Vergiftung durch Avocado

Ich kenn das mit dem Sorgen machen und ja nicht anrufen in der Nacht auch.
Emmi hatte Schneckenkorn gefressen und ich wusste nicht wieviel.
Ab in die VetMed und am Weg dorthin 1000 Umleitungen.
Dann hab ich mir noch anhören können, wie ich das meinen Hund fressen lassen könnte. Wie wenn ich es absichtlich gemacht hätte.
Genauso waren sie nicht sicher, ob Emmi die Nacht überlebt.

Aber unser Strassenhund hat scheinbar doch ein paar Leben und alles ist gut gegangen.

Wünsche Venia, Sunny und dir alles Gute und das dieses Jahr keine weiteren schlechten Nachrichten mehr folgen.


Lg Barbara und Emmi

 
Mensch Venia, strapazier doch deine lieben Schutzengel nicht so arg :crying: Musste zuerst ganz unten beim Post lesen ob es Venia wieder gut geht…

Das Avocados giftig sind habe ich mal irgendwo gelesen. Aber vermutlich wäre ich deswegen nicht gleich zum TA gefahren. Vielen Dank, dass du uns warnst, auch wenn du bestimmt auf diese Erfahrung hättest verzichten können.

Ich wünsch dir und deiner Familie ein ruhiges Jahresende.

 
Gott sei Dank ist alles nochmal gut gegangen. Seit die Temperaturen gesunken sind, findet Tessa, dass ich sie zuwenig füttere. Sie sucht jeweils auf dem Spazottel den Boden lupenrein nach Essbaren ab :curse:
In der Stadt wird sie immer wieder fündig.
Vielleicht hat Venia auch mehr Hunger und hat sich deswwegen die Avocado geschnappt?

 
@lesky
es ist tatsächlich so, dass Venia momentan auch viel hungriger ist als sonst. Das ist aber eigentlich jeden Winter so und natürlich erhöhe ich ob des höheren Energiebedarfs auch die Futterration entsprechend.

Ich habe gestern von einer Freudin gehört, dass der Hund eine grosse Adventsstumpenkerze einverleibt hat, ääähm, ja, die Hündin ist 10 Jahre alt und hat vorher auch keine Kerzen gefressen:ugly:

 
Ach herrje! Schrecklich was ihr da durchstehen musstet! Zum Glück mit gutem Ausgang und immerhin ist es jetzt noch bei einigen mehr im Kopf wie gefährlich Avocados sein können! Wusste ich jedenfalls auch nicht! :blush:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
:eek: oje. zum glück ist alles gut gegangen.

ich dachte bis vorhin, ich hätte die giftigen sachen intus. aber da lag ich falsch. das mit der avocado wusste ich nicht. vielleicht weil es das bei uns nie giebt.

ich werde die lieste auf jedenfall noch einmal lesen.


und du liebe venia, hast langsam den schutzegelbonus aufgebraucht. also mach bitte nicht mehr so quatsch. gell.
ps: venia, hunde fressen fleisch und nicht früchte. lass die deinen menschen übrig. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
 
Liebe Beutelratte, würdest du bitte für die nächsten x-Jahre die Nerven deiner Mami etwas schonen!!! :stock Dann lass dir mal noch erklären, dass du ein Windei bist!!! Solche Aktionen machen keine Windis, das machen z.B. Retriever, aber KEINE Windis!!!

Läck Iris, da hattest du ja wieder Action, auf die man echt verzichten könnte. Bin froh, hat es Venja überlebt. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass nun Ruhe einkehrt! :solace:

 
Venia hat nicht nur einen Schutzengel, sie hat sehr viele. Ich bin froh, dass die Geschichte ein gutes Ende hatte. Ich habe gerade das Boxer Buch hervor geholt, da stehen Lebensmittel drin, welche für Boxer Hunde giftig sind. Avocado steht da nicht :unsure:

 
Vielleicht sind Boxer eine Ausnahme:rolleyes:Ne, im Ernst, musst mal googeln... ist nicht Ohne...

 
Der Boxer hat einen Schweine Magen :D Zum Glück hast du so schnell reagiert, man darf gar nicht daran denken, wenn deine Tochter es dir später erzählt hätte oder du nicht so pronto reagiert hättest..... Zum Glück mag ich keine Avocados ;-) Aber der absolute Hammer an der Geschichte ist, dass deine Venia, kaum zu Hause, auf die Suche nach Avocados gegangen ist. Na also hör mal :stock

 
Uiuiuih, zum Glück hast du diese Geschichte erst gepostet, als du bereits vom guten Ausgang berichten konntest...manchem Fori hätte sonst auch noch das Herz mitgeflattert und eine schlaflose Nacht beschehrt...

Ob Venia irgend einen klitzekleinen Mangel an xy hat, welcher in der Avocado enthalten ist? Denn eine so plötzliche "Gier" auf dieses Stück ist iwie ungewöhnlich. Meine Beiden haben ab und zu ne echte Gier auf Äpfel. Ist der Apfel verputzt, ist für lange Zeit kein Interessiere an Äpfeln mehr zu sehen. Darum nehme ich an, dass sie dann jeweils einen Mangel xy haben, welcher im Apfel enthalten ist.

Ich habe irgendwo ne Liste, mit den giftigen Sachen für Hunde. Da ist geschrieben, dass es zwei Avocadosorten gibt. Die eine mit dem giftigen Wirkstoff und die andere sei "harmlos". Da für ein Leienauge die Unterscheidung der beiden Sorten schwierig sei und die ungiftige Variante eher seltener anzutreffen sei, gelte prinzipielle Vorsicht. Zudem sei der Gehalt des giftigen Stoffes stets unterschiedlich hoch.

 
Geht uns super, nach dem Spaziergang gestern mit Conny kann ich mit Sicherheit sagen: keinerlei Leistungseinbussen oder Schwäche. Ich glaube, sie ist da wirklich ganz ungeschoren rausgekommen... :) )))


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich hab ja den Vorfall auf FB mitbekommen - kleine Kamikaze Maus… Gott sei Dank ist alles Gut gegangen und sie ist wieder ganz die Alte :thumbsup:

 
Gestern beim Vortrag am Treffen wurde auch das Thema Vergiftungen angeschnitten, denke alle im Raum, ausser der Referentin, hatten sofort Avocados vor dem inneren Auge... :ugly: :D

 
Weiss jemand wieviel Avocado ein Hund verträgt? Shila hat gerade eine kleine Portion ( ca 1. Kaffelöffel) gefressen. Ist das bei 28Kg bereits ein Problem?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet