traurig wie hundefeindlich unsere heutige gesellschaft doch ist :(

Original von Iago

Das beste was ich mal gehört habe war: "Ooooch ein junger Bernhardiner" 8o

Und grad eben auf dem Spaziergang ein Kindergärtler: "Lueg, wie en Chihuahua! 8o (Iago hat 54cm Schulterhöhe!)
:D

Original von caffy

Es geht mir darum, ein Vorbild zu sein. Auch wenn es niemandem auffällt, wie ich mich verhalte und mich benehme mit meinem Hund und seinen Hinterlassenschaften. Wenn jeder denkt "Ach, alle andern Hunde kacken auch auf die Strasse, da stört der Kack meines Hundes auch niemanden", dann wirds auch nicht besser. Entweder besser machen oder Maul halten - meine Meinung ;)
WORD :p ... nein im Ernst, ganz meine Meinung!
Also, ich werde mit Matti auch öfters mal angemotzt. Und ich hab auch das Gefühl, dass die Schweiz zum Teil nicht sehr Hundefreundlich ist... aber ob das jetzt SCHWEIZER oder IN DER SCHWEIZ LEBENDE sind... ich hab sowohl mit "Ausländern" wie auch mit Schweizern schlechte Erfahrungen gemacht und zwar so ca. 50:50.

Matti darf zum Glück bei uns im "Garten" pinkeln und Gaggi machen. Solange ich immer alles gut zusammennehme und es entsorge sind alle zufrieden. Wies dann im Sommer ist, weiss ich nicht. Wenn Mattis Pipiplätze zu stinken beginnen bei der Hitze, dann will ich nicht mehr, dass er im "Garten" macht, das wär saueklig.

Sonst darf er auf öffentlichem Grund scheissen und piseln so viel er will. Wenn da jemand motzt, dann motz ich zurück und sage, dass ich a) sein Gaggi IMMER wegmache und B) ich steuern zahle und er gefälligst die Klappe halten soll. Aber nicht in fremde Gärten, nicht in Einfahrten oder auf Privatgrund. Und nicht an Sandstein-Gebäude.

ich war gerade mit kiba drausen, da kam mir ein alter türke engegen. der gleich mit mir über das tema "hund" anfing zu plaudern (ich konnte ihn kaum versthen :D ) aber das was ich verstand fand ich supuer süss "alla gab den menschen hunde, das menschen bessere freunde haben als menschen" und ich soll gut auf mein kleiner freund aufpassen, gab uns noch den segen von alla (oder wie man dem auch sagt) fand ich einfach erfrischend :D

Viele Ausländer sind hald nicht so Hundefreundlich weil sie den Umgang mit Tieren wie wir ihn haben nicht kennen und oft als unrein gelten. Finds sehr schade aber was will man machen. Viele sind hald so erzogen worden.

Original von Yaju

ich war gerade mit kiba drausen, da kam mir ein alter türke engegen. der gleich mit mir über das tema "hund" anfing zu plaudern (ich konnte ihn kaum versthen :D ) aber das was ich verstand fand ich supuer süss "alla gab den menschen hunde, das menschen bessere freunde haben als menschen" und ich soll gut auf mein kleiner freund aufpassen, gab uns noch den segen von alla (oder wie man dem auch sagt) fand ich einfach erfrischend :D
:D guter Türke :D

LG Natascha

Ich hatte meine Hundis in Zürich ja täglich im Büro und dort Kontakt zu diversesten Nationalitäten, von Sri Lanka über Afrika zu Naher Osten, Israel und Balkan.

Es gibt natürlich strenggläubige Moslems, bei denen Hunde "unrein" sind, jedoch sind die meisten nicht so strenggläubig - jedenfalls hatten viele Moslems Freude an meinen Hundis.

Auch orthodoxe Juden gab es, die mir Hundegutzis gebracht haben für die 2 Kleinen, obwohl sie selber ja keine Hunde halten dürfen vom Glauben her, ein Mann erklärte mir, das sei gegen die Regeln der Orthodoxie, weil man da so sparsam wie möglich leben müsse.

Ein Bosnier erklärte mir auf meine Frage, weshalb viele Leute aus Balkanländern Angst hätten, dass bei ihnen die meisten Hunde bissige Wachhunde seien, deshalb der grosse Respekt. Dasselbe bei vielen Afrikanern.

Bei den Türken war es unterschiedlich, die einen liebten meine Hundis, die anderen rannten schreiend aus dem Büro, wenn sie sie sahen 8o

Eigentlich doch sehr ähnlich wie bei uns Schweizern????? :D

@andi: ich finde es u herzig, wenn man durch die Hunde Zugang findet zu "Landsleuten" :D

Ich hatte einen Hauswart, der jeweils seine Quittungen ins Büro brachte und der Spanier war. Als ich ihm sagte, dass Chery aus Spanien kam, war er hell begeistert und sprach mit ihr immer spanisch :D und sie fand es witzig und hat ihn immer wedelnd begrüsst.

Original von Yajuich war gerade mit kiba drausen, da kam mir ein alter türke engegen. der gleich mit mir über das tema "hund" anfing zu plaudern (ich konnte ihn kaum versthen :D ) aber das was ich verstand fand ich supuer süss "alla gab den menschen hunde, das menschen bessere freunde haben als menschen" und ich soll gut auf mein kleiner freund aufpassen, gab uns noch den segen von alla (oder wie man dem auch sagt) fand ich einfach erfrischend :D

Original von Pumba

Jö mega süss ! :D In Basel ess ich nur von einem Ort Dürüm und Kebaps ... Der Laden (SteinenGrill) ist anfangs Innerstadt, wenn ich mal geh, nehm ich oft die Hunde mit - als Kurz-Stadt-Tripp ;)

Fast jedes Mal bringen die Türken ein Schäleli mit frisch geraspeltem Kebap-Fleisch für meine Hunde !!! Wooow !!! :) :) :)

Original von Niina mit Matti

Dr Bescht Dönr wos je hets gits :D
:D :D

Mit Allem Scharf :D Plus äxtra Mais, und äääxtra sauce !!!

üübrigens ... umbra hat mal in der münchensteiner Au etwas gräussliches gefressen, sie kam schmatzend hinter dem Baum hervor - ich hab dann mal "ne Nase" voll von ihrer Schnauze genommen und sofoooort gewusst - das wär ein Dürüm oder Döner !!! 10 min. später hat sie 3/4 Dürüm, noch halb gewickelt am Stück gekotzt !!!!!!! S.. =)

Ohne Scharf, ohne Zwiebel mit vieeel Sossä heissts bi mir ;) .

Uh ja, Matti hat auch mal einen Döner erwischt... konnte ihm den aber noch aus dem Hals rausholen, inkl. Alupapier und Serviette :S

Original von Niina mit Matti

Ohne Scharf, ohne Zwiebel mit vieeel Sossä heissts bi mir ;) .
Bei mir mit vieeeeel Scharf und allem ohne Sosse... :D

Seit die bei ner Dönerbude in Deutschland da vier verschiedene Spermaspuren drin gefunden haben, nehm ich grundsätzlich keine Sosse mehr...