Tro-Nas oder Barf?

Eileen

Erfahrener Benutzer
19. Apr. 2010
1.180
0
0
35
Halli Hallo

Meine Hündin hat bis jetzt immer Royal Canin bekommen und sie verträgt es auch sehr gut.

Nun war ich gestern im SKN Theorie kurs und die meinte, dass das TroFU gefährlich sein kann, weil sie seehr viel trinken muss.

Kann mal jeder sagen, weshalb er sich für seine Fütterungsmethode entschieden hat?

Ich hab auf barfen umgestellt,weil Ashanti das Trofu Orjien nicht vertragen hat und ich nicht x Trofu durchprobieren wollte.
Ausserdem hab ich ja Django schon gebarft und da war mir auch klar,das ich Ashanti eh auch auf Barf umstellen will.

Sie liebt es auf jedenfall.Und ich find es halt auch natürlicher den Hund zu Barfen ;)

Original von chroetli74

Ich hab auf barfen umgestellt,weil Ashanti das Trofu Orjien nicht vertragen hat und ich nicht x Trofu durchprobieren wollte.

Ausserdem hab ich ja Django schon gebarft und da war mir auch klar,das ich Ashanti eh auch auf Barf umstellen will.

Sie liebt es auf jedenfall.Und ich find es halt auch natürlicher den Hund zu Barfen ;)
Ist es nicht extrem aufwändig? Und wie machst du das, wenn du in die Ferien gehst oder den Hund auswärts mal füttern musst?

ich teilbarfe meine beiden. am morgen kriegt kim ihre reiswaffeln und snoopy trofu und am abend kriegen sie fleisch oder was ich sonst halt grad bastle.

ich finds nicht sehr aufwändig. fleisch nehm ich am morgen zum tiefkühler raus, bis am abend ist es aufgetaut.

manchmal gibts ein müslimix mit z.b. apfel, quark, haferflocken dann kriegen sie ein paar tropfen lachs oder leinsamenöl dazu.

lg

Gefährlich? Nee... klar müssen sie mehr trinken als an gebarfter Hund aber gefährlich ists wirklich nicht... Jade bekommt Nassfutter da wir mit Trockenfutter das Gewicht nicht reduzieren konnten. Ein Jahr später hat sie jetzt über 4 Kilo weniger

Original von Eileen

Ist es nicht extrem aufwändig? Und wie machst du das, wenn du in die Ferien gehst oder den Hund auswärts mal füttern musst?
Nö aufwendig ist es überhaut nicht.Dauer halt schon etwas länger als Futtersack auf,Futter in Napf und Sack zu,aber ich brauch keine 10 Minuten um das Futter,also Gemüse-Obstpampe zu machen.Fleisch lasse ich meist so am Stück.

ausser bei Innereien,da hab ich meist nen Mix von Goldenway ;)

Ferien mach ich nicht gross,da Tochter noch nicht Windelfrei ist. und da Kann man ja Bebegläsi nehmen und Metzgereien gibts ja überall. =)

Also seid ihr mehr fürs Barfen?

Warum ist das NasFu nicht so beliebt?

weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der hund über längere zeit gesunde zähne hat. nassfutter ist ja nur pampe, blöd gesagt, die sie runterschlucken müssen.

Original von Eileen

Also seid ihr mehr fürs Barfen?

Ich kann nur für mich sprechen.ich sag klar ja zum barfen ;)

Warum ist das NasFu nicht so beliebt?

ich hasse den Büchsenabfall und teils NassFu (sicher nicht die teureren)stinkt extrem.Pansen find ich da weniger schlimm :D

Also ich teilbarfe meine beiden auch.

Orijen für Sunny, Acana für Venia und sonst Barf.

Finde das Bafen jetztz ncith übermässig aufwändig und wenn die Hunde fast flippen wenn du den Pürierstab hervorholst weisst du was sie wählen würden ;)
Ausserdem kann ich Sunny die sonst mit dem Gewicht eher schnell zunimmt auch was in den Napf packen ohne das es für sie kaloriemässig zu viel ist, ich finde es super und meine Hunde auch :)

Ich füttere halt einfach in den Ferien Trofu, da sterben sie nicht von :D 8) Sunny bekam 10 Jahre lang nur Trofu und hat es sehr gut überlebt!

Original von Idesiree

Also ich teilbarfe meine beiden auch.

Orijen für Sunny, Acana für Venia und sonst Barf.

Finde das Bafen jetztz ncith übermässig aufwändig und wenn die Hunde fast flippen wenn du den Pürierstab hervorholst weisst du was sie wählen würden ;)

Ausserdem kann ich Sunny die sonst mit dem Gewicht eher schnell zunimmt auch was in den Napf packen ohne das es für sie kaloriemässig zu viel ist, ich finde es super und meine Hunde auch :)

Ich füttere halt einfach in den Ferien Trofu, da sterben sie nicht von :D 8) Sunny bekam 10 Jahre lang nur Trofu und hat es sehr gut überlebt!
Und die streiken nicht, wenns in den Ferien kein Fleisch gibt?

Irgendwie ist mir eben das Barfen einfach vom hören sagen schon sehr sympathisch. Viele meinen einfach, dass es sehr teuer sei und vor allem unglaublich aufwendig, aber genau so hört man wieder, dass es sehr einfach sei.. Wahrscheinlich mögen es die nicht, die schon für sich selber nicht gern kochen xD

Original von Eileen

Und die streiken nicht, wenns in den Ferien kein Fleisch gibt?

Irgendwie ist mir eben das Barfen einfach vom hören sagen schon sehr sympathisch. Viele meinen einfach, dass es sehr teuer sei und vor allem unglaublich aufwendig, aber genau so hört man wieder, dass es sehr einfach sei.. Wahrscheinlich mögen es die nicht, die schon für sich selber nicht gern kochen xD
Unserer wurde ja auch gebarft (im Moment leider nicht wegen Wohnsituation. In den Ferien hat er jeweils auch Trofu bekommen, kein Problem (ist ja ein Goldi, frisst alles :D )

Wenn du es mit einem hochwertigen Trockenfutter vergleichst, ist es nicht teurer als Trofu.

Eileen ich dachte auch es sei aufwändig oder kompliziert,aber ist es gar nicht.

Buch Natural Dog Food ist empfehlenswert und auch ich hab sehr viele Tipps bekommen hier.

@Iris Bei mir langts auch schon wenn ich den Gefrierschrank öffne um ein freudeig wedelndes ausflippendes Ashantelchen zu haben.Und eben den Pürierstab anlassen. :D 8)

Django hatte mal Camila angebettel,weil sie Tartar ass,also Quasi Djangos Futter.Und er bettelte sonst nicht! :D

Original von chroetli74

Eileen ich dachte auch es sei aufwändig oder kompliziert,aber ist es gar nicht.

Buch Natural Dog Food ist empfehlenswert und auch ich hab sehr viele Tipps bekommen hier.
Dann werde ich mir das wohl bestellen. Ich hab in letzer Zeit soo viele spannende Bücher gefunden. Ich hör meinen Freund schon: "Wo hast du das denn schon wieder gefunden..? :rolleyes:"

:D :D

ich würds aber bei exlibris bestellen, dort ist es 10 fr. günstiger

Original von GoldieR

gern geschehen, ich schaue immer auf Billigbuch.ch bevor ich ein Buch bestelle. Da sind immer auch gleich die Versandkosten miteingerechnet
Oah du bist ein SCHATZ!

Jetzt kann ich mir Bücher bestellen und kann sagen, dass es das billigste ist, und ich vergleichen konnte.

Wie schon erwähnt, meinte mein Freund grad letztens "Hast du schon wieder ein Buch bestellt? Von wo diesmal..?" :rolleyes: :D :D