hat heute nicht funktioniert. um halb sechs hat er in meinem schlafzimmer beide geschäfte erledigt (ins kistli, wohlverstanden, sehr brav). um 8 uhr stand ich auf und setzte ihn nicht extra nochmals aufs kistli. meist bleibt er im oberen stock bis ich fertig bin mit duschen etc. und kommt dann mit mir runter. heute nicht, er ging selber runter und das resultat war dann im hundebettli zu sehen. hundebettli geputzt und frontline draufgesprayt. hat mir die züchterin geraten. bei ihr machten ein paar aufs sofa, wenn sie die decken frisch gewaschen hatte jeweils. als sie flohbefall hatte wegen des igels im garten, musste natürlich auch das sofa behandelt werden und nachdem sie es mit frontline eingesprayt hatte, pinkelte keine mehr drauf, betrat das sofa aber auch sonst nicht mehr... jetzt werden wir ja mal sehen, am mittag hat er es immer versucht, dort hin zu pinkeln. das nächste wird tatsächlich ein kräftiger gutsch wasser sein. weil jetzt geht es nicht mehr drum, dass er nicht mehr einhalten kann, er war ja wach, hätte sehr gut eines der kistli benutzen können.