traurig wie hundefeindlich unsere heutige gesellschaft doch ist :(

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
in der siedlung von meinem freund sind wir (jeany und ich) nicht wirklich willkommen... jeany hat im winter aufgrund des schnees oftmals vor dem haus ihre toilette verrichtet ich konnte gar nichts dagegen tun, wenn schnee liegt macht sie mir überall hin...und heute ruft mich mein freund an, ja es hat jemand mit dem hauswart gesprochen und mein hund sollte doch seine toilette woanders verrichten... dabei gehe ich mit jeany immer 5min vom haus weg auf eine grosse wiese... höchstens macht sie mir mal ein bisi...

eine katze macht ihr grosses geschäft im sandkasten der kinder und kein schwe... sagt was... reg mich grad total auf....fühl mich jetzt überhaupt nicht mehr wohl bei ihm zuhause... ich wusste ja, das hunde nicht erlaubt sind, aber ich wohne da ja nicht und was soll ich machen wenn mein freund nunmal da wohnt echt... sorry aber schweizer sind halt doch kleinkarriert :(

Na bitte, das liegt nicht an der Nationalität.

Wenn Luna im Schnee an eine Stelle pinkelt, an die sie nicht sollte, dann überdecke ich es wieder mit Schnee - Sache erledigt.
Wenn sie an einer Stelle einen Bisi machen will, an der sie nicht darf, gibts ein "Nein" und es wird weitergegangen - punkt. Ich finds selbst zT sogar eklig, wenn ich sehe, dass Leute ihre Hunde überall hin pinkeln lassen, egal ob Hausecke, Spielplatz oder was auch immer

Ja da muss ich dir leider Recht geben, ich erlebe so was auch ständig, mein Hund macht Pipi und da wird gleich an das Fenster geklopft usw.
Aber wenn einHund mitten auf die Strasse sch... dann interessiert es keinen!!!
Und ich fahre mit meinem Auto durch und in meine Garage rein die im Haus liegt.
Oder ein hund macht vor meine Garagentür auf die steine obwohl die Wiese auf der anderen Strassenseite ist...
Du siehst man kann es endlos ausführen, mach dich nicht verrückt, besoffene männer machen auch überall hin, warum soll ein Hund das nicht dürfen?
Steh drüber und mach dich nicht bescheuert, ich weiss reden kann man viel aber ich hab das auch alles erlebt...

Kopf hoch und lieben Gruss

Foxy

sorry luna aber ich mache immer mehr erfahrungen mit schweizern die einfach sehr kleinkarriert denken, wenns nicht in das vierreck passt wird gemotzt... es wird vor dem fenster gewartet bis man durch ist und wehe man macht was falsches....ich kann meinem hund wenn sie dringend bisi mach tnicht verbieten bisi zu machen denn sonst ist sie verwirrt....klar man sollte den hund nicht überall hin machen lassen und deshalb gehe ich ja weg... aber ab und zu passierts halt... und wie foxy es gesagt hat, ich sehe soviel hundegaggi auf der strasse oder neben einem ROBIDOG und es wird nicht aufgenommen... das ist einfach lächerlich echt....

ich bin nicht luna. ;)

Woher willst du wissen, dass es Schweizer sind ? also bitte, nur weil wir in der Schweiz wohnen.

Es geht mir darum, ein Vorbild zu sein. Auch wenn es niemandem auffällt, wie ich mich verhalte und mich benehme mit meinem Hund und seinen Hinterlassenschaften. Wenn jeder denkt "Ach, alle andern Hunde kacken auch auf die Strasse, da stört der Kack meines Hundes auch niemanden", dann wirds auch nicht besser. Entweder besser machen oder Maul halten - meine Meinung ;)

Original von jeany

sorry luna aber ich mache immer mehr erfahrungen mit schweizern die einfach sehr kleinkarriert denken, wenns nicht in das vierreck passt wird gemotzt... es wird vor dem fenster gewartet bis man durch ist und wehe man macht was falsches....
Fahr mal nach Berlin! Meine Nachbarin dort hat sogar die Hundehaare gezählt die im Hausflur lagen!

Nein das ist leider kein Scherz. :(

Spiesser gibt es überall! ;)

Da musst du einfach drüber stehen, frei nach dem Motto: gelber schnee schmeckt nicht nach Zitrone. :D

Als HH muss man sich einfach ein dickes Fell zulegen.

ääääääääääää caffy sorry :) bin schon müde chch :)

mir fällts einfach in der letzten zeit hier sehr sehr auf.... ich hab halt einfach den vergleich zu einer anderen nationalität (die ist auch nicht perfekt, aber was so spiessereien angeht sind wir da viel lockerer)

ja das hab ich auch gesehen, in deutschland sinds auch sehr pingelig... haha musste lachen bei deinem spruch wegen dem gelben schnee =)

ich sehe auch nicht ein, nur weil andere da hin machen, lass ich meine auch da hinmachen es geht mir eher ums prinzip.... man kann doch ein theater aufmachen weil jeany mal auf die wiese bisi macht weil sies nicht mehr halten kann, vorallem jetzt übers wochenende wo sie mir schon ins bett gepinkelt hat weil sie soviel trinken musste... da platzt mir echt der kragen...
und was mach ich wenn mein hund durchfall hat und es nicht mehr halten kann? hat sie nämlich schon mal gehabt da hat sie in die garage gemacht....wollen sie mich dann mit dem stock verjagen oder meinem freund die wohnung kündigen?

Jeany,

ich muss dir leider recht geben- aber es liegt nicht zwingend an der Nationalität (zumindest wars in Deutschland kein bisschen besser- Ungarn ist da wieder was anderes :D )

Natürlich, muss man Rücksicht nehmen und auch mir ist es wichtig das mein Quartier etc. sauber bleibt.
Es wird zum Teil aber auch wirklich übertrieben, und ich habe oft das Gefühl es werden immer die Falschen angemotzt...

Ich gehöre zu denen die wirklich die Hundehäufchen an den unmöglichsten Stellen noch aufsammeln,
Aber es liegt hier trotzdem überall die Hinterlassenschaften (zum Teil von wirklich grossen Hunden) rum.

Aber ICH werde angemotzt, obwohl ich immer schon mit dem Robidogsack in der Hand parat stehe, wenn meine ihr Häufchen machen.

ICH werde angemotzt, wenn meine Hunde über ne wirklich schon zertrampelte und halb verdörrte Wiese rennen... IMMER ICH! :rolleyes:

silvie GENAU SO und nicht anders ergehts mir tag täglich... ich laufe jeany überall hinterher nehme ihr gaggi auf... aber naja was soll man machen.... man kanns nicht ändern...

letztens hab ich eine katze gesehen wie sie im sandkasten häufchen gemacht hat und dann hat sies vergraben und leute standen drum herum und haben gelacht... HAHA ich lach dann auch wenn sie mich anmotzen.... hunde sind nunmal tiere und keine maschinen... manchmal kann mans nicht verhindern...

Ich glaube, ihr müsst nach Pfungen ziehen :D

Die einzige Frau, die mich immer angemotzt hat, die hat auch alle anderen Hundehalter angemotzt. Da wartete sie bereits am Fenster, wenn du beim Bächliweg raufkamst. Am Ende diesen Weges habe ich die Hunde stets angeleint, dann konnte sie mir nicht runterrufen, dass ich meine Hunde gefälligst anleinen solle. Sie rief dann einfach meist "Lueged Sie dass ihri Hünd nid uf min Platz schissed."
Gestresst hats aber nicht, ich fands eher traurig, da sie sich wohl eher selbst rumgestresst hat - auf diesem Platz habe ich in all den Jahren noch nie ein Hundekegeli angetroffen. Mittlerweile ist die Frau aber gestorben und auch dort Ruhe eingekehrt ;)

hier in Obwalden haben wir nicht so ein "gschies", wahrscheindlich weil es so viele Bauernhunde gibt und die machen dort hin wo sie wollen 8o oder habt ihr schon mal ein Bauer mit einem Hundesäckli gesehen... 8o :D

haha catba genau :) wie lustig stell dir vor der bauer läuft seinem hund mit dem säckli hinterher hahaaha :)

In meinem ehemaligen Wohnhaus in Zürich gabs auch Leute, die mir jedes Hundehaar übel nahmen und jede Pfütze (vom Schnee/Regen) war "Hundepipi" von meinen 2 Kleinen X( waren aber keine Schweizer, sondern Balkanesen......

Kleinkarierte Leute gibts leider überall :(

Ich gehe auch deshalb nicht oft hier um die Siedlung herum spazieren, hier gibts 2 Robidogs und ich habe das Gefühl, ich sei die Einzige, die ihn auch braucht. X( da will ich nicht angemotzt werden, weil hier überall Hundehaufen liegen X(

ich wurde von meinem hausmeister angemotz weil ein gäggeli vor der einfart unseres wohnblocks lag.... er grunzt mich an "wen ich so was noch einmal sehe können sie ihren hund gleich wieder weggeben!" ich guck ihn völlig verstört an, weil ich wohl kiba angemeldet hatte ihn aber zu diesem zeitpunkt noch gar nicht! X( nicht mal entschuldigt hat er sich nur gemurmelt das er mich genau im auge behält bla bla bla -.-

@Yaju: Ich musste gerade wegen Deinem Schriftzug unten lachen. "Sie sind doch die mit ....."
Das passiert mir/uns auch soooo oft. Man weiss IMMER den Namen des Hundes aber den vom Zweibeiner ?( :D .

Isch aber au zu lustig, nöd?! :D

ganz erlich? ich kann mir die namen der hunde auch besser merken als die der zweibeiner :D

solange wir so hundehalter habe, die nicht schauen was ihr hund macht und die haufen aufnehmen etc etc., solange werden wir leider leider immer und immer wieder solche probleme haben...

ich halte mich z.b. hier in unserem dorf und auch sonst überall an die gesetze. hund darf fast keine pfote in das gras setzen, darf niemanden belästigen, nicht jagen, etc. etc. ich lasse meine beiden auch nicht in den siedlungen pinkeln oder so... und was passiert mir immer wieder?? geschimpfe und drohungen... andere, die ihre hunde durch die landwirtschaftlich genutzten wiesen hetzen, denen passiert einfach nichts...

hab mir auch schon überlegt, ob ich meine hunde noch abrufen soll, wenn spaziergänger oder velofahrer kommen... vielleicht wird nullrespekt mehr belohnt wie zu viel respekt... ?(

Ich frage mich echt, wo ihr wohnt ?(

Bei uns wird im Moment überdurchschnittlich viel herzlich gedankt, wenn wir die Hunde bzw. jetzt den Hund zur Seite nehmen, egal ob nur Fussgänger, Jogger oder Velofahrer. Sogar Autofahrer danken uns, wenn wir Luna zur Seite nehmen. :)

Nach dem was ich alles gelesen habe bin ich wirklich entsetzt. Wir haben in unserem Dorf auch dies oder jenes Problem (Wer entsorgt seine Robidogs im Grüncontainer etc.) aber ansonsten kommen wir alle sehr gut miteinander aus. Wir schauen auf unsere Hunde sogar die entlaufen oder ausgesetzten. Wir grüssen uns auf der Strasse, lassen die Hunde auch mal zu den Kindern und dies meistens ohne Probleme. Aber wie ich nun sehe kann ich mich total glücklich schätzen in so einem guten Dorf zu wohnen.

LG Gabi und Jojo

Ich wurde mal von einem Passanten angemotzt, weil da ein Katzen-gaggi lag.

Er sagte mit, ich solle doch die Sch** von meinem Hund auch wegräumen.

Ich schaute ihn etwas komisch an und antwortete: Wenn mein Hund nur sowenig Kot abgeben würde, wäre ich glücklich! In dem Moment machte Loony ihren Haufen, der natürlich 10Mal so gross war.

Er schaute nur blöd und ging weiter...

tja, grosse Hunde = grosser Haufen :D