unser urlaub im dogotel

tolle bilder, tolles hotel und super umgebung.
mit ayla wollte ich dort auch nicht unbedingt hin..ich wüsste nicht inwieweit das mit ihr gut ginge. "freche" hunde welche einfach zu ihr latschen mag sie eben nicht. und wehe wenn sie bei uns da länger an einem platz wäre. der gehört dann ihr und dann würde sie ungemütlich.
für cheyenne wäre es wohl der hundetraum schlechthin... ein pool.. whow. sie wäre sicher den ganzen tag drinn und fände die anderen hunde grandios, solange sie mit denen rennen könnte.

@wendy: es hatte eine galga dort und zwei whippet, dann ist mein freund schon zufrieden. er mag halt einfach vor allem windis. aber nein, "zuviel hund" war es ihm eigentlich nicht. er war aber, genau wie ich, der meinung, dass beim essen manche hunde besser auf ihren zimmern blieben.

die hundewiese ist insgesamt 5000 qm gross, zwei kleinere bereiche sind noch abgetrennt, eines davon der agilityplatz wo man selber auch drauf darf und das andere der seminarplatz wo man nur als seminarteilnehmer zutritt hat. es gibt auch ein hundebad (indoor) und eine hundehalle. insgesamgt ist es ein gelände von 10'000 qm eingezäunt. in der nähe hat es auch mehrere erlebnisbäder, golf (darf man auch mit hund hin) und viele ausflugsmöglichkeiten. selbst die, die also nicht jeden tag von morgens bis abends nur "hund" sehen wollen, haben gute möglichkeiten.

Das hört sich echt super an. Das mit dem "zuviel Hund" wären auch meine Bedenken bei meinem Freund. Aber so wie du schreibst, kann man dem wohl gut aus dem Weg gehen.
Nur: unsere Zicke...

meine grosse hat sich einfach diejenigen ausgesucht, die sie mochte, sie steht ja bekanntlich auf intakte rüden. ich würd jetzt mit einer "zicke" nicht grad zur hochsaison in den sommerferien hinfahren, aber ausserhalb dieser sollte es sicher gehen. man kann durchaus mit seinen hunden auch dem getümmel mal ausweichen. wir sassen zb. nie am hundepool und überliessen die hunde einfach "stundenlang" mehr oder weniger sich selber. man kann ebensogut unten am see sitzen, dann kann man auch die hunde mal an einer bodenschraube festmachen und so zur ruhe zwingen. bei unsern ist das nicht nötig, aber dawn lasse ich trotzdem nicht einfach herumstromern, die wusste nämlich genau an welchen stellen es meistens kaninchen hat... ;) unsere kamen sehr gut damit zurecht dass es dort so viele hunde hatte.

Conny, die Preise sind ja nicht gerade günstig. Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

nicht gerade günstig? ich fand sie eigentlich sehr günstig... und ja, für mich stimmt das preis-leistungsverhältnis.

nicht gerade günstig? ich fand sie eigentlich sehr günstig... und ja, für mich stimmt das preis-leistungsverhältnis.
Ihr hattet ja so ein Galerie-Zimmer, oder?

Auf der Preisliste entnehme ich, dass ein solches 77.- Euro kostet pro Person. Das wären ja dann 154.- Euro. Sehe ich das richtig? Laut Preisliste verstehen sich die Zimmer ja Pro Person. ?(

72 euro, da wir mehr als 3 übernachtungen hatten. das ist doch wirklich nicht viel, finde ich.

72 p.Р? Weil fast fr 200 für ein mittelklassezimmer ist schon viel... 100.- nicht :)

jo 72 euro pro person. ich fand es wirklich nicht viel, es ist ein grosses zimmer. ich würd jetzt nie eins ohne galerie nehmen bei 3 hunden. der balkon war auch super, direkter blick auf die hundewiese. da konnten meine hunde schon "tv gucken".

Und den Agiplatz können die Gäste auch ohne gebuchtes Seminar nutzen/mieten?

den kann man nutzen, ja. nehme mal an, wenn entsprechende agiseminare geben werden (würden??) wäre er besetzt, aber wenn er frei ist, darf man ihn nutzen. nur der seminarplatz, der auch so einen speziellen parcours drauf hat, den darf man nicht nutzen.

Es sieht sehr schön und gepflegt aus! Auch die Umgebung ist sehr schön. Sieht nach sehr erholsamem und vielseitigem Urlaub aus.

72 p.Р? Weil fast fr 200 für ein mittelklassezimmer ist schon viel... 100.- nicht :)
Die Preise sind inkl. Vollpension (d.h. Früstück, Mittag- und Abendessen) und auch für die Hunde kommt nichts mehr extra dazu.
Von dem her finde ich es auch nicht wirklich teuer. Vorallem, wenn man bedenkt, dass man auch noch die gesamte Infrastruktur kostenlos nutzen kann.

Moni

Die Preise sind inkl. Vollpension (d.h. Früstück, Mittag- und Abendessen) und auch für die Hunde kommt nichts mehr extra dazu.

Von dem her finde ich es auch nicht wirklich teuer. Vorallem, wenn man bedenkt, dass man auch noch die gesamte Infrastruktur kostenlos nutzen kann.

Moni
Nein für all incl ist es völlig ok!!!

ist halbpension, keine vollpension (hey leute, ich bin kein fresssack...lol). man kann aber das 4gänge menu (von denen ich immer nur 2 ass und völlig genug hatte). auf 2 gänge mittags und 2 gänge abends aufteilen wenn man will.

Ja, das hatten wir damals auch so gemacht. Denn wie du schreibst, war es mengenmässig immer genug für beide Essenszeiten - wollte dir nichts unterstellen :tschuldigung :D

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moni
Das wusste ich nicht, dachte es sei nur mit Frühstück. Ok, dann sieht es schon wieder anders aus, wenn da Vollpension dabei ist.