Laika war total aufgeregt, sie hat schon im Auto gezittert, also sie die Ponys gerochen hat. Lilly ist dann erst mal vor Laikas Box durchgelaufen und Madame musste knurren
Laika durfte aus dem Auto raus und sich erst mal umschauen, sie war so aufgeregt!! Hat auch kein Futter mehr angenommen die erste Minute. Danach ging das zum Glück. Trotzdem ist sie leider auf dem Spaziergang vor Aufregung und Unsicherheit immer mal wieder in die Leine und bellend auf Lilly zugegangen... Zum Glück ist das Pony eine coole Socke, hat es nämlich überhaupt nicht interessiert.
In der Mitte des Spaziergangs waren wir am See, dort waren dann plötzlich die Enten wichtiger und Lilly plötzlich Luft. Die Enten haben Laikas volle Aufmerksamkeit gekriegt. Es ist wohl gerade Brunftzeit, den die Erpel haben sich da richtig geprügelt!! Natürlich wollte Laika nur hin um zu schlichten
Sie wollte tatsächlich einen kurzen Moment ins Wasser springen, aber sie hat sich umentschieden als sie mit den Vorderpfoten drin war (uns sie wäre auch nicht weit gekommen). Wäre sie unangeleint gewesen, wäre sie am Ufer hin und her gerannt um die Enten doch evtl. irgendwie noch zu kriegen.
Danach ging es einigermassen bis es gegen Ende einfach zuviel war und Laika wieder öfters in die Leine ging.
Lilly und die beiden anderen gehören der Familie einer guten Freundin von mir. Wir waren früher im Alter von 10 die besten Freund und schon damals hatten sie Ponys und schon damals gab es Lucido! Total cool, der ist jetzt schon 24 Jahre alt.
Wir hatten die Idee, die Ponys und Laika mal etwas zu verkuppeln. Eigentlich war angedacht, dass Livia mit auf den Spaziergang kommt, zum Glück wurde es aber Lilly. Leider hat Lilly ein (inzwischen zwar gut verarbeitetes) Trauma mit Hunden. Als Fohlen wurden sie und ihre Mutter von 3 Huskys gejagt. Dabei ist die Kleine in den Teich des Nachbarn gefallen und noch fast ertrunken. Die Husky standen um sie rum und haben gebellt. Danach hatte sie Riesenprobleme mit Hunden, die sich aber inzwischen gelegt haben (ich glaube sie ist jetzt 8 Jahre alt). Deshalb war's ganz gut, dass die sehr coole Lilly mitgekommen ist, so durfte Laika doch auch mal bellen
Wir wollen in Zukunft öfters mal gemeinsam spazieren gehen, jetzt wo es am Abend wieder länger hell ist, geht das auch wunderbar. Ich kann mir vorstellen, dass es für Laika nach dem 3.Date kein allzu grosses Problem mehr sein wird. Sie hat auch sonst Respekt vor Pferden, aber das Kreuzen mit einem Reiter geht inzwischen recht entspannt ab. Früher hat sie auch immer gebellt, was mir immer total unangenehm war, weil man auch nie weiss, wie ein Pferd darauf reagiert (vor Kühen hat Madame übrigens Schiss!!!).