Iago wird auch "gebarft". Wir haben damals umgestellt wegen seiner Ohrrandgeschichte (offene Ohrränder, die einfach nicht heilen wollten, weit verbreitet beim Pinscher).
Fazit nach 9 Monaten: Hund begeistert, ich begeistert, was anderes kommt bei uns nicht mehr in den Napf.
Ziemlich grossen Aufwand gibts vorallem zu Beginn. Bis man mit dem Thema vertraut ist, sich eingelesen hat, passende Fleischquelllen findet vergehen schon paar Wochen. Die ersten Wochen hat mein Kopf geraucht vor lauter Barf.
Nun ists zur Routine geworden. Ich nehme alle 2 Tage Fleisch und Gemüsebrei aus dem Gefrierschrank, einige Sachen gibts noch frisch dazu (Kräuter, Knobli, Öle, Milchprodukte usw.), so brauche ich allerhöchstens 10 min täglich. Alle 8 Wochen bestelle ich eine neue Fleischlieferung, danach bin ich jeweils ca. 3-4 Stunden am Portionieren und Einpacken. (Zu zweit gings sicher schneller, aber der Herr drückt sich immer gekonnt davor X()
Wenn du günstige Quellen findest ists sicher nicht teurer als sehr hochwertiges Trofu. Unsere Metzger hier sind leider etwas knauserig, dehalb bezahle ich ca. anderthalb mal so viel wie vorher mit Trofu, aber das ist es mir allemal wert.