Trick-Challenge 2015

@Jovia oben rechts kann man sich ja bei youtube mit dem google-konto anmelden.

Danach erscheint auch rechts oben ein feld mit hochlanden.

Dann nur noch die filmli auswählen und ein paar Einstellungen auswählen.

Hast du das gmeint?

Das Video  ist privat gestellt.

Wir versuchen momentan als "Begrüssung" Linke Pfote, Rechte Pfote, Kuss. Einzeln und nacheinander tip top. Nur als "Begrüssung" noch nicht drin. Aber das schaffen wir :D

Ohne Feedback macht für mich dieser Thread wenig Sinn. Alternativ zu Videos könnte man ja auch schildern, wie man nun beim jeweiligen Trick vorgeht, womit man Probleme hat und wie weit man nach einer Woche üben schlussendlich gekommen ist.

Es sollte ja doch ein gemeinsames Tricksen sein?

Filmen und hochladen klappt ja nun und es ist schön zu sehen, wie die Hunde arbeiten. Was mir aber auch noch ein wenig fehlt, ist Erklärung dazu, wie man denn nun den Trick erarbeitet hat.

Beim aktuellen Trick "Kopf auf Hand auflegen" bin ich wie folgt vorgegangen:  Ich habe Tabasco zu Beginn schlicht meine Hand unter seinen Kopf gelegt und geklickt. Nach ein paarmal kam's dann fast von selber.

Ich hatte mich hier gegen das Shapen entschieden, weil wir ein Kommando "tippen" haben, wo er meine Hand mit der Schnauze kurz antippen muss. Ich hatte Bedenken, dass er deswegen unsicher werden würde, was nun von ihm gefragt ist.

Auch heute, wo er beide Kommandi kennt, verwechselt er sie manchmal, wenn er zu aufgeregt ist. Oder aber er meint, es sei ja egal, welches er ausführe - Hauptsache das Ding mit seiner Schauze und meiner Hand...der Schlingel.

Eure Videos schaue ich mir später an.

• Like
Reaktionen: Sassy
also das criss cross hab ich schon mal erklärt *irgendwannmal*

beim feed on hab ich matthews sitz machen lassen. den fuss hingestreckt und komando gib pfoti. als er dann zufälligerweise die pfote auf meinem fuss hatte hab ich geclickt. er hat dann schnell begriffen, dass wenn ich ihm den fuss hinstrecke, wie er zu seinem gudi kommt.

fùr die garage fedtigen wir noch das rückwärtslaufen. momentan kann er aber schon treppen rückwârts hochsteigen[emoji2]

• Like
Reaktionen: Sassy
also die begrüssung funktioniert in teilschritten...

pfoti geben und ein küsschen klappt (meistens)

nur das zweite küsschen will nicht so recht.

ich versuch jetzt ihn erst nach dem 2.küsschen zu bestätigen und deshalb lassen wir das pfoti anfangs dann wieder weg, das kann er ja.

es ist noch knifflig mit ihm...wenn man nicht deutlich die backe zeigt, gibts gleich nen richtigen schmatzer, naja vielleicht sollte ich mir targets auf die backen kleben[emoji12]

Welcher Trick wäre eigentlich dran? Hab den Überblick verloren...

ja ich mag das gesabber und geschlabber auch nicht die ganze zeit...matthews kann kein "normales" anstandsküsschen geben

wir haben den trick fürs erste auf ein küsschen reduziert.

funktioniert meisst ganz gut aber ein sichtzeichen fürs küsschen braucht matthews schon noch

ich wär für einen neuen trick!

was meint ihr?

Ja, ich wäre auch für einen neuen Trick. Weil Tabasco noch immer Schonprogramm hat, wären wir mit dabei.