Tragen eure Hunde Findermarken?

ich hatte mal so einen Anhänger mit dem Pfötli drauf, leider finde ich die Qualität der Grafur schlecht, danach hatte ich einen leeren Anhänger nur mit der Natelnummer gut eingrafiert, diesen haben wir leider irgenwo verloren, jetzt trägt sie keinen mehr....

die von der Gemeinde haben halt den Nachteil, wenn ein Hund ausser den Bürozeiten gefunden wird, kann man auf der Gemeine auch nicht nachfragen...

[QUOTE='estrella]Also Chicca hat auch einen Anhänger mit ihrem Namen und unserer Nummer, mir ist es einfach wohler mit Gedanken, dass mich Der- oder Diejenge anrufen kann, falls sie mal abhaut :)

01-PP-DB.png

Kann man ganz einfach im Fressnapf oder Qualipet bestellen.
[/QUOTE]die haben wir auch und + stmz marken+ tasso..

Meine Hunde tragen jeweils eine Plakette mit meiner Handynummer.

Ich finde das praktisch, auch als Finderin von Hunden. Zweimal war ich in der Situation, einen Hund loswerden zu wollen:

- Läufige Hündin zuhause - unbekannter, sabbernder, intakter Rüde vor der Haustüre.
Ich ging raus, doch der Rüde liess sich nicht anfassen.
Durch unsere gläserne Haustüre hindurch konnte ich die Telefonnummer auf der Plakette des Hundes lesen und die Besitzer benachrichtigen. Mehrmals :evil: ! Der Kerl kam immer wieder.

- Golden ohne Halsband schliesst sich uns im Wald an. Ich hatte die Vermutung, dass es sich um den Rollstuhlbegleithund handelte, den wir ab und zu antreffen.
Warten auf einer belebten Kreuzung, rumfragen, Ohren spitzen ... nichts.
Anruf bei Le Copain. Umständliche Beschreibung des möglichen Halters. Sie haben eine Vermutung und werden ihn zu erreichen versuchen.
Ich leine den Hund an, gehe Richtung Stadt und bald mal treffe ich auf die Familie des Halters, die sich auf die Suche nach ihrem Hund machte.

Mit einem Halsband mit Handynummer wäre alles so viel einfacher ...

Habe mir jetzt ein paar Marken bestellt, weil ich doch auch denke, wenn Sie von jemand privaten gefunden werden, kann man anrufen. Danke für den Hinweis, hätte auch selbst drauf kommen können :lalala:

Danke Wendy für den Tipp :thumbsup: Werde mir dort auch mal einige Marken bestellen. Das wird ein Paket :escape:

Für Thombhu wird gerade ein Halsband mit meine Handynummer gemacht ;) freu mich schon, wenn es endlich fertig ist. :p

Luna hat keine Marke.. ich mag keine Anhänger an den Halsbändern und den Namen draufsticken trifft auch nicht meinen Geschmack. Wenn sie mir abhaut, dann sowieso ohne Halsband oder Gstältli, da sie sich rauswindet - von daher würds mir eh nix bringen :ugly:
Sie rennt aber auch direkt zum Auto oder nach Hause und lässt sich nicht von Leuten oder Hunden beirren, sondern sie müssen sie regelrecht einfangen, was für beide kein Geschenk war. Das hatten wir am Anfang unserer "Beziehung" mal; sie ging mir an der Töss aus dem Halsband und rannte nach Hause, also spazierte ich auch zurück. Irgendwann rief mir dann eine Frau, sie hätte einen Hund eingefangen, ob es meine sei ? Fands uh herzig, auch wenn es für Frau und Luna die Nerven eher geschont hätte, hätte sie sie rennen lassen. Dankbar war ich trotzdem sehr.

Wenn ich Hunde finde, ist es kein Problem.. Chipgerät ist eh immer im Auto :thumbsup:

Wir haben keine Marken hier. Habe aber auch so einen Anhänger mit Name, Adresse und Tel von mir. Dieser Anhänger hänge ich aber nicht immer um wenn sie mal ein anderes Halsband an hat.
Finde es auch eine gute Sache.