Tro-Nas oder Barf?

Original von chroetli74

Also Ashantis Fleisch,Fisch und co. braucht mehr Platz als unser Essen in der TK. :D

Bestell so alle 2 Monate Fleisch.Und RFK brauch ich dann ab und zu zu Bestellen.Werde mir eh noch nen 2.Tiefkühlschrank zulegen.Dann gibts auch mehr Platz für Glace und Co.
Ich glaub ich bin doof. Was ist RFK? :eek:

Und wo bestellst du's?

Original von chroetli74

Ne nicht doof!!!Noch nicht ganz in der Materie drin oder wie man dem Sagt ;)

Rohe Fleischige Knochen=RFK
Ahh okay :)

Wie würdest du es in den Ferien machen in einem fremden Land?

Bin ein bisschen am herumsuchen von Bezugsquellen.aber den obigen Link find ich gut,da sind auch die Preise teils tiefer als ich beim vorherigen Bestellt habe.Aber es hätte eine Adresse die nicht weit weg ist und da ruf ich mal an nächste Woche.

Irgend jemand hat auch noch goldenway.ch vorgeschlagen.

Aber das naturaDOG find ich super!

Fährt ein Barfer von euch zum Teil in ein anderes Land in die Ferien?

Wie macht ihr's dann?

Original von Eileen

nach Dänemark Glyngøre
Muss mal gucken, es gibt ein paar wenige Shops mit Barf-Fleisch in Dänemark. Mal schauen, ob einer davon in deiner Nähe ist.....

Wobei es schon einfacher ist, noch beim Trofu zu bleiben, wenn du noch nich umgestellt hast.

Ich barfe eigentlich immer durch, auch in den Ferien. Habe allerdings immer einen Sack hochwertiges Trofu mit, falls es mal einen Engpass gibt.

Original von Biggy

Muss mal gucken, es gibt ein paar wenige Shops mit Barf-Fleisch in Dänemark. Mal schauen, ob einer davon in deiner Nähe ist.....

Wobei es schon einfacher ist, noch beim Trofu zu bleiben, wenn du noch nich umgestellt hast.

Ich barfe eigentlich immer durch, auch in den Ferien. Habe allerdings immer einen Sack hochwertiges Trofu mit, falls es mal einen Engpass gibt.
Danke für deine Mühe! Das ist sehr lieb.

Ja, ich denke auch, dass es in den Ferien wohl gescheiter ist bei TroFu zu bleiben..

Ich barfe mittlerweile seit 7 Jahren =) Habe damals Bayla umgestellt, weil sie schwere HD hat und das meiste Fertigfutter vor sieben Jahre noch mehrheitlich aus Getreide bestand.

Die positiven Nebenwirkungen wie schöneres Fell, weniger und kleinerer Output, weniger Geruch und natürlich die Wirkung auf die HD haben mich überzeugt. Ausserdem weiss ich so genau, was in den Futternapf kommt.

Als wir dann Shamu geholt haben, war für mich klar, dass er auch gebarft wird. Wir haben ihn abends geholt und gleich am nächsten Morgen umgestellt.

Ich finde den Aufwand gering, nehme abends die Fleschportionen für den nächsten Tag aus dem TK (die Hunde haben 2 eigene...), Gemüses und Früchte püriere ich jeweils frisch dazu.

In die Ferien nehme ich meistens hochwertiges Büchsenfleisch mit, je nachdem wohin wir gehen.

Nino bekommt morgens und abends Nassfutter von Real Nature, mit ein wenig Trockenfutter drunter gemischt. Die Problematik mit den Zähnen ist mir jedoch durchaus bewusst. Ich denke, früher oder später ist barfen auch etwas für uns. Man muss sich am Anfang sicher gut damit auseinander setzen, und momentan habe ich noch etwas Respekt davor. Vitamine, Öle usw. muss man dann ja unbedingt hinzufügen, nicht dass Mangelerscheinungen auftreten. Da ich selbst fast kein Fleisch esse, graust es mir jetzt zwar schon vor dem 'portionieren', brrrr. Aber was tut man nicht für seinen Vierbeiner.

D.h. man muss einen Metzger finden, der einem das Fleisch zu einem guten Preis gibt...

Es gibt mittlerweile ganz viele Shops wo man Fleisch bestellen oder holen kann, ich glaube wir hatten mal viele Links im Barf Thread.