Handynummer drauf gestickt ist. Das trägt sie immer wenn ich im Ausland bin oder sonst etwas weiter von Zuhause weg.

Ansonsten trägt sie ein Halsband wo es eine Anis-Marke dran hat, damit man wenigstens weiss das sie gechipt ist. Die Marke habe ich von meiner TA bekommen, die liegen bei ihr im Wartzimmer auf zum gratis mitnehmen.

Hoffe aber dennoch darauf das ich es nie brauchen werde *klopfaufholz* den Venja ist mir noch nie abgehauen.

also unser hundi trägt die hundesteuermarke von der gemeinde und einen anhänger an halsband und geschirr mit seinem namen und natelnr von mir.
der anhänger ist sogar waschmaschienen tauglich.
so ein schraubteil würde ich auch keinens mehr kaufen, unser letzte hund hat immer den inhalt davon verlohren

Mona Lisa trägt auch so eine Marke von Qualipet mit ihrem Namen und meiner Handy-Nummer drauf, die haben wir schon seit sie ein Welpe war und ich habe die Marke x-Mal in der Waschmaschine gewaschen (mit dem Halsband), ganz oft an andere Halsbänder gewechselt etc. Ist immer noch lesbar, stört sie nicht und ich fühle mich sicherer, falls sie Mal abhauen sollte. Ich wechsle einfach aller 2-3 Monate den kleine Ring aus, mit dem sie am Halsband befestigt ist.

also wenn Meilo und / oder Duffy bis zu uns nach Hunzenschwil kommen sind sie auch weg, Duffy wäre besser, da wir bereits ein Bubi haben :escape:

Ja 20 Stück ist schon eine Menge. Aber ich habe alle meine Marken von hier (Vorteil ist, sie klappern auch nicht und halten bei mir schon teilweise 8 Jahre), daher eher günstig.

http://www.billige-hundemarken.de/

Und dann habe ich solche Schnellwechsler für die Sachen, für die noch keine Marke vorhanden sind (aber die nächste Lieferung ist schon unterwegs, daher ist es dann nur noch ein Geschirr glaub).

http://www.billige-hundemarken.de/index.php?cat=KAT07&product=P000090

Ich lasse dort auch immer Marken machen, wenn ich ins Ausland fahre zB Dänemark. Da kommt dann die Ferienhausadresse mit drauf. Oder jetzt zB wenn meine Hunde für 15 Tage zu meinen Eltern nach D gehen, gabs welche mit der Telefonnummer von meiner Mutter. Ich sag immer, lieber eine Marke mehr als stundenlang vergeben auf einen Anruf warten (der ja nicht kommt, wenn keine Nummer am Hund ist, ausser man hat gaaaaanz engagierte Finder)

Gruss WEndy

Matti hat eine Marke mit SEINEM Namen und meiner Telefonnummer fix am Gstältli. Danach hat er eine Marke am aktuellen Halsband, die Wechsle ich IMMER. Ich möchte meinem Hund, im Falle des Falles, möglichst den Gang ins TH ersparen. Der Finder kann mich so jederzeit grad anrufen, ohne zuerst die Polizei zu holen oder eben Matti ins TH zu geben, wo dann der Chip gelesen wird, er dann evt. noch eine Nacht bleiben muss, weil es schon zu spät ist, ihn abzuholen usw.
Ich finde so eine Marke wichtig. Matti läuft eigentlich nie nackig, bis jetzt nur ein einziges Mal in Adelboden und da hätte er eh nirgendwo hingekonnt ;)

Meine haben die Marken vom Qualipet jetzt schon zum 2. Mal verloren, auf Dauer wird das teuer... :grumpy:

Ich hab nun seit 3 Jahren eine Marke an einem kleinen stabilen Schlüsselring. Hält tip top.

meine tragen jede eine marke mit ihrem namen und meinder adresse und telefonnummer. sie laufen auch nicht weg, aber man weiss ja nie was alles passiert. einer freundin klaute neulich jemand fast das auto samt hundis drin. da ich keine 20 halsbänder habe... geht es sehr gut...smile. hundemarken haben wir schon lange nicht mehr, von der gemeinde meine ich.

Also Chicca hat auch einen Anhänger mit ihrem Namen und unserer Nummer, mir ist es einfach wohler mit Gedanken, dass mich Der- oder Diejenge anrufen kann, falls sie mal abhaut :)

01-PP-DB.png

Kann man ganz einfach im Fressnapf oder Qualipet bestellen.

Diuni hat ein Halsbald mit Name und Natelnummer draufgestickt.

Pyri hatte auch so eines, sie hat es aber kaputt gemacht. :lalala:

Meine Freundin hat für ihre zwei Hunde gerade so Marken mit dem Hundenamen und 2 Telefonnummern machen lassen. Werde das wohl für Sari auch machen. Bei uns werden Hunde die alleine unterwegs sind, gleich ins Tierheim gebracht, auch die Polizei schaut nicht nach dem Chip. Um den eigenen Hund dann wieder zu bekommen, muss man dem Tierheim zuerst Fr. 80.-- bezahlen! Natürlich hoffen wir, dass unsere Hunde nie abhauen, aber man weiss ja nie. ?(

[QUOTE='Eben]Meine haben die Marken vom Qualipet jetzt schon zum 2. Mal verloren, auf Dauer wird das teuer... :grumpy:
[/QUOTE]Hast Du die auch schon mal an einem normalen Schlüsselring, wo die Schlüssel am Schlüsselbund halten, angemacht? So sollten sie eigentlich nicht verloren gehen.

Danjo hat seit bald 3 oder 4 Jahren ein kleines Steinmännchen am Halsband, bei dem ein Loch durch den Hut gemacht ist, wo man es befestigt. Normalerweise gehen die irgenwann kaputt (war bis jetzt jedesmal so, wenn ich so eines als Schmuckstück am Hals trug) mit diesem Ring hält es nun eben schon 3-4 Jahre *holzanfass*