Trick-Challenge 2015

Juhu, Frau Blondie kommt der Sache näher [emoji16]

Keine Ahnung ob wir auf dem richtigen Weg sind aber immerhin will sie jetzt nicht mehr mein Knie oder meine Hand berüehren sondern den Fuss [emoji1]

• Like
Reaktionen: dixi
Kennt ihr die App MyDog365? Da hats witzige Tricks drin. Falls ihr mal input braucht :)

das ist ja richtig schwer, aber wir haben gerade einen lauf im neue trickli lernen

demnach

achtung fertig los[emoji13]

Das wird für uns wohl auch eine rechte Knacknuss. Brösmeli hat's noch nicht so mit dem Rückwärts laufen :angel:

Das ist nicht so schwierig, wenn man einen verfressenen Hund hat.

Einfach Hundi zwischen die Beine nehmen, sich vor eine Wand stellen (damit er nicht vorne weg rehen kann), Oberkörper nach hinten drehen und Hundi rufen. Sofort Leckerli geben wenn er hinten raus ist.

Hat er das kapiert, kann man langsam steigern mit Distanz zu sich und irgendwann die Drehung einbauen.

Kimkim kanns schon. Juni und der Zwerg nicht, mal gucken ob ich motiviert genug dazu bin es anzufangen mit denen. Bin an diversen Obedience-Sachen mit der Kleinen, die sind mir im Moment wichtiger. :)

Entweder ist es zu früh oder ich zu blöd. Kann mir darunter nix vorstellen...

Pfösu dein Hundetier soll sich rückwärts (also mit seinem hübschen Popo zu dir) vor dich hinstellen und dann rückwärts durch deine gegrätschen  Beine gehen.

Mal sehen, ob Senta das kapiert sie kennt das Rückwärtsgehen nur von mir weg.

• Like
Reaktionen: Pfösu
Pfösu du könntest den Trick abwandeln, in dem du Hundetier rückwärts kriechen beibringst, dann kannst du dir die Stelzen sparen :up

• Like
Reaktionen: Jasy und Pfösu
Ich bin mit leicht gespreizten Beinen hingestanden, Luna vor mit ins Sitz und Warten. Gutzi hinten zwischen den Füssen platziert. Kommando zum nehmen gegeben und dann ist sie retour hinaus. Diese kleinen paar Schritte habe ich mit Kommando retour versehen und geclickt. Alleine klappt es noch nicht wirklich, aber wenn sie nun vor mir steht und ich das Kommando gebe läuft sie zurück, muss mich aber noch wenig auf sie zu bewegen [emoji4].

Da ich aber nach wie vor zu doof bin ein Video reinzustellen gibt es nur meine Erklärung [emoji37]

Ou Backe, wir haben ganz vergessen, was neues zu definieren!

Ist es Okay, wenn wir diese Challenge noch bis Dienstag laufen lassen? Dann sind wir wieder im Terminplan...

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

Hat niemand für diese Runde geübt?^^

Dann gibt's was neues!

135. Kopf in Hand legen und still halten

Woche 5.jpg

wuhu...kann matthews schon.

aber da hundi krank ist, darf er diese woche pause machen und sich verwöhnen lassen.

nächste woche sind wir wieder mit vollem eifer dabei

Ich bin mit leicht gespreizten Beinen hingestanden, Luna vor mit ins Sitz und Warten. Gutzi hinten zwischen den Füssen platziert. Kommando zum nehmen gegeben und dann ist sie retour hinaus. Diese kleinen paar Schritte habe ich mit Kommando retour versehen und geclickt. Alleine klappt es noch nicht wirklich, aber wenn sie nun vor mir steht und ich das Kommando gebe läuft sie zurück, muss mich aber noch wenig auf sie zu bewegen [emoji4].
Da ich aber nach wie vor zu doof bin ein Video reinzustellen gibt es nur meine Erklärung [emoji37]

Bin ich niemand? [emoji27][emoji6]