Trick-Challenge 2015

"Auf der Stelle hochspringen" bedeutet also, dass Hund mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft springt und an derselben Stelle wieder runter kommt? Ist das so gemeint?

Falls ja, werden es die Katzenhalten wohl einfacher haben, ihrem Tier diesen Trick beizubringen als die Hundehalter. :D Tabasco kann zwar mit allen Vieren gleichzeitig springen, aber dass er an derselben Stelle landet, wird nicht möglich sein.

ich würde auch gerne mal mitmachen, aber das ist uns wohl noch zu hoch für den Anfang. wüsste gar nicht wie aufbauen......

Wir haben nun mal damit angefangen, dass ich der Wildsau einen Keks vor die Nase halte, so dass er auf die Hinterbeine stehen muss. Klappt glaube ich schon ganz gut, die Hälfte der Beine ist schon in der Luft. :D

wäre es das ziel, das sie mit allen 4 pfoten gleichzeitig abspringen und landen?

sorry, etwas doofe formulierung...

ich meinte, dass sie mit allen 4 pfoten abstossen (nicht nur mit den hinterbeinen)

und danach wieder auf allen 4 pfoten stehen.

dass die vorderpfoten den boden etwas früher verlassen, ist ja klar

Lintu: Wie sind den eigentlich die "offiziellen" Regeln? Darf nun auch ohne Klicker mitgemacht werden? Wenn nicht, halte ich mich ab sofort zurück und trainiere für mich alleine im stillen Kämmerlein.

Pfösu klar darf man ohne Clicker mitmachen. Die meisten die tricksen, benutzen halt den Clicker, drum heisst es Clicker-Challenge, es ist aber kein muss. Es sollen hier alle mitmachen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pfösu
Ist das auch in Deinem Sinn, Lintu? Immerhin hast Du den Thread gestartet und ich kann auch damit leben nicht mitzumachen (das meiste werden wir eh nicht schaffen).

@ Pfösu: Ob jetzt jemand seinem Hund einen Trick mit dem Clicker, mit einem Gudi, mit einem Lobwort oder sonstwie beibringt, ist doch egal. Wenn Lintu schreibt, dass sie Brösmeli mittels hochgehaltenem Gudi auf die Hinterbeine lockt, ist dies streng genommen auch nicht die ursprüngliche Idee des Clickers, wo es ja eigentlich übers Shapen und Einfangen gewünschter Dinge geht.

Von dem her: Ein jeder wie ihm und seinem Hund beliebt.

Noch etwas Grundsätzliches: Könnte man beim nächsten Trick ev. mitbestimmen, welcher ausgewählt wird? Auf dieser Liste sind so viele Dinge, die ich meinem Hund bestimmt nicht beibringen werde. Aber vielleicht geht das nur mir so, dann ziehe ich meine Anfrage gleich wieder zurück.

• Like
Reaktionen: Idesiree und Pfösu
Da stimme ich Dir grundsätzlich bei, Tabasco. Aber wenn der Thread schon "Clicker-Challenge" heisst, frage ich lieber nochmal nach, als dann der Dubbel im Umzug zu sein (wiedermal).

Auch für uns sind viele Dinge auf der Liste, die wir gar nicht erst angehen werden (in die Arme springen => ähm. ich brauch die beiden Teile noch! ;) ). Aber da nehme ich mir das Recht raus, eine (zwei, drei... zehn) Challenge auszusetzen.

Wir setzen bei dieser Challenge auch mal noch aus. Chuck war früher ständig in einer virtuellen Hüpfburg und ich brauchte sehr sehr lange, bis dieses hüpfen weg war. Ich möchte da nicht gleich alles Training wegschmeissen.

Mal schauen was nächste Woche drankommt :)

Da stimme ich Dir grundsätzlich bei, Tabasco. Aber wenn der Thread schon "Clicker-Challenge" heisst, frage ich lieber nochmal nach, als dann der Dubbel im Umzug zu sein (wiedermal)......
Man könnte ja auch den Thread-Titel abändern, statt "Clicker"-Challenge, "TRICKER"-Challenge und jegliche Missverständnisse betr. mit oder ohne Clicker wären hinfällig.

• Like
Reaktionen: tabasco und Sassy
Das finde ich eine gute Idee Berni. Wenn es Lintu recht ist, pass ich den Titel an.

Man könnte ja auch den Thread-Titel abändern, statt "Clicker"-Challenge, "TRICKER"-Challenge und jegliche Missverständnisse betr. mit oder ohne Clicker wären hinfällig.
Mit Trick-Challenge kann ich mich sonst selbstverständlich auch anfreunden ;)

Noch etwas Grundsätzliches: Könnte man beim nächsten Trick ev. mitbestimmen, welcher ausgewählt wird? Auf dieser Liste sind so viele Dinge, die ich meinem Hund bestimmt nicht beibringen werde. Aber vielleicht geht das nur mir so, dann ziehe ich meine Anfrage gleich wieder zurück.
Ich mag um ehrlich zu sein nicht tagelang diskutieren, welches der nächste Trick wird, darum habe ich es via Zufall gemacht. Eine Woche ist schnell rum, so denke ich, ist es vertretbar, wenn man halt aus irgend einem Grund mal eine Woche "aussetzen" muss. Dass nicht jeder Hund für jeden Trick geeignet ist, ist mir sehr wohl klar, aber wie gesagt, davon mag ich es aktuell nur bedingt abhängig machen.

• Like
Reaktionen: Pixel-Paws