So, dann wollen wir gleich mal ein Video einstellen. Chuck konnte auch bereits Guetzli auf der Nase balancieren und mit Stiften hatten wir das eher Spasseshalber auch schon probiert. Also versuchten wir uns am Ball - das war dann zum Scheitern verurteilt...Ich kann den Ball nicht so positionieren, dass er zumindest zu Beginn stabil wäre, deshalb hab ich den dann auf den Kopf gesetzt :blush:
Zum Aufbau: Wir hattens damals mit den Gutzis so geübt, dass er mir den Kopf in die Hand legen muss (im Film halte ich ihm jeweils auch die Hand noch unter das Kinn, allerdings ohne Kommando) dort lernte er, dass er auf "Wartä" sich nicht mehr zu bewegen hat, bis ich ihn bestätige und/oder freigebe. So kann ich jeweils seine Kopfposition auch noch etwas "gerader" machen. Äh ja, ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich immer konsequent bin in der Durchführung, aber Chuck schnallts glaubs schon, auf was ich jeweils raus will. (ich war irgendwie zu blöd zum Einbetten des Videos, deshalb jetzt als Link - hoffe es klappt jetzt)
Chuck - Balancieren Teil 1
P.S.: Der aufmerksame Zuschauer sieht, wie Chuck gegen Ende immer mehr zu zittern beginnnt - Tricks, bei denen keine Action dabei ist, fallen ihm unheimlich schwer. Daher ist auch das Filmli eher kurz.
P.P.S: Ja, Chuck züngelt. Unglaublich oft. Das liegt aber nicht daran, dass er es mega dooffindet einen Trick zu lernen, sondern daran, dass alle Gegenstände in meiner Hand von oben auf seinen Kopf kommen. Die Hand von oben ist bei ihm (vermutlich) mit Schlägen assoziiert und da wird auch gezüngelt, wenn sie mit Futter gefüllt ist. Ich werde aber beim nächsten Mal versuchen, die Gegenstände mehr von der Seite her auf seine Nase zu platzieren als von oben