traurig wie hundefeindlich unsere heutige gesellschaft doch ist :(

Also an den Schweizern liegt das wirklich nicht. Ich habe ja schon in versch. Ländern gelebt und das gibts überall und noch viel viel schlimmer. Leb mal in den USA, dann weisst Du was los ist. Oder auch Italien fand ich nicht grade hundefreundlich.
In der Schweiz gibts überall Robidogs, das such mal in Deutschland. In der Schweiz sind Hunde in den meisten Restaurants erlaubt, in Deutschland eher nicht. Ich habe Ostersonntag sogar einen Hund in einer Kirche erlebt. DAS ist die Schweiz und ihre Bewohner :)

Und Meckerer gibts überall auf der Welt, sonst wären es keine Menschen :)

Und eben wenn jeder wirklich jeden Haufen aufnehmen würde, dann gäbe es keine anonymen Haufen und viel weniger Aerger mit anderen Mitmenschen.

Ich habe keine Nachbarn, daher hab ich auch nie Probleme wegen meinen Hunden. Und ob die Wanderer sich an meinen Hunden stören ist mir inzwischen recht egal. Sie tun niemanden was und haben ihre Aufgaben auf dem Hof. Wem das nicht passt, der kann ja den Wanderweg nehmen und muss nicht über Privatbesitz schlendern oder sich in unseren Ställen aufhalten :)


Gruss Wendy, nach den schönen Ostertagen abgehärtet was Touris angeht *lol*

 
Original von Ziggy

Fahr mal nach Berlin! Meine Nachbarin dort hat sogar die Hundehaare gezählt die im Hausflur lagen!
Klingt genau nach meiner Vermieterin! :rolleyes:

Und die hat nen Goldie...

Aber das hat nicht nit der Nationalität zu tun,eher mit frustrierten Leuten,die nichts besseres zu tun haben,als in Lauerstellung auf Opfer zu warten.

Da wo ich lang gehe hats auf Hundert Meter x Kothaufen,immer gleich gross in etwa.Und bei der Stecke hats nen Robidog...

 
Einerseits kann ich Deinen Frust schon verstehen, jedoch um ehrlich zu sein ärgere ich mich auch über die Hundehalter, welche ihre Hunde bei uns einfach vor der Haustüre an die Hecken pieseln lassen (auf dem Grundstück der Liegenschaft). Natürlich kann es mal passieren... sollte es jedoch meiner Meinung nach nicht. Ich kann die "Nichthundehalter" in dem Moment schon verstehen, dass sie motzen und dass es sie auch irgendwie ekelt.

Natürlich ist es nicht immer fair den HH gegenüber, jedoch gibt es leider einige "schwarze Schafe" und für die müssen wir hin halten und evtl. auch einfach zeigen, dass wir es anderst machen. - Mein Motto ist mit gutem Beispiel voran gehen und auch Aufklärung beitreiben, wenn mich mal jemand zu unrecht blöd von der Seite anmacht.

Mit der Nationalität hat es meiner Meinung nach auch überhaupt nichts zu tun.

 
ist doch echt immer das gleiche, wir werden auch jedesmal zusammengeschi.....en wenn wir draussen sind mit unserem Hund und in der Nähe von uns irgendwo hundegacka liegt, obwohl wir haben eigentlich immer robidog säckchen dabei, ich bin da eigentlich recht pingelig (wenn ich kein sack dabei habe gehe ich zum nächsten robidog und hol ein paar geh zurück zum gacka und lese es dann auf, total bescheuert :D ) vorallem weil ich meinen Sohn kurz hinsetzen sollte in der Zeit ich das geschäftchen von Arax aufnehme, da junior mir sonst wegspringt... und ich ja nicht möchte das er sich mitten in gacka setzt(was aber leider schwirig ist, da ich teilweise auch das gefühl habe wir sind die einzigen die auflesen und teilweise rechte bewegungskunst beweisen müssen um das "ziel" zu erreichen) Bei uns sind es häufig ältere Leute die rummotzen (unser altersdurchschnitt im dorf liegt bei etwa 70jahren :D ) irgendwie haben die einfach zu viel zeit um sich über so etwas zu nerven 8)

einmal war ich auch draussen und da kam so ein uraltes männchen und hat mich sowas von zusammengeschissen ich soll die scheisse wegmachen von unserem hund (die scheisse war etwa so alt wie das männchen steinhart und eiskalt (nehm ich mal an, hab ja nicht reingefasst :D )...da hab ich nur so zu ihm gemeint, meinen sie mein hund scheisst kalt und trocken?seine scheisse ist noch am dampfen wenn sie rauskommt...(oberst primitiv aber seine anmache war auch dämlich :D :D)


Mittlerweile störts mich nicht mehr, ich weiss ja das ichs aufnehme, und so bin ich auch für junior ein gutes vorbild, das ist das was für mich zählt...

ein riesen beitrag nur über scheisse :D hach mein tag ist gerettet 8)

 
jo isch doch wohr 8)

OT: chröetli, mi chliine will immer dis äffli ir signatur aluege, kriegen fascht nüm wäg, er isch voll fasziniert :]

 
@befi
de isch guet... der gefällt mir...

es gibt sogar solche die motzen wenn das weibliche hundi ein bisi macht... man soll es gefälligst aufnehmen. gut heben meine beiden oft das bein, eine mehr wie die andere...

wir haben bei uns solche die im dunkeln ohne taschenlampe raus gehen. die können mir nicht weissmachen, dass sie die haufen so finden... und diese haufen liegen dann am nächsten morgen den bauern und passanten auf dem magen und natürlich auch vielen hundehaltern... und das ist einfach sch....

ich habe mir geschworen, dass ich versuche diese leute zu ignorieren... das schmerzt die viel mehr und wir nerven uns nicht und schonen unsere gesundheit... :D

 
Bei uns wird im Moment überdurchschnittlich viel herzlich gedankt, wenn wir die Hunde bzw. jetzt den Hund zur Seite nehmen, egal ob nur Fussgänger, Jogger oder Velofahrer. Sogar Autofahrer danken uns, wenn wir Luna zur Seite nehmen.
Uns gehts zum Glück auch so, meistens jedenfalls. :D

Das einzige was mir auffällt ist, dass wir oft blöd angestarrt werden und auch schon getuschelt wurde, weil die Leute meinen wir hätten einen Dobermann.

Die Nachbarn meiner Eltern fragten z. Bsp. nach einem Jahr, warum denn der Hund nicht grösser würde. :D

Auf der Gassirunde ging mein Vater mal an einem Haus vorbei, wo gerade ein kleines Kind am Gartentor spielte. Die Oma raste wie von dannen ans Tor und Riss das Kind weg! :evil: Dabei interessierte sich Iago nicht die Bohne dafür.

Direkt angemotzt wurde ich aber noch nie, obwohl ich mir für den Fall immer die Sprüche aus den Foren merke! :D :D :D

 
Original von befi

jo isch doch wohr 8)

OT: chröetli, mi chliine will immer dis äffli ir signatur aluege, kriegen fascht nüm wäg, er isch voll fasziniert :]
Ui,hab gerade einen Fan bekommen 8) wenn auch nur Fan vom Äffli :D

 
Original von Iago

Auf der Gassirunde ging mein Vater mal an einem Haus vorbei, wo gerade ein kleines Kind am Gartentor spielte. Die Oma raste wie von dannen ans Tor und Riss das Kind weg! :evil: Dabei interessierte sich Iago nicht die Bohne dafür.

Direkt angemotzt wurde ich aber noch nie, obwohl ich mir für den Fall immer die Sprüche aus den Foren merke! :D :D :D
Bei nem Deutschen Pinscher, kann ich die Verwechslung aber gerade noch verstehen.

Ein Dobi ist genau genommen auch ein grosser Pinscher, oder? :D

ABER, wie jemand meinen Whippet für einen Dobermann halten kann, ist mir schleierhaft... :rolleyes:

 
Ein Dobi ist genau genommen auch ein grosser Pinscher, oder?
In etwa ja :D Viele meinen ja der Deutsche Pinscher sei aus dem Dobi entstanden und genau so "böse". Dabei ist es umgekehrt. Der Pinscher ist eine uralte Rasse und der Dobermann wurde damals aus dem Pinscher und einigen anderen Rassen gezüchtet.]

 
Ne Kollegin hat einen Riesen- und einen Zwergschnauzer....! Da heisst es immer "jööööh, ist das ein Welpe von ihr?". Leider ist die "Kleine" älter als die "grosse"! *lol*

 
hey, das kenne ich auch. nelly hatte einen kaninchenrauhaardackel und die leute fragten immer ob das das junge von meiner gina sei...
so doof... und irgendwie witzig...

 
Kiba ist ein chihuahua, ein mimi dobermann, ein zwerg pinscher und mein favorit: zu gross geratene hässliche ratte (<--joke :D )

 
Original von Yaju

Kiba ist ein chihuahua, ein mimi dobermann, ein zwerg pinscher und mein favorit: zu gross geratene hässliche ratte (<--joke :D )
Rambodiesli ist viel hübscher ;)

Ich hab meistens nen Shelti dabei.Oder nen jungen Bernersenn ?( :D

 
@chroetli: ja gut, der Vergleich zum Sheltie ist nicht weit her.... ich hab mal eine Frau mit Ami-Sheltie-Welpen gefragt, ob es ein Aussie sei *looool* :D (naja, sorry, der Kopf dieses Shelties war wirklich nicht rassetypisch....)

In Zürich wurde ich sehr oft gefragt, ob Chery das Kind von Speedy sei :D :D :D :D

Und mit den Pferden werden wir immer gefragt, ob das Shetland-Pony das Kind von dem grossen Pferd sei :D :D :D

 
Original von chroetli74

Rambodiesli ist viel hübscher ;)

Ich hab meistens nen Shelti dabei.Oder nen jungen Bernersenn ?( :D

Gibst Du ihm zuviel zum "schnabulieren", dass er ausssieht wie ein junger Bernersenn? *duchkundschnellwegrenn*

Ich habe dafür einen herzigen Pudel X(

 
Original von lionfish

Gibst Du ihm zuviel zum "schnabulieren", dass er ausssieht wie ein junger Bernersenn? *duchkundschnellwegrenn*

Ich habe dafür einen herzigen Pudel X(
Schnellwegrennen nützt da nichts :p Ein Mickrieger Bernersenn wäre das,mit 6,2 Kilöli :D :D :D

Jep,Shelti versteh ich ja noch TalkingAnimals.Aber Du als Shetli-besitzerin solltest ja die Rasse erkennen.Vieleicht wurde der ja zu viel gefüttert :D

 
Shelties erkenne ich sonst 10km gegen das Licht, aber der sah echt nicht typisch aus :D

Speedy ist zwischendurch auch ein Husky-Mischling oder ein Collie-Welpe.

 
Das beste was ich mal gehört habe war: "Ooooch ein junger Bernhardiner" 8o
Und grad eben auf dem Spaziergang ein Kindergärtler: "Lueg, wie en Chihuahua! 8o (Iago hat 54cm Schulterhöhe!)