Unterschied Amstaff / Pitbull

[QUOTE='cristina]verstehst du den unterschied?

es macht auch mehr eindruck wen man mit dem hund "sachlicher" umeht,anstatt wen man ihm in arsch kriecht.

wen 2 leute,mit sokas da stehn,der eine kuschelt sein hund die ganze zeit und stopft ihn mit goodies voll,während dieser wie wild rumhüpft und sich darüber erfreut,und der andere anständig da steht,seinen hund zb ins sitz macht,und ihn kurz lobt,was denkst du welcher halter ein besseres erziehungsbild hinterlässt...? :D
[/QUOTE]Ähm ja ich denke ich verstehe was Du meinst.

Bei Janus war das ein hartes Stück Arbeit, und funktioniert noch immer nicht immer, dass er bei Leuten die man draussen trifft und mit welchen man ein Gespräch anfängt, ruhig im Sitz sitzen bleibt :laughingmyassoff: Weil er einfach alle Leute sooooo toll findet und unbedingt Hallo sagen will :grumpy: Aber langsam wird's! Lach.

Was ich noch ganz wichtig finde ist: Trotz allerbester Sozialisierung MUSS sich im erwachsenenalter noch längst nicht jeder Hund mit anderen verstehen. ich finde, dies geht hier in der Diskussion etwas unter.

Alle sprechen immer von DER wahnsinns sozialisierung und wie toll der Hund doch auskommt mit Artgenossen....
Aber gebt bitte acht, so schnell kann es kippen und dann seid Ihr mit den *Kampfis* die mit der zwei am Rücken!
Ich habe selber bereits den dritten SoKa und noch bei jedem hat sich die Stimmung plötzlich gesenkt.
Meine kleine jetzt zum Beispiel, ist letzten Sommer drei Jahre alt geworden und als hätte sie den Wecker danach gestellt: Sie mag keine Hündinnen mehr. ich habe schon immer sehr bewusst mit ihr an der Bindung und Abfruf gearbeitet, so kann ich sie trotzdem frei laufenlassen und abrufen wenn ein fremder Hund kommt.
Wird sie aber vor die Wahl gestellt zwischen dem Zoff aus dem Weg gehen oder der fremden Hündin mal gehörig die Meinung zu sagen..... Sie würde die zweite Variante wählen, wenn sie dann die Möglichkeit hätte.

So einen Apell an alle die SoKa Junghunde haben: Bitte bitte, haltet Eure Knöpfe stets im Auge.

[QUOTE='lennox2010]also ich habe mir den hund nicht für die gesellschaft gekauft.

ICH HABE EINEN AMSTAFF WEIL ICH MICH MIT DIESEM HUND AUCH IDENTIFIZIERN KANN. ICH DENKE WÄRE ICH EIN HUND WÄRE ICH EIN AMSTAFF! MEIN CHARAKTER IST DERSELBE!

ICH GEHE MIT IM IN DIE HUNDESCHULE UND BESCHÄFTIGE MICH JEDEN TAG INTENSIV MIT IHM.

HÄTTE ICH EINE EINEN MODEHUND GEWOHLT HÄTTE ICH EINE CHIWAWA MIT LOUIS VUITTON TASCHE GEKAUFT.

ICH JEDOCH HABE MIR ZU MEINER LEBENSAUFGABE GEMACHT DIESEN HUND ZU ERZIEHEN IN ZU FÖRDERN UND ZU LIEBEN.

VERURTEILT MICH WENN IHR WOLLT UND HALTET MICH VON MIR AUS FÜR EIN "YO-ICH-HAB-EINEN-AMSTAFF"

JEDER DER WILL KANN MICH BESUCHEN KOMMEN UND ER WIRD SEHN WIE WAS MEIN HUND KANN UND WIE SOZIALSIERT ER IST UND WIE MIT IM UMGEGANGEN WIRD!

ER IST ZWAR ERST 4 MONATE ABER DIE ZEIT KANN ICH NICHT VORSPUHLEN ALSO MÜSST IHR EUCH MIT DEM ZU FRIEDEN GEBEN.

:curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse:
[/QUOTE] :ugly: ?du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen!

was du hier geschrieben hast,ist kein lob wert sry,nicht böse gemeint,aber das ist alles STANDART!!

standart das du ihn erziehst,standart das du mit ihm klarkommst,standart das du ihn sozialisierst,standart das du mit ihm in die huschu gehst,alles das mindeste was du tun solltest,also heb es nich so hervor als ob es was ganz tolles wäre,es ist ein guter afang,der rest wird sich zeigen.

lustig wirds wen er ins flegelalter kommt,wen er unverträglich wird,wen er denkst jezt nicht mehr hören zu müssen weil er sein selbstbewusstsein "gefunden hat" usw blabla..

lies mal meine treads durch,viel lob hab ich für atti bekommen,was mich unheimlich freut!aber!für mich ich es immernoch standart!ich habe meinen hund so zu führen,das er niemandem schadet,und sich in der gesellschaft integriert,sowie jeder andere HH es auch tut,desshalb,standart!

soll ich jezt mal anfangen was ich alles gemacht habe?!

-2 jahre privatstunden 120.- pro stunde!(davon ein halbes jahr pflichtmässig,der rest freiwillig)

-3 jahre hundeclub,für drüfungshunde und familienhunde 2x pro woche

-züri hängt mk und leinenpflicht aus,oke!dan gehn wir halt vermehrt ins aargau,wo wir kaum jemand

kennen,aufs land,wo keine freunde sind.im sommer genau der selbe mist!alle freunde gehen an den zürichsee!und ich gehe alleine oder mit wenigen leuten irgendwo im aargau,im hinterlezten sumpf baden!

-stress im zug wegen attila,kein problem!wir fahren dan halt erste klasse!

-unverträglichkeit,aggression gegenüber rüden,was jahrelang bis zum ernsthaften beschädigungskampf führte,dieses problem haben wir aufs minimalste rediziert!regelässig mit rüden,mit und ohne hundetrainer spazieren und lernen gegangen!

-thema wohnung:hund erlaubt-eingezogen-hund auf einmal nciht mehr erlaubt-kein problem!wir zihen um!und das mal 4!!und auch mehrere male in betracht gezogen und ein leben im ausland geplant!

-test!atti lernt,ich suchte hilfe,regelmässig und oftmals verzweifelt,ob die nächsten 700.- für den nächsten test wohl wider im sand versenkt werden oder nicht?!-so viel in betracht gezogen um kein risiko auszulassen,hundeakupunkur,beten,beruigungsmittel,seilpark um bindung und vertrauen aufzubauen,trailen um bindung aufzubauen,erfolgserlebnisse meinem hund zu bieten um ihn aufzubauen!und noch vieles vieles mehr!

so,denkst du immernoch das es so lobenswert ist wen du mit deinem "hey,ich geh in die hundeshcule" kommst?das is nix :D aber ein guter anfang...

[QUOTE='spookie07]Was ich noch ganz wichtig finde ist: Trotz allerbester Sozialisierung MUSS sich im erwachsenenalter noch längst nicht jeder Hund mit anderen verstehen. ich finde, dies geht hier in der Diskussion etwas unter.

Alle sprechen immer von DER wahnsinns sozialisierung und wie toll der Hund doch auskommt mit Artgenossen....

Aber gebt bitte acht, so schnell kann es kippen und dann seid Ihr mit den *Kampfis* die mit der zwei am Rücken!

Ich habe selber bereits den dritten SoKa und noch bei jedem hat sich die Stimmung plötzlich gesenkt.

Meine kleine jetzt zum Beispiel, ist letzten Sommer drei Jahre alt geworden und als hätte sie den Wecker danach gestellt: Sie mag keine Hündinnen mehr. ich habe schon immer sehr bewusst mit ihr an der Bindung und Abfruf gearbeitet, so kann ich sie trotzdem frei laufenlassen und abrufen wenn ein fremder Hund kommt.

Wird sie aber vor die Wahl gestellt zwischen dem Zoff aus dem Weg gehen oder der fremden Hündin mal gehörig die Meinung zu sagen..... Sie würde die zweite Variante wählen, wenn sie dann die Möglichkeit hätte.

So einen Apell an alle die SoKa Junghunde haben: Bitte bitte, haltet Eure Knöpfe stets im Auge.
[/QUOTE]ja allerdings! :) bei attila fings zb mit ca 10 monaten an,und das hiel an bis vor ca 2 jahren,da musste kein unka rüde daher kommen.jezt hab ichs immerhin geschafft das er rüden (wen ich mich richtig verhalte!!) akzeptiert,aber draufanlegen,wens nicht sein muss,will ichs auch nicht,dafür ist mein "trauma" noch zu gross lol :D

darum find ich die hundesprache zu kennen auch sehr wichtig! :thumbsup:

'AnoukLaura]Ähm ja ich denke ich verstehe was Du meinst. Bei Janus war das ein hartes Stück Arbeit schrieb:
ja sind halt sehr menschenbezogene hunde wa :D davon kenne ich auch etliche :D zum glück hat ich dieses problem nie.er will zwar auch immer hallo sagen,aber auf eine sehr ruige art :love:

würd dir ja gerne nen tipp geben(klugscheissxD) aber ich weiss es selber nicht wie es dazu kahm :ugly:

[QUOTE='spookie07]Super geschrieben, DANKE Cristina! :thanks: :headbang:
dankeshcön :thumbsup:

wow.

schon blöd ist lennox erst 4 monate und ich noch keine solche probleme hatte.

ohh entschuldige, weil ich in eine hundeschule gehe die nicht 120fr kostet. bitte verzeihe mir.

aber dank deinem beitarg werde ich jetz jeden tag eine andere hundeschule besuchen..

hallo er ist 4 monate?

für dich scheint geld eine grosse rolle zu spielen vorallem wen du es für dein hund ausgibst. reut es dich?

:)

[QUOTE='cristina]ja allerdings! :) bei attila fings zb mit ca 10 monaten an,und das hiel an bis vor ca 2 jahren,da musste kein unka rüde daher kommen.jezt hab ichs immerhin geschafft das er rüden (wen ich mich richtig verhalte!!) akzeptiert,aber draufanlegen,wens nicht sein muss,will ichs auch nicht,dafür ist mein "trauma" noch zu gross lol :D

darum find ich die hundesprache zu kennen auch sehr wichtig! :thumbsup:
[/QUOTE]Genau, Körpersprache, den eigen individuellen Hund kennen und auch die Reaktion, wenns denn dann doch mal zu Zoff kommt zu handeln um schlimmeres zu vermeiden.
ich mag einfach diese Fraktion: "ach meiiiiiiiner ist soooooooooo lieb und tut keinem was" schon lange nicht mehr. Wenns draufankommt sind eben genau diese Hunde die bei falschem Handeln übles anrichten können.

Kein Hund ist heilig und bei Tieren gibt es keine 100%!

Letztens kam mir einer mit einem Labi entgegen, ich alle an der Leine, er seiner frei. Er meint seiner tue nichts, würde nur schnüffeln kommen. Da hab ich schon rot gesehen! Hund ist tatsächlich angekommen und *peng* auf belgier los!

Na da ging dann aber dann die Post ab. Nicht bei den Hunden.... Bei MIR!!!!!

Klar, Hund war erst 11 Monate alt, klar Hund war bisher immer brav, aber einmal ist immer das erste Mal.

Fazit: Belgier landet beim Vet. und ich habe den freien Nachmittag mit rotem Kopf und mieser Laune verbracht :curse:

traurig wird man hier stets angegriffen.

warum bringt ihr keine vorschläge oder direkte fragen wie z.b. was ich vorhabe nach der hundeschule?

was habt ihr den alles gemacht als eure hund 4 monate war? den mount everst bestiegen? ?(

anstatt immer so angriffig zu sein helft doch?

empfiehlt mir doch sachen die gut wären? die ihr selbst gemacht habt? schreibt doch hey hundeschule ist ein guter anfang ich empfiehl dir zusätzlich noch das zu machen oder das oder nach der hundeschule solltest du diesen kurs besuchen oder so..

nein, nur angriffe vorwürfe und rumgehacke:D

:thumbsup: ihr seit top :thumbsup:

[QUOTE='lennox2010]wow.

schon blöd ist lennox erst 4 monate und ich noch keine solche probleme hatte.

ohh entschuldige, weil ich in eine hundeschule gehe die nicht 120fr kostet. bitte verzeihe mir.

aber dank deinem beitarg werde ich jetz jeden tag eine andere hundeschule besuchen..

hallo er ist 4 monate?

für dich scheint geld eine grosse rolle zu spielen vorallem wen du es für dein hund ausgibst. reut es dich?

:)
[/QUOTE]Heeee heeeeee, bitte keine Zickereien..... Hier geht es doch überhaupt nicht darum die Frage zu stellen, wer denn nun den besten Hund hat und bei wem nie ein Fehler passiert!
Wir machen doch alle Fehler und es zeigt nur von Stärke, wenn wir dazu stehen.

Es geht lediglich darum, die Haltung eines Hundes, eines SoKa's nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Denn wie oben bereits geschrieben, es geht vielleicht zwei jahre gut, Hundi ist immer superbrav und sozial und vielleicht kommt plötzlich der Moment an dem's knallt.

Bist Du genug gut darauf vorbereitet?

Kannst Du gegebenenfalls Deinen Hund trennen? Weisst Du, ich habe seit Jahren mit SoKa's zu tun und spreche aus Erfahrung, dass WENN solch ein Hund die Zähne versenkt, dann sind sie drin. Da reicht dann kein schreien oder Leinenschwingen.

Und wie die meisten, die an den Hunden zerren........

Ich denke ich habe gesagt, was ich sagen wollte und es war echt nur als Anregung gedacht.

Sorry, habe heute eine komische Laune. Falls es falsch angekommen wäre.......

cristina ich gebe dir absolut recht, finde deine postings super.

KV sind kynologische vereine. dort ist man mitglied, bezahlt einen jahresbeitrag und dann kann man soviel und so oft trainieren wie man will (mehr oder weniger). bei den huschus zahlt man einfach pro training, manchmal auch pro monat oder hat ein abo. , man kann aber bei beiden wöchentlich hingehen und nicht nur einen zeitlich begrenzten kurs absolvieren. die zeitlich begrenzten gibt es an meiner huschu aber auch. zb. einsteigerkurs für agi, welpengruppe, juhugruppe etc.

erziehen kann und sollte man jeden hund. ich höre immer wieder, was mit windis wöchentich ins training?rdenklar und ich bin stolz drauf. aber ich habe sie nicht gekauft um es andern zu zeigen, dass das geht. das haben zum glück schon welche vor mir rausgefunden. und ich bin auch stolz drauf, wenigstens einen hund zu haben, der sich auch bei wild sehr gut handeln lässt. aber das weiss man im vorfeld nicht und kann man nur bedingt beeinflussen (aber man kann!!). und ich weiss aus erfahrung, dass aus dem friedlichsten hund ein unverträglicher bzw, bedingt verträglicher werden kann und dass es dann heisst arbeit, arbeit, arbeit. das gilt bei jeder rasse. sicher aber gibt es leute, die nur drauf warten, SOKA halter dumm anmachen zu können. ich würd dann auch so reagieren wie anoukLaura. gebe aber zu, dass ich wohl nicht die stirn hätte, immer und immer wieder angefeindet zu werden. drum hab ich keinen SOKA. ich geniesse es umso mehr, wenn ich einen sehe und "atöple" kann.

uff lennox ich glaube du verstehst nich um was es ging..schade..

wen mich geld reuen würde,dan würd ich es nciht für den hund ausgeben ;)

ich hab je gesagt,die zeit wird es zeigen!oder?!!also!
du redest einfach shcon ganz schön groskotzig,ür das das du erst am anfang stehst,da fragtte ich mich halt,was ist wen wen du in ein paar jahren an dieser stelle stehn wirst,wen im aargau genau das gleiche abgeht,wie in zh,dan wird es das selbe sein,selten giebt es sokas die verträglich bleiben,ich könnte wetten deiner wird auch mal etwas giftig ,grob oder dominant gegenüber rüden,und wen du jezt in den schock fällst,und wider stickig wirst,ich verzehe dir ebensfalls ;) weil genau so! war ich damals auch!

[QUOTE='sighthound]cristina ich gebe dir absolut recht, finde deine postings super.

KV sind kynologische vereine. dort ist man mitglied, bezahlt einen jahresbeitrag und dann kann man soviel und so oft trainieren wie man will (mehr oder weniger). bei den huschus zahlt man einfach pro training, manchmal auch pro monat oder hat ein abo. , man kann aber bei beiden wöchentlich hingehen und nicht nur einen zeitlich begrenzten kurs absolvieren. die zeitlich begrenzten gibt es an meiner huschu aber auch. zb. einsteigerkurs für agi, welpengruppe, juhugruppe etc.

erziehen kann und sollte man jeden hund. ich höre immer wieder, was mit windis wöchentich ins training?rdenklar und ich bin stolz drauf. aber ich habe sie nicht gekauft um es andern zu zeigen, dass das geht. das haben zum glück schon welche vor mir rausgefunden. und ich bin auch stolz drauf, wenigstens einen hund zu haben, der sich auch bei wild sehr gut handeln lässt. aber das weiss man im vorfeld nicht und kann man nur bedingt beeinflussen (aber man kann!!). und ich weiss aus erfahrung, dass aus dem friedlichsten hund ein unverträglicher bzw, bedingt verträglicher werden kann und dass es dann heisst arbeit, arbeit, arbeit. das gilt bei jeder rasse. sicher aber gibt es leute, die nur drauf warten, SOKA halter dumm anmachen zu können. ich würd dann auch so reagieren wie anoukLaura. gebe aber zu, dass ich wohl nicht die stirn hätte, immer und immer wieder angefeindet zu werden. drum hab ich keinen SOKA. ich geniesse es umso mehr, wenn ich einen sehe und "atöple" kann.
[/QUOTE]aah danke,super :thumbsup: ja da sind wir auch dabei :D finde diese clubs auch besser als huschus.a never ending story :ugly: und machen sollte man ja mit dem hund auch etwas,wen er shcon "perfekt" zu seins cheint,nicht mahr? :D was ich auch noch geil finde,zb leztes jahr sind wir bei uns auf dem platz gegangen(unter anderem) und haben zum abschluss noch gegrillt,war ein toller abend,mit netten leuten vom hundi.ch :thumbsup:

cristina mich kotz das einfach an.

alle gegen einen.

ich bewundere dich.

aber ich wollte doch nur den genauen unterschied amstaff pitbull wissen? das ist doch eine berechtigte fragen?
wenn sogar im internet 100 verschiedene sachen stehen?

dann werde ich blöd angemacht: warum fragst du erst jetz usw? nicht ganz fair oder?

ich würde dich gerne mal treffen und mit dir quatschen und so..

nur bin ich momentan auf 180 !

anstatt anschuldigungen würden mir sachliche mitteilungen weiter helfen.

ja ich weiss, dass es kippen kann mit der zeit. aber momentan ist er 4 monate und momentan ist der haupt fokus daruf gerichtet im mal ein gehorsam beizubringen...

was soll ich den moment sport mit im machen? ich will das gern machen doch mit der zeit.

wenn er etwas älter ist.. wenn er einen gehorsam hat..

bitte nimm es mir nicht übel.

danke für dein verständnis.

Hallo Lennox

Manchmal hilfts, einfach ne Stunde raus und nicht auf 180 Beiträge schreiben. Wir sind hier im Internet und Beiträge werden oft sehr falsch verstanden. Wir Hundehalter (dich eingeschlossen) haben uns halt oft mit der Art von HH zu tun, die ein schlechtes Licht auf alle HH werfen. Niemand hier wollte dich persönlich angreifen. Oft deutet man die Beiträge falsch oder der Ton kommt falsch rüber.

Ich hoffe das du trotzdem hier im Forum bleibst und noch viele Beiträge schreibst.

Noch etwas zu deinem Hund: Ich habe alles nur mitgelesen, allerdings ist mir schon am Anfang dein Thread wie mach ich das mit einem Amstaff etc etwas komisch vorgekommen. Das kommt einem etwas komisch vor, da ja auch diese Hunde einfach Hunde sind. Man würde auch komisch gucken wenn jemand einen Thread aufmachen würde 'Wie erziehe ich Labradore' einstellen würde. Da hatte man schon einen komischen, vermutlich falschen Eindruck von dir. Weil wie gesagt, in solchen geschriebenen Beiträgen versteht man sich oft falsch.

Bissher ist dein Kleiner noch jung, und ich finde du machst das gut. Man kann nie alles richtig machen. Ich denke halt, dass du eher die Meinung: ist ein Hund wie jeder andere (denn kein Hund ist einfach) vertreten sollst. So kann man auch die Gesellschaft eher überzeugen als 'Ich hab so ein speziellen Hund, ein Soka, der ganz spezielle Behandlung braucht'. (Damit meine ich nicht dich, sondern allgemein).

Liebe Grüsse und alles Gute,Yanique

danke.

naja was soll ich noch beitragen?

bin ja für all der depp mit dem amstaff der keine ahnung hat. (will kein mitleid, habs hier wohl verbockt).

danke dir aber trotzdem.

Ps. kann nicht raus, bin im büro. und denkst du nicht einfach etwas interpretieren anstatt nach zu fragen wäre sinnvoller?

[QUOTE='lennox2010]und denkst du nicht einfach etwas interpretieren anstatt nach zu fragen wäre sinnvoller?
[/QUOTE]Doch, ganz klar. Leider ist das in Foren ein bisschen so. Aber nutze doch den Augenblick, schliess den Thread und zeig uns, dass es eben nicht so ist.
Ich habe mein erster eigener Hund auch sehr jung angeschafft, war noch nicht mal 19. Wenn ich zurück denke was ich alles falsch gemacht habe, bzw was ich alles nicht gewusst habe wird mich fast schlecht^^

Man weiss einfach nie alles und man darf es den mehrwissenden nicht übel nehmen, wenn sie nicht immer wieder und wieder (weil immer wieder 'unwissende' nachkommen) super nett und geduldig sind.

Wir alle haben einmal angefangen. Nutze das Forum und die vielen sehr guten Beiträge, um deinen Hund so gut wie möglich zu erziehen und im alles zu bieten was du kannst.

Und nimm nicht alles persönlich. Es gibt hier im Forum unterschiedliche Meinungen und es gibt auch Leute die können sich nach Monaten nicht ausstehen, weil sie einfach unterschiedlicher Meinung sind.

yoru ich zieh den hut vor dir!

hast mich wieder auf 80 gebracht.

ich werde einen entschuldigungs theard machen.
vielen dank dir! :thanks: :closed:

[QUOTE='lennox2010]danke.

naja was soll ich noch beitragen?

bin ja für all der depp mit dem amstaff der keine ahnung hat. (will kein mitleid, habs hier wohl verbockt).
[/QUOTE]Das stimmt nun also überhaupt nicht...Niemand hat hier behauptet dass Du als Depp gehalten wirst und Du keine Ahnung hast.

Ich wette mit Dir, irgendwann wird mal in einem Thread eine Frage auftauchen, bei der Du absolut pumkten wirst!

Nicht alle menschen können alles wissen.

Zieh Dir doch den Nutzen aus den Antworten zu lernen und fühl Dich nicht angegrifen.

Wie oft kommt es in Foren vor, dass man sein Gegenüber nicht richtig versteht und seine Aussagen sogar als angriffig interpretiert obwohl sie nett gemeint sind.

Manche Menschen sagen immer geradeheraus was sie meinen, ohne Rücksicht darauf ob sie nun weniger *beliebt* sind oder nicht und andere reden um den heissen brei herum, damit sie sich nur jaaaa keine Feinde machen.

Und auf eine Frage kann es oft vorkommen dass eine Gegenfrage folgt. Die sollte man auf jeden Fall nicht scheuen.

In diesem Sinne: Auf weiteres *in-dieTasten-hauen* :peace:

@cristina: du schreibst, dass deine rasse nicht zu den verträglichsten gehört; bzw. dass man sehr dran arbeiten muss, damit sie es bleiben oder wieder werden. gilt das nun nur für rüden oder auch für hündinnen?