Vermisst

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Unser Kater Gismo kam seit gestern Abend nicht mehr nach Hause, was sehr ungewöhnlich für ihn ist, vorallem im Winter. Seit den letzten Wochen schlief er jeden Tag ohne Ausnahme im Badezimmer, heute war er nicht da. Auch das Essen verpasst er sonst nicht.

Meine Frage: Wie kann man ein Tier wiederfinden ? Kann man bloss hoffen und Zettel verteilen ?
Oft sind sie vielleicht einfach nur eingesperrt irgendwo. Aber das kann ich mir bei ihm so schlecht vorstellen, da er Fremden sehr misstrauisch ist und noch nie in ein fremdes Haus ging.

 
Ohje, viel Glück!

Ja, Flugblätter aufhängen, bei den Nachbarn in die Briefkästen werfen, vielleicht ein Fenster auflassen, damit Gismo rein kann, öfter rufen gehen, eine Schachtel TroFu schütteln zum anlocken und hoffen hoffen hoffen!

 
Das Tierheim kannst du auch noch verständigen. Ich hoffe ihr findet ihn wieder

 
wir hatten da neulich auch so ein desaster.
nach umzug meiner tochter konnte er leider nach drei tagen entwischen.. war weg. nach einer woche lief er am ehemaligen wohnort bei nachbarn zu.
ist er gechipt?
suchmeldungen überall verteilen. tierärzte und tierheime informieren, so wie werkhof. am besten mit bild und allen anderen wichtigen infos und besonderheiten. gibts eine beiz in der nähe? auch dort suchmeldung aufhängen. bei geschäften fragen, ob du hier auch suchmeldung aufhängen kannst. je mehr leute bescheid wissen, um so besser.
nach c.a. einer woche könnte man auch eine vermisstmeldung in die zeitung setzen..
gibt es im internet eine suchzentrale? dann auch dort melden. stmz evtl?
nur keine panik...
meist tauchen sie eben doch wieder auf. vor allem wenn ihr sicher sein könnt, dass er nicht überfahren wurde. dafür ist der werkhof zuständig. ruft also auch dort an und gebt denen die infos durch.
selbst unsere katzen waren manches mal, gar im winter mal ein zwei tage unterwegs und frassen sich in der nähe durch.. oder waren gar mal bei jemanden drinn..
lass dich nicht entmutigen und gib nicht so schnell auf..
ich drück euch ganz ganz fest die daumen.

 
vielleicht wurd er auch ausversehen in einer garage oder einem keller eingesperrt.

 
Wir haben auch mal unsere ehem. Katze vermisst. Eine Woche lang war sie Spurlos verschwunden. KeinWunder, sie war im Gartenhäuschen vom Nachbar eingesperrt

 
melde ihn (wenn möglich mit foto, und falls er gechipt ist mit chipnummer) auf :

http://www.tierschutz.ch

ansonsten wie schon erwähnt: flyer, tierärzte anfragen, tierheime anfragen (auch die die nicht grad ums eck sind, die leute kennen z.t die tierheime in der umgebung nicht und fahren dann z einem das evt. ein bisschen weiter weg ist) etc.

viel glück bei der suche und das er wohlbehalten wieder nach hause kommt!

 
Merci für die Hilfe.


Panik habe ich keine, es geht noch. Ich glaube auch, dass er wieder kommt, trotzdem ist halt die Verunsicherung da. Ich warte mal noch 1-2Tage ab bis ich Zettel aufhängen würde, gechipt ist er seit ca. 3Wochen =)

Werde nachher nochmals zu Mutter gehen, sie ging vorhin glaub in die Garage des Nachbars schauen.

 
eine katze die gechipt ist!!
juppidupiundheissahei!!(oder so ;) )

 
Hab grad erfahren, dass die Katze meiner Schwester auch gechipt ist. Muki ist erst gerade auch abgehauen und erst fast eine Woche später nach Hause gekommen, trotz Suchtrupp jeden Abend und und und. Und auch MIthras und Wuscheli waren schon mehrere Tage weg und kamen immer wieder zurück. Man soll die Hoffnung also nie aufgeben.

 
soad, ich fands eigentlich immer total unwichtig eine Katze zu chipen. Dann kam die Aktion vom Chippen bei unserm Tierarzt, Mama erzählte mir von "wenn wir jetzt umziehen und du dann nach der Lehre......" und dann waren sie auch schon gechipt.. :D


Also die Hoffnung wird bei mir erst sehrsehrsehr spät aufgegeben bei solchen Sachen. Dafür bin ich ein zu grosser Optimist.
Gehe mal kurz Mama fragen wies steht.

 
ja juppi gechipt.
gib die chipnummer auch an tierheime und tierärzte weiter..

 
Oje ich hoffe ja dass er irgendwo in einem Keller Unterschlupf gefunden hat oder wo in einem Stall ist!!!

Ja das chippen der Katzen ist genauso wichtig wie das von Hunden!

 
Werde morgen wohl mal am Bahngeleise spazieren gehen und auf KEINEN Gismo hoffen, wir wohnen Luftlinie nur ca 150m davon entfernt. In der Garage war er nicht.
Und Mama erinnerte mich wieder an die Leute, die Katzen an Weihnachten auf dem Tisch haben, und darum manchmal auch Katzen wegkommen. Denke ich aber weniger, da hätten sie wohl eher meinen Kater gefangen.

Wenn wir ihn morgen nicht finden werde ich ihn mal sicher den Stellen melden, danke.

 
original andi+rudel:
gib die chipnummer auch an tierheime und tierärzte weiter..

wozu?
wenn die katze gefunden wird und zum tierarzt oder ins tierheim gebracht wird, lesen sie ja da die chipnr ab und können über die anis den besitzer rausfinden..

oder hast du noch etwas an was ich nicht gedacht habe?

 
Würde auch alle Nachbarn abklappern, Tierheim und Tierärzte in der Nähe telefonieren - dort vor Ort kannst Du sicher auch ein Flugblatt aufhängen, dann in der Nachbarschaft, Einkaufsmöglichkeiten Flugblätter aufhängen, vielleicht Inserat schalten? Und Radio wäre auch ne Möglichkeit. Drück Dir die Daumen!!!

 
Ojeh.. .Ich hab schon 1000-e von Aengsten ausgestanden, wegen nicht nach Hause kommenden Katzen....

Einmal hab ich nach 1 Woche eine Tierkommunikatorin "beauftragt". Sie konnte mir dann den genauen Lageplan der Katze wiedergeben 8o Und tatsächlich hats gestummen!!

Ich hab halt immer Angst, dass sie irgendwo eingesperrt sind und nicht mehr raus können, etc.

 
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du deine Katze wieder findest.

*drückedich und einenherzhaftenschlabervonFluk*

 
Hallo

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Samtpfote bald wieder auftaucht. Wir haben das leider auch ganz oft erlebt, meist war sie dann irgendwo bei Nachbarn im Keller oder in der Garage eingeschlossen. - Wir haben immer als erstes die Nachbarn informiert, dass sie doch ein wenig die Augen offen haben sollen.

Beim letzten Mal haben wir nach 2 Tagen bei der Gemeinde die "Vermisstenmeldung" hinterlegt und genau 2 Stunden nach unserem Anruf war die Mietzekatze wieder da. Derjenige, der sie gefunden hat, meldete sich auch auf der Gemeinde, da er nicht wusste, wo er sich sonst melden soll.

Hier noch ein Link für vermisste Tiere: http://vermisst.tierschutz.ch/

Drücke Dir ganz doll die Daumen !

Gruss

Sabine