Verzweifelt gesucht: Mischlingsrüde, 7 Monate...

Lexa72

Benutzer
22. Dez. 2010
47
0
0
Hallo

Vor kurzem haben wir einen Mischlingsrüden aus unserer Hundepension auf Probe abgegeben, und seither fehlt sowohl von der Frau als auch vom Hund jegliche Spur. Die bei uns hinterlassene Adresse ist ungültig, und auf Nachfragen habe ich eine andere Adrese erhalten, wo wir aber weder sie noch ihren Lebenspartner finden konnten, und auch die Nachbarschaft kennt die Menschen und den Hund nicht. Wir kommen nicht weiter, weder über Einwohnerkontrolle noch sonst wie. Die ganze Geschichte möchte ich hier nicht breit treten, es geht mir lediglich darum den Hund zu finden! Evtl. kennt ja jemand den Hund oder die junge Frau und kann uns weiterhelfen?

Es handelt sich um einen jungen Mischling, trocolor, männlich. Er ist etwas über Kniehoch und von schlanker Statur (evtl. Galgo- oder Podencomix).

Vermutlich halten sich die Leute in der Umgebung Rheinau/Dachsen/Schaffhausen auf, oder im St. Galler Rheintal. Er trug zuletzt ein blaues Brustgeschirr, und evtl. ein weisses Halsband.

Wer uns hier weiterhelfen kann, meldet sich bitte über mein Handy 079 / 402 19 64 kann auch anonym passieren, Informationen werden selbstverständlich diskret behandelt.

Hier noch ein Foto vom Wuffel:

c76vgrsstsuoinwln.jpg

Ganz lieben Dank fürs Mithelfen!

Ich hoffe dass Ihr den Hund bald findet. Wahnsinn was es für Leute gibt ;(

Ich halte Ausschau... Hast du noch ein besseres Foto? Wo man auch ein paar Merkmale am Körper sieht vielleicht?

Kannst Du die Person beschreiben die den Hund abgeholt hat? Spricht sie Hochdeutsch, Schweizerdeutsch, Haarfarbe, etc? Hilft vielleicht. Denn solche ähnliche Wuffis wie auf dem Bild habe ich schon öfters gesehen.

Ich möchte nicht zuviel von der Person öffentlich machen, die Frau ist jung (18-20j) und hat auf einer seite am Kopf ganz kurzes Haar, andere Seite ist länger. Sie spricht CH-deutsch. Foto hab ich leider nur noch eins als er noch kleiner war...
DSC_0032kl.jpg

DSC_0033kl.jpg

DSC_0085kl.jpg

DSC_0074kl.jpg

Mah! Hübscher Kerl - hoffentlich taucht er wieder auf! Mir ging es ja nur um die weissen Flecken und die Zeichnung der Rute bspw. - die werden sich auch später kaum geändert haben. Daumen sind im Geiste gedrückt... :)

Poah, Leute gibts. :curse:

Lexa, St. Galler Rheintal und Schaffhausen ist doch ziemlich ein Unterschied. Hast du evtl. genauere Ecke vom Rheintal, die möglich wäre? Sehe ja da viele Hunde. Kannst es mir auch gerne per PN durchgeben.

Ja, der Unterschied ist, weil ich einmal die Wohnadresse habe (wo sie aber weder angemeldet ist noch auffindbar) und zum anderen die letzte angemeldete Wohnadresse im Rheintal. Schick Dir aber ne PN.

Wollt grad auch sagen, das Gebiet wäre ja riesig!

Wäre es vielleicht möglich ein FLugblatt zu kreieren? Dann könnte man fleissig auf FB und anderen Plattformen teilen

Ich habe Angst dass sie sich noch mehr verkriecht mit dem Hund wenn das ganze zu weit gestreut wird, den Hund verschwinden lässt oder nur noch nachts raus geht...

Aufhalten kann sie sich aber natürlich in der ganzen Schweiz denk ich mal.

Ja, der Unterschied ist, weil ich einmal die Wohnadresse habe (wo sie aber weder angemeldet ist noch auffindbar) und zum anderen die letzte angemeldete Wohnadresse im Rheintal. Schick Dir aber ne PN.
Wenn du diese hast, sollte auch rauszufinden sein, wo sie als nächstes hingezogen ist aber kA ob man die Info einfach so bekommt...

Polizei habt ihr informiert?

Nein, ist nicht heraus zu finden, sie hat sich im Rheintal (siehe PN) abgemeldet, und am neuen Ort nie angemeldet, dort wohnte sie kurzzeitig laut Hausbesitzer, aber er hat sie "raus geworfen". Die Adresse die sie mir nach zigmaligem Betteln dann angegeben hat habe ich aufgesucht, da wohnt sie nicht!

Polizei tut nichts solange die Person nicht offiziell gesucht wird. Anzeige haben wir bisher noch nicht gemacht, wird aber folgen wenn ich sie nicht so finde.

Wäre es nicht möglich, dass sie vielleicht auf der Strasse lebt? Will jetzt nicht oberflächlich sein, aber vom Alter her und Haare auf der Seite kurz - wäre doch möglich oder? Dann wäre sie aber erfahrungsgemäss eher in der Stadt - ist denn eure Hundepension in Winterthur?

Hab euch glaube ich grad gefunden, ihr seid ja wirklich in der Nähe von Winti. Vielleicht nicht grad die beste Idee, aber habt ihr's schon mal mit Stadtpark hinter Coop/Manor probiert? Werd mich auf jeden Fall beim nächsten Mal da mal umsehen, sind öfters in der Stadt... Drück die Daumen, dass die beiden auftauchen!

Eine Freundin von mir arbeitet beim 20 Minuten. Falls du ein bisschen medialen Rummel willst, denke die würden so eine Geschichte schon bringen.

Ich glaube eher nicht dss sie sich in Winterthur aufhält, aber umschauen ist immer gut ;-) Danke!

Barbara, damit möchte ich eigentlich noch warten... ich hoffe immernoch dass man das irgendwie friedlich lösen kann. Medien-Rummel, das hat man bei der Hündin aus Bern gesehen, die gestohlen wurde, kann auch ein Schuss nach hinten werden.

Kann ich verstehen. Kannst mir ja eine PN schreiben, falls du dich irgendwann anders entscheidest. Wünsch euch alles Gute.