Urspr

hei Basco, dein Name ist gar nicht so normal und hat auch eine Bedeutung

:look:Basco (auch bekannt als Santo Domingo de Basco) ist eine Gemeinde in der philippinischen Provinz Batanes im Norden des Landes

Original von catba

hei Basco, dein Name ist gar nicht so normal und hat auch eine Bedeutung

:look:Basco (auch bekannt als Santo Domingo de Basco) ist eine Gemeinde in der philippinischen Provinz Batanes im Norden des Landes
hey danke euch, ist ja toll, wir könnten mal zusammen einen Spaziergang dorthin machen ;) ;) ;)

habe ich nicht gewusst.

Also ich trage meinen Namen jetzt mit erhobenem Haupte.

Pfusen guat vom Basco

Kali-Kama Enjoy Dr. Watson heist kiba von züchter her... sein bruder heist Kali-Kama Enjoy sherlock holmes.... als ich erfaren haben das die züchter eigentlich nach alphabet gehn finde ich die allgemeine namensgebung sehr suspeckt

nicht alle züchter beginnen mit dem a wurf, dann b wurf etc.
ist nach rasseclub unterschiedlich geregelt, genau wie bei den katzen.
meine züchterin hatte zb. schon 2 s-würfe, aber noch keinen a wurf...

Meiner heisst Flo vom Urnerland, ein typischer Züchter-Name. :rolleyes:

Ihr Rufname ist Kuma, das ist die Mondgöttin der Yaruro-Indianer. Getauft auf diesen Rufnamen hab ich sie, weil ich einen speziellen Namen suchte, den ich mit Mond und Wolf in Verbindung bringen konnte. Und Luna, Lupo etc. ist mir einfach zu 0815-stylisch....

Hätte ich noch Einfluss auf die Papiere nehmen können, wäre aus Flo alias Kuma wohl eine Fanta oder Fiesta geworden..... :D

Also unsere Jack Russel Hündin habe ich ja erst mit 10 Jahren bekommen, Ihr richtiger Name ist: Diane von der MC Ranch, also kurz Diane, aber irgendwie hatte Sie seit Jahren von den Reitkindern den Namen Bibu bekommen. Den Namen hat Sie weg und darauf hört Sie auch, deshalb Bibu.
Die grosse heisst Pickwick Dauphine, Züchtername war halt auch schon gegeben, wir nennen Sie seit Sie bei uns ist nur Duffy, aber Sie hört wunderbar, also bleibts jetzt auch bei Duffy....

Da wir Eileen erst mit 9 Wochen fanden, stand ihr Name im Stammbaum schon fest : "Emmylou Joy of Goldenrascal"

Da unsere Züchterin die Hunde aber eh nie mit dem Namen angesprochen hat, damit man sie auch noch ändern kann, war das kein Problem.

Jedenfalls haben wir uns für "Eileen of Goldenrascal" entschieden, weil es auch ein E-Name sein sollte und mir der Klang des Wortes sehr gefällt.
Ausserdem hat Eileen folgende Bedeutung:
die Strahlende / die Erleuchtete

Und wer will mir jetzt sagen, dass eine Goldenlady, diesen Namen nicht tragen kann? :yeah: :headbang:

Also Jojo heisst eigentlich Fabricio Snow-white vom Schloss Eidendorf. Tja also wenn ich ihn so rufen würde wäre er wohl schon über alle Berge bis er dies hören würde. :D

Da die Züchterin wusste das ich ihn anders taufen würde hat Sie ihn auch nicht so gerufen. Jojo bekam den Namen von meinem ersten Hund Bobi (passt ?( ) Nein es mussten 4 Buchstaben sein und ein o wollte ich dabei haben. So kam ich auf Jojo. Dazu wollte ich eigentlich noch einen zweiten Hund nähmlich eine Gigi. Jojo und Gigi tja das wäre es gewesen aber es kommt meistens anders als man denkt.

LG Gabi und Jojo

nastassja (Snowhite Symphony Sokolow) grüsst den Snow-white... :yeah: :headbang:

Speedy hatte seinen Ruf- und auch den Zuchtnamen schon, ich habe ihn ja mit 13 Wochen von einer Family übernommen.

Dreamhill Utter Madness

genannt Speedy :love:

Wobei ich seinen Zuchtnamen schrecklich finde..... "Utter Madness" heisst "äusserster Wahnsinn" oder auch "äusserste Bosheit" und das ist er absolut nicht :curse: (wobei der Wahnsinn schon etwas zutrifft *gggg*)

Seine Mama heisst "Odienne vom Münzenberger Sheltiecamp" (genannt LAILAH) und Papa heisst "Zambalo Blue vom Rindsberg" (gen. ZEUS).

Bayla heisst eigentlich "Huschka von der Biberfalle". Huschka gefiel uns nicht und damals hatte Zucchero gerade seinen Hit mit Baya und das gefiel meinem Mann so gut.

Shamu heisst eigentlich Quero zum süssen Mondlicht", ich kann das R aber nicht rollen, also tönt das nicht gut. Zum Andenken an meine Oma und unserer Reise nach Amerika (Das Maskottchen des Seaworld "Killerwal" Shamu) haben wir ihn so genannt.

gröl... shamu und "süsses mondlicht"... also darunter stelle ich mir so eine löwchenzucht vor, oder ev. bichon a poil frisee oder sowas... aber keine arbeitslinie von deutschen langhaarschäfer... :yeah: :escape:

Sunny habe ich selber getauft- sonnig, fröhlich

Venia of Gentle mind habe ich gelassen, weil ich den Namen sehr schön finde und er von der Bedeutung nicht besser hätte passen können: Familie :love: