Unterschied Amstaff / Pitbull

lennox,du bracuhst dich doch nciht zu entschhuldigen.


erstens wollte ich eigentlich nur sagen das es nciht wirklich gute wachhunde sind,und 2tens wollte ich noch kurz auf eine frage eingehn(wegen club und huschu)

warum ist "erst jezt" was dazu geschrieben hab?ich habe dir ja shcon vor ein paar tagen einen link geschickt,wo dir geholfen werden könnte.

ausserdem haben ein paar user hier schon sehr gut geholfen.sonst müsstest du deine frage vielleicht genauer beschreiben?

sighthound,also weiber sind etwa einfacher,bezw kenn ich viel mehr weiber die mit andern webern klar kommen.aber trodzdem muss man sehr vorsichtig sein.auch weibchen mussten damals gegeneinander kämpfen,daher eben die unverträglichkeit mit gleichgeschlechtigen,und den engen bezug zu menschen.lg

 
DA will mal einer einfach was lernen und --- bumm bumm schon wird er niedergemäht, sollte er sich nicht demütig beugen...

Seit doch froh, gibt es noch Leute die was Wissen wollen, mich aergert das Halbwissen schon lange.

@ Lennox.... Louis Vuitton... das ist auch was für Amstaffs...

 
[QUOTE='humphrey]@ Lennox.... Louis Vuitton... das ist auch was für Amstaffs...
[/QUOTE] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 
Hallo Lenox..

Ich habe mir da ein paar Sachen durchgelesen..
Weisst du ich glaube, den Forumsmitgliedern kommts ein wenig Schief rüber, dass jedes Thema dass von dir eröffnet wird mit dem Wort "Amstaff" oder "Kampfhun" betitelt ist.

Andere schreiben vielleicht; >"Ferien mit Hund" und schreiben dann im thema um was es geht- oder wie auch immer..
genau wie; ich glaube ich las mal: bilder von meinem amstaff

das hört sich halt alles sehr protzig an..

Keine Ahnung ob das die Meinung der anderen ist, aber ich vermute es. und in mir schlummert die gleiche Meinung ..

ich hoffe ich konnte helfen

 
Momentan bin ich nicht soooo viel am mitlesen und hab einfach mal diesen Thread mitbekommen.

Am Rande mal einen Thread um Erziehungsfragen oder so...

@doch, ich finde es durchaus lobenswert und betrachte es nicht als Standart wenn sich jemand genau informiert, mit seinem Hund gut zurechtkommt in die Huschu möchte usw.
Es gibt genügend Menschen die das nicht erfüllen!

Mir kommt es einfach noch unerfahren rüber aber was macht das denn? Sind wir alle als Superhundeprofis auf die Welt gekommen? Hallo?
Wenn er jetzt in den Titeln Amstaff erwähnt- vielleicht ist er einfach nur stolz auf seinen Hund?
Schreiben nicht auch Conny, Silvie und ich dauernd von unseren Windeiern?
Man kann das Glas auch als halb voll statt als halb leer betrachten....

Leider kann ich zu der eigentlichen Frage nichts beisteuern, da ich schlicht und weg einzig weiss, das ein Amstaff wie ein Pit Hunde sind :escape: ;)

 
Der Windhund ist aber keine"umstrittene" Rasse oder so...

Ich glaub hier drinn ist keiner DER Hundeprofi..
Aber ich sass auch schon am PC und dachte warum schon wieder ein Thementitel mit dieser Rasse..

Mal ganz doof ausgedrückt: :irony:
"Nicht mal Ihr schreibt in euren BilderThreads immer nur: " Meine Windhunde/Windeier/Whippets" oder sooo"..
Wenn Lennox stolz auf seinen Hund ist, ist das super!.. denn das ist doch auch wichtig würde ich behaupten. ;) .

 
[QUOTE='schmue] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
[/QUOTE]da guggst du!
lv.jpg
lvset.jpg
 
Das Thema dass Amstaff und co. plötzlich unverträglich mit artgenossen sein soll wird hier meiner meinung nach zu unrecht hochgeschaukelt.
Ich kenne keinen einzigen dieser Rassen der irgendeine negative reaktion gegenüber anderen Artgenossen zeigt.
Das kann bei jeder Rasse vorkommen denke ich, sonst behaupte ich jetzt mal das kein einziger Appenzeller mit anderen Hunden auskommt, jedenfalls kenne ich die nur so.

Meiner ist nun 11 Jahre, er versteht sich mit den allermeisten Hunden sehr gut, aber es gibt ausnahmen, aber er ist nicht einer der eine Häscherei anfängt, aber sich jedoch wehrt wenn ein anderer anfängt und das finde ich absolut oke solange es nicht ausartet was bisher nie passiert ist.

 
@humphrey uiuiui zeig mir doch nicht sowas :D Leider weiss Madame Ahira es nicht zu schätzen, ihr knapp 400 Euro teures Halsband mit Swarovski und echt vergoldeten Spangen sieht katastrophal aus. Sie kann halt keiner Pfütze und keinem Dornenstrauch widerstehen ;)

@Pitstaff seh ich auch so. Vielleicht hatte ich Glück aber Ahira ist so ziemlich mit allem und jedem verträglich.

 
[QUOTE='schmue]@Pitstaff seh ich auch so. Vielleicht hatte ich Glück aber Ahira ist so ziemlich mit allem und jedem verträglich.
[/QUOTE] :D :D ahira..

die dem frechen kleinen caramel mal kurz gezeigt hat was ein "hund" ist und was man mit einem jungspunnt bluffer macht..

caramel sein gesicht war göttlich.

"uuups.. die nimmt mich gar nicht ernst." ganz deutlich daraus zu lesen. :thumbsup:

tut dem kleinen rüpf auch gut, wenn er mit seinem geknurre mal nicht beeindruckt.

das war echt geil.

 
hmm...also die Amstaff die ich kenne sind kompatibel mit Artgenossen. Ich kenne aber auch einen Pit der alles am liebsten Schreddern würde. Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so gut aus mit diesen Hunden.
Zugegeben, ist mir der Satz von Lennox mit den kinderfressenden Kampfhunden auch recht schräg eingefahren und habe mir gedacht..."mit dem werden wir noch ne Menge "Spass" haben". :grumpy:
Aber er hat ja gemerkt, dass es hier eigentlich keine Rolle spielt, was man für einen Hund hat und wir tolerante Foris sind.
Hauptsache Du machst was mit Deinem Hund. Halte dabei einfach den Ball flach, denn die meisten aus diesem Forum machen was mit ihren Hunden.
So Sprüche wie "ich will beweisen, dass SoKas liebe Hunde sind" oder immer dieses betonen der Rasse kommt einfach nicht so gut.
Bleib einfach schön cremig, dann klappt das auch mit den Foris.
Lennox hat sich êntschuldigt und somit sollte das Thema auch durch sein. ;)

 
dank noch für die netten worte.

ja das ist ein halsband. wenn ich mir eine louis vuitton taschen leisten kann in der mein HUND platz hat und ich danach immer noch wohnung.unterhalt und hund finanzieren kann, bin ich mit dem lohn zu frieden ;)

meine freundin will das halsband schon lange. doch ich denke warten lohnt sich. mit 4 monaten schon noch sehr früh, glaube es wird nicht lange "überleben".

pitstaff bitte nicht angegriffen fühlen.

an alle die es protzig finden wen ich amstaff schreibe, über einen username wie pitstaff denkt ihr dann was ?(

danke an alle!
:peace:

 
Eigentlich ist es ganz schwer zwischen Pit und Am. Staff zu unterscheiden

Wie unterscheide ich einen Pitbull von einem American Staffordshire Terrier?

Es gibt keine Rassen bei der die Unterscheidung so große Probleme macht. Auch wenn sie in verschiedenen Vereinen (Zuchtverbänden) eingetragen sind, die Verwirrung ist trotzdem geblieben. Auserdem legen die Züchter großen Wert auf unterschiedliche Linien,selbst diese unterscheiden sich innerhalb der Rassen. Vielleicht hilft ja jetzt dieser kleine Bericht.

Als erstes mußt du einen "Typ" Hund von einer Rasse unterscheiden.Erst als die Hundeshows (Ausstellungen) begannen, war die Rasse wichtiger als der Typ.Vorher war nur der "Typ" des Hundes wichtig. Es gab, Jagdhunde, Hütehund, Rennhunde und eben Bulldogs. Jeder Hund der eben eine bestimmten "Arbeit" tat und einem gewissen "Typ" Hund nahe kam war dann z. Bsp. ein Bulldog. Es gab große Bulldogs, schmächtige, schwere und leichte Bulldogs, aber sie gingen eben ihrer Arbeit als Bulldog nach.

Als dann die Hundeausstellungen immer beliebter wurden, mußten sich die Hunde innerhalb einer Rasse immer ähnlicher sehen. Gott sei Dank wurde der Pitbull Terrier nicht gerne ausgestellt was der Rasse sehr gut getan hat.Die Züchter wollten einen gesunden, wesensfesten Hund haben. Hundeshows würden das ruinieren. Erst 1930 wollten einige Züchter ihre Hunde ausstellen. Darunter die Colby Hunde. Aber sie wollten den Namen Pitbull nicht verwenden. Anfangs wurden ihre Hunde Yankeeterrier, dann Staffordshire Terrier genannt.Zu dieser Zeit nahm der UKC diese Hunde auf und stellte Regeln für den Hundekampf auf: "Fight Champion" nach 3 Gewinnen.

Dann wurden diese Hunde noch beim AKC eingetragen. Den entgültigen Rassenamen erhielten sie jedoch erst 1972 als "American Staffordshire Terrier".

Alle 3 Rassen, American Pitbull Terrier, American Stafordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier sind der gleiche Typ Hund unterschiedlicher Rasse.

Man kann auch noch unterscheiden zwischen American Staffordshire Terrier Show- und Arbeitslinie oder zwischen American Pitbull Terrier Show- oder Arbeitslinie.

Es ist kaum möglich einen Hund dieser Rassen nach dem Äußeren zu unterscheiden. So würden viele 20 kg Pitbulls auch als Staffordshire Bullterrier durchgehen.

Noch was das zur Verwirrung beiträgt.

Beim UKC (das sind die Pitbullzüchter) können sich Am. Staff problemlos regestrieren lassen. Umgekehrt ist das beim AKC nicht möglich.

 
Und noch was zur Geschichte des Amstaffs

Die Wiege des heutigen American-Staffordshire-Terrier ist England.Daß es sich dabei um direkte Nachkommen des "Bull and Terrier" handelnsollte ist eine Theorie, da es zu damaliger Zeit keinerlei Rassestandardsgab. Im Gegenteil, alle Hunde waren Kreuzungsprodukte, die bei Erfolg wiederholtwurden. Es ist falsch anzunehmen, daß der American StaffordshireTerrier ebenso alt ist wie der Bulldog. Auf der anderen Seite des Atlantikswar es im 19. Jahrhundert zweifelhaft, wo der Original-Bulldog endete undder Bull and Terrier begann. Möglicherweise spielten die Einwanderer,die ihre Hunde für praktischere Zwecke einsetzten die Hauptrolle dafür,daß der American Staffordshire Terrrier in seiner Größesich mehr und mehr von den originalen englischen Importen unterschied.Schon in den ersten Tagen der Kolonisation spielten diese Hunde auf amerikanischenFarmen eine eigene Rolle, sie beschützten die Kinder und Ansiedlungender Siedler. Eine ihrer Hauptaufgaben war der Schutz, der auf der Farmund Herde lebenden Tiere. Die allgemeine Auffassung geht dahin,daß dieser frühe Einsatz der Hunde auf Farmen der Hauptfaktorist, weshalb man mehr auf Größe züchtete. Zweifellos entdecktendie Siedler, daß ein etwas größerer Hund unter Wahrungaller geistigen und körperlichen Eigenschaften bessere Chancen gegenangreifende Wölfe und Kojoten hatte. Die Besitzer sogenannter FightingDogs hingegen achteten mehr auf die Abstammung ihrer Zuchthunde. Obgleichsie diese über viele Generationen sorgfältig aufgezeichnet hatten- entweder in ihren Köpfen oder in privaten Unterlagen -begannen vielevon ihnen ihre Hunde vom United Kennel Club eintragen zu lassen, wo sieab 1898 als American Pit Bull Terrier geführt wurden.

Gegen Ende des Ersten Weltkriegs war der Pit Bull Terrrier in den USAein sehr populärer Hund. Er ist sogar ein Hauptdarsteller in der SerieOUR GANG", bei uns besser bekannt als "Die kleinen Strolche". Er liefunter verschiedenen Namen, je nach Zweck und Gegend der Staaten in denener lebte. Amerikaner, welche diese Hunde als Familienhunde, Wachhunde und"Farmarbeiter" hielten, wußten meist wenig über diese Rasse.Erst im Jahre 1921 wurde ein eigenes Zuchtbuch gegründet. Der AmericanBull Terrier Club of Clay Center, legte einen Rassestandard nieder. Teilehiervon finden sich noch im heutigen Rassestandard.

Im Mai 1936 wurde dann der Staffordshire Terrier Club of America gegründetund die Rasse im Juni 1936 anerkannt bzw. der Rassestandard vom AmericanKennel Club (AKC) angenommen. Erstmalig erscheint die Rasse in Band 53des American Kennel Club Stud-Book, in der Ausgabe vom August 1936. Dieersten American Staffordshire Terrier wurden im Jahre 1936 auf einer AKCVeranstaltung gezeigt. Im Jahre 1974 verlangte der American Kennel Club(AKC), daß American als Vorwort dem Namen des Staffordshire Terrierzugefügt werden sollte. Hierdurch sollten Verwechslungen mit der neuanerkannten Rasse des Staffordshire Bull Terrier vermieden werden.

Vielfach entsteht auch Verwirrung zwischen American Staffordshire Terrierund American Pit Bull Terrier. Der Pit Bull ist von jedweder Eintragungdurch den American Kennel Club ausgeschlossen. Dieses gilt auch fürden Gesamtbereich der FCI. Der Pit Bull wird als Rasse von nur wenigenRassehundezuchtvereinen anerkannt, z.B. in den USA durch den United KennelClub (UKC) und durch die American Dog Breeders Association (ADBA). Biszum Jahre 1936 handelte es sich um ein und dieselbe Rasse. Erst dann begannenZüchter Ihre Hunde über den American Kennel Club (AKC) einzutragenund benutzten auch nur noch beim AKC eingetragene Zuchttiere. Hierdurchentstand eine neue Rasse mit ganz anderen Gesichtspunkten und Zuchtzielen.Seit nun mehr als 50 Jahre richten die beim AKC eintragenden Züchterihre Aufmerksamkeit in der Zucht nachdrücklich auf übereinstimmendenKörperbau, Wesen, Gesundheit, Bewegung und Stil aus.

 
'Princess]Hallo Lenox.. Ich habe mir da ein paar Sachen durchgelesen.. Weisst du ich glaube schrieb:
pitstaff bitte nicht angegriffen fühlen.

an alle die es protzig finden wen ich amstaff schreibe, über einen username wie pitstaff denkt ihr dann was ?(
woher willst du den bitte wissen, was wir über pitstaff denken?? ;) kennst du ihn? seinen hund? kennst du die fories, die mit ihm zu tun haben? ;) also kannst du niemand vorwerfen, wir behandeln dich anders wie andere. nur als tip. ;)

 
Also erstens werden hier drin keine Hunde besser oder schlechter angesehen! Es hat viele Kleinhundehalter, Sokahalter und alles andere auch.

Ich finde super wenn man sich interessiert und fragen stellt. Auf die bezügliche Frage Pitbull/Amstaff kann ich dir keine Antwort geben, kenn mich bei den Rassen zuwenig aus.

Aber man sollte auch mal Kritik vertragen. Das gilt für jeden von uns. Es hat hier niemand DEN PERFEKTEN HUND! Und jeder hat stärken und schwächen.

Ich würde mir keine solche Rasse zu tun glaube ich, weil ich überfordert wäre mit den Kommentaren, welche man sich tagtäglich von der Gesellschaft anhören muss. Aber ich finde die Leute die dies in Angriff nehmen toll!

 
[QUOTE='lennox2010]pitstaff bitte nicht angegriffen fühlen. an

alle die es protzig finden wen ich amstaff schreibe, über einen username wie pitstaff denkt ihr dann was
[/QUOTE]Fühl mich nicht angeriffen deswegen.

Mein Nick habe ich schon seit Jahren so in einigen Foren.

Und die begründung ist:

Mein Hund ist nach Vetamt ein American Staffordshire Terrier, jedoch ohne FCI Papiere und daher gilt er als American Pitbull Terrier. Deswegen mein Nick PitStaff.

 
Zunächst mal, finde ich es nicht schlimm das du dich nicht vorher über die genauen Unterschiede informiert hast...

Und was "den perfekten Hundehalter" angeht: wer ohne Sünde ist, der solle den ersten Stein werfen ;)

Als ich vor fast 2 Jahren meinen ersten Whippet holte, hatte ich keine Ahnung das es da Show und Leistungslinien gibt. (Jaja, shame on me :ugly: )
Ich hab mich über die Rasse allgemein informiert, und eine FCI-anerkannte Zucht ausgesucht.
Mir war wichtig das die Welpen gut sozialisiert wurden, und die Chemie zwischen mir und der Züchterin stimmte.

Der Stammbaum selber, hätte für mich damals auch auf Chinesisch sein können- gesagt haben mir die Namen darauf nämlich nix :escape:

Erst nach und nach hab ich mich in Foren angemeldet und mit anderen Whippchenbesitzerin ausgetauscht...

Nach heutigen Kenntnissen habe ich auch vernichtend wenig über die Rasse gewusst, die ich mir "angeschafft" habe- aber das schöne ist, der Mensch lernt sein ganzes Leben lang, und Feinheiten wie Zuchtlinien oder was in diesem Fall der Unterschied zwischen AmStaff und Pitti, sagt eigentlich nichts darüber aus ob die Rasse zu einem passt oder nicht ;)