so, heute hab ich mal stärkere geschütze aufgefahren... nachdem er das frisch gewaschene (mit viiiiiel waschmittel) und nach frontline riechende hundebett in einem kurzen augenblick des unachtsamseins wieder als kistli benutzt hat und 3 stunden später gleich nochmals hinhockte... machte es PENG und ich warf die trainingsdiscs 10 cm neben ihn. ich hasse das, hab die noch nie verwendet und auch für meine hunde noch nie irgendwas geschmissen. hätte echt nicht gedacht, dass ich das ausgerechnet mal bei einem kitten tun werde, zumal er ja sonst völlig problemlos ist. er floh natürlich hals über kopf. ich holte ihn dann, setzte ihn aufs kistli im tierzimmer, wo er zuerst gleich wieder raus kam, obwohl ich ja wusste er muss pinkeln. also nochmals, kater aufs kistli, da pinkelte er und verscharrte sogar (wenn er es eilig hat, scharrt er nie beim pipi). jetzt hoffe ich, dass dieses eine mal schon reichte. natürlich muss ich nun dafür sorgen, dass er in meiner abwesenheit das bettli gar nicht benutzen KANN, daher kommt es nacher in die gästedusche, wenn ich eine auto aus der garage abholen muss. abends gucken wir dann. der nächste schritt wär dann das "wandernde katzenklos". das direkt neben diesem hundebettli langsam richtung gästedusche wandert... so im 2 oder 3 tages schritt. aber vorerst hab ich noch die hoffnung, dass es anders geht. im tierzimmer sah ich noch kot von im, also im kistli. er ging als heute morgen in meiner abwesenheit durchaus selber da rein, und nicht nach unten oder nach oben auf eins der anderen kistli. also kann es soooo schlimm nicht sein.