Urspr

unsere katze (reinrassig ohne Stb) hiess schon Akimba und der Name hat uns gut gefallen :)
unser kater mit stammbaum hiess eigentlich Aron vom Seelenstern, der Name des Bruders hat uns aber besser gefallen und für uns ists daher unser Aragorn ;)
Unsere Goldie (reinrassig ohne Stb.) hiess Lady, sie sollte eigentlich zu einer englischen Familie. Der Name hat uns nicht umgehaun, ausserdem hiess mein Pflegepony damals so, was ich auch irgendwie verwirrend fand. Wir haben daher einen seeeehr ähnlichen Namen (sie war ja bei Übernahme schon 1 Jahr jung) gesucht und so ists Lejli geworden. Sie hat übrigens von Anfang an sofort drauf gehört.
Edit: Achso, die Meersäue haben wir namenlos übernommen. 'millie' hab ich ausgesucht, 'nils' mein sohn (nach nils holgerson & die wildgänse ;) )

 
Gemäss Stammbaum heisst Sky so:

Blacksoul Battlefield Warrior, bis ich den Namen gerufen habe ist er bereits in Indien.

Auch die Geschwister haben solch komische Namen, der eine Bruder heisst zum Beispiel - Battlefield Bonebreaker Last Men :wall:

 
also meine 2perser mit stammbaum heissen kelly al jazira und kikki al jazira,der rufname ist nur kelly und kikki.mein verstorbene japanspitz hiess chibi majo no koja,meine 2 andernen normalen katzen heissen tiger und weisspfoetli,und meine hundis sina und kira ursprünglich shakira abegändert auf kira :yeah: :yeah:

 
nastassja heisst eigentlich "Snowhite Symphony Sokolow". es musste ein doppelnamen mit SS sein. Snowhite weil sie schneeweiss ist und eine sinfonie finde ich einfach schön... da der zuchtname schon englisch war, wollte ich wenigstens einen russischen rufnamen. nastassja bedeutet auf deutsch "die auferstandene". und mir gefällt die kinski...

dawn heisst "Run for Roses Sokolow". den Namen gab die züchterin, es musst ein R sein. "Ron for Roses" ist ein berühmtes pferderennen, passt doch zu einem windhunde... und weil im zuchtname eine rose vokommt und im garten der züchterin die rosensorte "New Dawn" wächst...kamen wir auf "dawn". zu deutsch bedeutet es "morgendämmerung".

Jendayi heisst "Mavra of Gentle Mind". diesen namen gaben die züchter, es war der M wurf und jeder welpe trug denn namen einer oper. "mavra" ist von igor strawinski. der name jendayi gab ich ihr weil mir mavra nicht gefiel. jendayi ist shona, eine afrikanische sprache, wird u.a. in mosambik und simbabwe gesprochen (shona ist auch ein volk). es bedeutet zu deutsch "hab dank".

P.s. habe meinen beitrag kopiert aus dem andern thread.

wenn ich jetzt noch die katzen nennen wollte, die alle auch stammbaum haben, würd das etwas zu weit führen... ;)
jedenfalls sind mir namen sehr wichtig und ich suche sie sorgfältig aus.

 
Bonny heisst Bonny Gräfin von Burg Wildenstein :D
Ich wollte dass ihr Rufname auch ihr Name in den Papieren ist und war etwas zu spät um ihn noch auf Baylee oder ähnlich zu ändern, also heisst sie jetzt Bonny wie der Züchter sie genannt hat...

 
Maxine die Kromihündin ist von mir gezüchtet und heisst wirklich so. Weil bei den Rüden Max und Maximilian gwünscht wurde, habe ich meine Hündin ganz fantasielos Maxine genannt. Ich schaue bei Namen eigentlich immer darauf, dass sie gut und prägnant gerufen werden können. Maxinnnnn....! kann ich sehr deutlich rufen und sie braucht es oft auch. Und auch Kosenamen sind einfach Mäxli z.B.

Nurja unser kleiner Harlekin heisst eigentlich Nanuschka. Aber das war meinem Mann zu russisch, und weil ich schon froh war, überhaupt einen neuen Hund anschaffen zu dürfen, überliess ich ihm auf der Fahrt zur Welpenabholung, die dauerte immerhin 10 Stunden, 1000 Kilometer, sorry, wie wenn es hier keine Pudel gäbe :yeah:) so sind wir beim Buchstabendrehen auf Nurja gekommen. Nun habe ich aber schnell gegooglet, Nurja heisst "leuchtend, strahlend" - was sind wir doch gut in der Namensfindung, genau richtig für unseren Star, oder Sternchen. Ihr Kosename ist Nürel.

 
Giwzdo heisst laut Züchterin Nolana Feivel, da uns aber Feivel überhaupt nicht gefallen hat und mein Freund unbedingt einen Gwizdo haben wollte, steht jetzt im Stammbaum

Nolana Feivel-Gwizdo

Paco heisst eigentlich Patriot Bulls Cash
(naja, das muss und möcht ich nicht weiter drauf eingehen) :rolleyes:

 
Zappa hiess "Zappalotto von Shinbashi" und wurde uns als 'Zappa' im Alter von 2Jahren vermittelt. Ich finde den Namen heute noch super und war immer wieder ein Gesprächsthema, wenn jemand nach dem Namen fragte. Normfrage: "Ah, sind sie Frank Zappa Fan?" :rolleyes:


Und Dewey... hiess "Treasure Guardian's Einstein" und wurde 'Steini' gerufen. Ich hab meiner Mutter noch während der Besichtigung gesagt, dass der Name geändert werden muss und sie war glücklicherweise auch dieser Meinung.
Auf der Heimfahrt (knappe 6h) führte ich eine Liste und wir sortierten vor zu immer wieder aus. Als wir dann auf dem Parkplatz zu Hause ankamen, stand Dewey fest.
Mir kam der Name in den Sinn, da Dewey von Malcolm in the Middle auch so abstehende Ohren hat und rotzefrech ist. Und ich könnte mir keinen anderen Namen mehr an klein Steini vorstellen, er passt perfekt.
Im SKN-Ausweis heisst er übrigens 'Dewey Einstein' :ugly:

 
Meine heisst eigentlich Britta Cania von der alten Mühle... aber ich wusste schon im Voraus, dass sie Kesha heissen wird und habe sie umgetauft... :D

 
Mairin heisst eigentlich Mairin of Tir na nOg.

Ich habe lange an anderen Namen gedreht und gedacht, May, Rhin, Dylan, Soukie, Pastis, Moët, ich hätte sie absolut frei umtaufen können, im Stammbaum wäre dann einfach zB Mairin Dylan of Tir na nOg gestanden.

Am Ende bliebs bei Mairin, wenn ich etwas daran geändert habe, dann, dass ich den Namen manchmal (aber auch nicht immer) in der korrekten gaelischen Schreibweise "Maìrìn" schreibe.

Wie gesagt, der Name ist gaelisch und bedeutet in etwa "Wunschkind". Behalten habe ich ihn am Ende, weil ich mich auf nichts anderes einigen konnte, und weil ich die gaelische Sprache sehr liebe. Ausserdem passts zum ebenfalls gaelischen Zuchtnamen. Und ich mag es, dass nicht jeder zweite Hund so heisst :) Auch wenn die Leute grundsätzlich erstmal Meilinn oder Mayra verstehen..

Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass Soukie sehr gut zu ihr gepasst hätte (wie die freche, leicht ungeschickte Köchin aus Gilmore Girls :D ). Aber Mairin ist halt einfach Mairin :)

 
Ariane wurde von der Züchterin so genannt und heisst immer noch so.

Blaze haben wir demokratisch in der Familie ausgewählt und sie wird auch so im Stammbaum heissen.

Ich wollte einen Namen, der auch so bleibt, nicht abgekürzt wird und eine gewisse Bedeutung hat.
In der engeren Auswahl standen noch:
Brezzolina (flog raus, weils sonst eh eine "Lina" gegeben hätte)
Babsi (Wunschname meines Mannes, flog raus, weil alle anderen Familienmitglieder den Namen einfach schrecklich fanden)
Bonita und Benita (naja, nicht schlecht, aber nicht das richtige für uns)
Dann waren noch verschiedene alkoholische Getränke im Rennen:peace:

Am Schluss blieben Bonnie(die Hübsche/Herzige/Kleine Schönheit) und Blaze(Flamme, Glühen, Leuchten)

es war unentschieden. So entschied schlussendlich Ari über den Kuscheltiertrick (2 Kuschlis wurden getauft, auf den Boden gelegt und immer wieder die zwei Namen genannt)

So heisst Blaze jetzt seit gut 5 Wochen halt Blaze :)

 
Original von jessy

Mir kam der Name in den Sinn, da Dewey von Malcolm in the Middle auch so abstehende Ohren hat und rotzefrech ist. Und ich könnte mir keinen anderen Namen mehr an klein Steini vorstellen, er passt perfekt.

Im SKN-Ausweis heisst er übrigens 'Dewey Einstein' :ugly:
Ich liebe Dewey von Malcolm in the middle!! :D :D

 
Jill hiess natürlich schon "jill". aber mir gefällt der name sehr :)

unsere katzen sind beides tierschutzfälle. (zugelaufen).
miez.. sah irgendwie einfach aus wie eine miez ?(
und die kleine, 7 wochen alte tigerkatze gab sich ihren namen selber, als sie sich am zweiten tag beim spielen mit angelegten öhrchen auf jills grosses knotenseil stürzte. sie heisst "puma". :)

bei den ratten sind uns ehrlich gsagt so ab der 30sten die namen ausgegangen. :(
der aktuelle bock heisst "king mutz" und die anderen einfach "di schwarz", "di schwarz wiiss" und "di chlii".

generell spreche ich sowieso alles was kleiner als ein elefant ist mit "maus" an :)

 
Tala heisst eigentlich: Blue win of Smiling Rose
Ich habe zuerst überlegt Blue win zu behalten, aber irgendwie wollte ich mich nicht immer rechtfertigen warum ich meinen Computer rufe..... :irony:
Namen mit B die mir gefielen habe ich nicht gefunden und so wurde es Thalaa, dass aber von mir so geschrieben wird:
Tala, ist ein Persischer Mädchenname und bedeutet die Goldene, was ja wunderbar passt...

LG Pia

 
Xena "aus dem Stall"
Milo " aus dem Süden"
Atilla " für den kein Platz und keine Zeit mehr war "

:) :escape:

 
Original von catba

über Ghiro`s Name muss ich immer wieder schmunzeln...es bedeutet "Siebenschläfer" :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: da hat es wohl der falsche erwischt...
Hallo Lagottokumpel

Wie nobel Ghiro heisst etwas (Siebenschläfer) man lernt ja nie aus.

'Der Züchter nannte mich einfach 'Basco und mein Frauchen und Familie nennt mich auch Basco. Ach ist das doch langweilig und so gewöhnlich.

Tja da muss ich durch. Also ihr alle dürft mich auch Basco nennen.

Liebe Grüsse

Basco und Frauchen