Verzweifelt gesucht: Mischlingsrüde, 7 Monate...

Nach neustem Stand sollte sie sich in der Region Schaffhausen aufhalten.
Inzwischen weiss ich, dass sie sich vorallem in der Technoszene bewegt.

Ich seh's erst jetzt...ist ja Wahnsinn! Ich guck mich um, ich wohne ja in der Region SH, arbeite in Rheinau und gehe in beiden Gegenden oft mit dem Hund spazieren...ich sag's auch meiner Mama mal, die Wohnt in Rheinau, kennt hier und in der Umgebung zig Leute und ist auch viel unterwegs (allerdings weniger in der Technoszene :D ).
Drück die Daumen, dass sich die Sachen bald aufklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts was neues???

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Leider nein... der Hund wurde von mehreren Personen am Bahnhof Schaffhausen gesehen, irgendwelche jungen die da "rumhängen"... leider aber ist diese Gruppe nun plötzlich nicht mehr dort :-(

also ich hätte da schon längstens die polizei eingeschaltet! das darf doch nicht war sein so eine frechheit! ich hoffe er wird bald gefunden!

also ich denke auch dass die polizei da dringend eingeschalten werden müsste. ich verstehe auch nicht wirklich, warum das noch nicht passiert ist.. ?(

Die Polizei wurde schon vor einiger Zeit informiert, sieht aber keinen Handlungsbedarf.

dann darf sich jeder einfach hunde widerrechtlich aneignen und die polizei gehts nix an? fechheit.... :curse:

Wie gesagt, es ist alles etwas kompliziert... Leider gilt es offenbar nicht als Vertragsbruch wenn bewusst falsche Angaben gemacht wurden. Die Polizei konnte mir somit nur mitteilen, dass sie wohl bald eine neue Bleibe im Kanton Thurgau haben wird, Region Bodensee. Es ist zum Verzweifeln!

aber hat sie den den hund so nicht im grunde "geklaut" ? und das ist nicht strafbar, vorallem weil es sich um ein lebewesen geht??

:wall: ohne worte!! ich verstehe unsere gesetzte manchmal echt nicht!
wen jemand ein hund zur probe hat, nicht in der lage ist sich wieder zu melden... ist für mich diebstahl ach quatsch entführung!

Schliesse mich Troll an, bitte telefonier umbedingt mit Daniel Jung!!

Du ich hab da mal ne blöde Frage, bei Hunden ist doch das Chippen pflicht oder? Wie lange hat man Zeit bei ANIS die Kontaktdaten zu aktualisieren? Ihr vom TH habt doch sicher die Chip Nummer oder? Ist er dann noch auf euch registriert? Wenn ja, wäre das nicht ein Argument die Polizei zum handeln zu bringen?
Sorry wenn die Frage doof war, bin kein Hundehalter :tschuldigung

Der Chip läuft noch immer auf uns, und kann zur Zeit auch nicht von irgendwem sonst umgeschrieben werden, das haben wir mit der ANIS bereits abgeklärt. Sprich ich werde informiert wenn der Chip umgeschrieben werden sollte.

Naja, ich glaub ja nicht dass jemand, der nen Hund klaut, auf die Idee kommt den Chip umschreiben zu lassen. Hast du mit Daniel Jung nun schon telefoniert?

Ich habe ihm heute eine Mail geschrieben mit der kompletten Story... mal sehen was zurück kommt.

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die Mithilfe bedanken! Rapaz ist seit heute mittag wieder bei uns und hat sich sichtlich gefreut! Es geht ihm gut, auch wenn er etwas durch den Wind ist.

Echt? Ihr habt ihn wieder? Super!!! :zora:

Darf ich fragen, wie es nun ablief? Hat sie ihn selber gebracht? Oder doch durch Polizei? Oder habt ihr sie gefunden???