Trick-Challenge 2015

Gerne ein bisserl nachgedacht. Hihi, ihr seid lustig....

Ich hätte noch weitere Ideen, aber evtl genügt das i.M.? Glsub ich zumindest...sonst melden.

Übrigens können meine Wuffs auch ganz bewusst nichts was mit öffnen zu tun hat!

Wie zum Kuckuck bringt man dem Hund Pusten bei?! oO
Es gibt z.B. die Möglichkeit, den Hund zu shapen ohne länger was zu bestätigen, dann "schnaufen" die meisten Hunde irgendwann übertrieben aus...das kannste einfangen...dies immer belohnen und Hundi tuts bewusster...dann nur noch die richtig starken schnaufer...und schon bald pustet dein Hund 100 Kerzen aus *nureinganzkleinwenigübertriebenhab*

Es gibt z.B. die Möglichkeit, den Hund zu shapen ohne länger was zu bestätigen, dann "schnaufen" die meisten Hunde irgendwann übertrieben aus...das kannste einfangen...dies immer belohnen und Hundi tuts bewusster...dann nur noch die richtig starken schnaufer...und schon bald pustet dein Hund 100 Kerzen aus *nureinganzkleinwenigübertriebenhab*
Ja genau. ^^ Naja... für sowas fehlt mir die Geduld. Jedes Pusten oder Schnaufen einfangen ist mir dann doch iwie zu blöd. Ich habe bei allen Hunden Ewigkeiten gebraucht, bis sie Kommando Schütteln konnten und Erbsenhirn-Flat hats noch immer nicht zuverlässig kapiert, obwohl ich jedes mal wenn sie sich Schüttelt das Kommando gebe und lobe. xD

OT: hast du mal probiert sie an ein paar Nackenhaaren zu zupfen? So haben sie es uns am Dummyseminar gezeigt. Durch das Ziepen schütteln sich die meisten Hunde [emoji4]

Wär mal eine Idee, muss ich mal probieren. Ich schrubbe ihr immer 1x von hinten gegen den Strich über die Rückenhaare, dann schüttelt sie sich wenigstens halbherzig. ^^

Meine grösste Herausforderung aktuell: ein Foddo vom hüpfenden Hundetier schiessen.

Bisheriger Erfolge: Massenhaft Landschaftsfotos ohne Hundetier drauf.

hat deine kamera eine sportfunktion?

dann könntest du einfach mal 20 fotos auf einmal schiessen und dann das beste heraussuchen

Ähm (wie komme ich jetzt aus diesem Dilemma raus ohne noch blöder da zu stehen als ich bin).

Ich hab ein iPhone... (die ultimative Antwort auf alles).

Ähm (wie komme ich jetzt aus diesem Dilemma raus ohne noch blöder da zu stehen als ich bin).Ich hab ein iPhone... (die ultimative Antwort auf alles).
kein problem

auf der linken seite hast du ja die leiser/lauter taste

1.kamera app öffnen

2.hundi ins visier nehmen

3.lauter-taste drücken und hundi sagen "bitte hüpfen"

4.wenn hund landed wieder loslassen

5.als ergebnis hast du viele fotos in deinem album

• Like
Reaktionen: Pfösu
Zwischenbericht:

Wir kommen vorwärts (oder wäre hinauf besser?[emoji13])

Ich hatte die Idee, dass ich den Hüpfer mit dem Handtarget aufbauen könnte, was gut funktioniert. Seit gestern haben wir die Höhe erreicht, wo sogar riesen Hund Matthews hüpfen muss.

Nun werden wir noch das Kommendo einbauen und meine Hand als Hilfe abbauen

aber ob das bis dienstag sitzt, mal schauen

Wir läufts bei euch anderen?

Bin immer noch überwältigt von den mehreren-Fotos-gleichzeitig ;)

Spass beiseite. Hundetier kann das ja bereits (kann sonst nicht viel, aber sowas kann der). Befürchte es wird am beweisen scheitern..

• Like
Reaktionen: matthews
Spass beiseite. Hundetier kann das ja bereits (kann sonst nicht viel, aber sowas kann der). Befürchte es wird am beweisen scheitern..
Dir fehlt eindeutig ein Haus- und Hof-fotograf :biggrin:

Mir läuft langsam die Zeit davon ..... Eccolo bringe ich immer noch das nicht-hochspringen bei, da werde ich das lassen und bei Senta stehen halt immer wieder ganz andere Dinge im Vordergrund.

Habs gestern mit allen drei Hunden probiert. Der Zwerg stellt sich nicht schlecht an, ich denke, in weiteren 1-2 Sessions hat sies kapiert.

Erbsenhirn... keine Chance. Nachdem ich sicher 15 Minuten probiert habe, sie zum springen zu animieren und der Klick dann kam, wenn sie ein Hüpferchen mit den Hinterpfoten gemacht hat, hat sie nur noch gebellt. Ich legs ad Acta als gescheitert, ist mir echt zu blöd.

Kim kanns ja schon. Hab ein Video gemacht, allerdings kann ichs grad mit der App nicht hochladen auf Youtube.

Mache gerne auch wieder mit bei der Trick-Challenge, dieser Trick lassen wir aber aus. Enie springt schon viel zu viel im Alltag und bei Leif bin ich wegen seinem Rücken etwas vorsichtig mit rumspringen!

Finde aber eure Liste top:)

Nun hat mich der Ehrgeiz doch noch gepackt, und was soll ich sagen? Tja Senta ist eben doch die Beste :heart: :wub: :bravo *herzchen in den Augen hab* sie hat auf Anhieb kapiert, was sie soll. Target Stick sei dank. Obwohl ich den lange nicht mehr im Einsatz hatte, wusste Senta noch genau die Nase soll an den schwarzen Knopf und wenn Frauchen den Stick dann hoch hält, muss Hund eben springen um den Knopf zu erreichen ....... oder sie kann doch Gedanken lesen und weiss so, was ich von ihr will, da bin ich mir manchmal nicht so sicher.

Ich versuch morgen mal ein Filmchen zu machen.

Hab's auch gleich mal ausprobiert, Jason die Hand als Target hingehalten und Sprung gesagt...und es hat geklappt :)  Nach dem 3. Mal fand er's jedoch doof und so gab's dann nur noch Hüpfer mit Motzer-Sing-Sing :D