Brr, es ist jetzt richtig Winter! Mein Katzentürli staubt vor sich hin und auf den Balkon gehe ich auch nur bei Sonne. Einen dicken Pelz habe ich natürlich trotzdem, bin ja modebewusst.
Hier haben sich noch ein paar Dinge neben der Temperatur verändert. Ich muss mein Bett jetzt nicht nur mit Pömmsel teilen sondern auch mit dem Zweibein, der mich immer seine Quarkbecher ausschlecken lässt. Eigentlich ganz schön frech, gefragt hat mich nämlich niemand, ob ich mein Bett dauerhaft gleich mit vier langen Menschenbeinen teilen möchte! Aber eben, er lässt mich Quarkbecher ausschlecken, er ist also ganz in Ordnung. Vorteile hat das ja schon auch, jetzt kann ich nochmals jemanden um Futter anhimmeln (nein, betteln tu ich bestimmt nicht!). Die Zweibeins quatschen aber schon die ganze Zeit was von "Bald grösseres Bett und grössere Decke". Ob ich da eine Mitschuld trage?
Nebst Schlafen und Fressen bin ich auch hoch beschäftigt! Es stehen überall Kisten rum, die alle belagert und belegt werden müssen. Sonst hauen die noch ab! Ohne mich?! Kisten sind nie ein gutes Zeichen was Zweibein Anwesenheiten betrifft. Deshalb muss ich auch die Zweibeins sofort in Beschlag nehmen, wenn sie dann mal da sind. Hab ein bisschen angst, dass die einfach abhauen und mich mit den Füttern-nur-ganz-selten-Zweibeinern alleine lassen!
Heute Morgen habe ich es endlich mal wieder geschafft Pömmsel im Bett festzuhalten, und zwar nur Pömmsel, ohne das neuartige Quarkbecher Zweibein, dass mir sonst Pömmsels Aufmerksamkeit klaut.
Da bin ich also schleunigst unter die Decke gekrochen und hab mich angekuschelt. Sooo schön kann das Leben sein!
Es grüsst Euch lieb von unter der Decke
Tschüt-Tschüt
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet