Von der Wohnungskatze zum Freigänger

Aha, Büsis ihr entwickelt euch...diesmal wars noch ne kleine Spitzmaus, welche nicht essbar ist...aber schon bald werded ihr Geschmack an den fetten, grossen Mäusen finden und diese genüsslich mit viel crunchy Geräuschen verspeisen...da freut sich dann Mutti, denn nachher findet sie, je nachdem wie heikel ihr seid, noch Reste wie Nieren, Leber, Darm etc oder einfach nur noch einen Riesenblutfleck...bääh...und das alles auf ihrem Lieblingsteppich :escape:

mutti: zum glück habe ich nur im oberen stock nen teppich. und da ist katzenfreiezone.

zum glück hat mario das nicht gesehen, der hätte wohl das ganze dorf zusammen geschrieen :cool:

sagt mal, wo tut ihr die mäuse hin? ins feld schmeißen? :confused:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ja darum habe ich mich das nicht getraut. ich habe sie in dein seckli getan und in den müll geschmissen.

zum glück habe ich sie vor chicca gefunden. *schweissvonderstirnwisch* :p

Ich stecke die Mäuse sorgfältig in ein Säckli, entschuldige mich bei ihnen, wünsch alles Gute (sind auch Lebewesen RIP) und schmeisse sie Draussen in einen öffentlichen Kübel, da die toten Mäuse schnell arg zu stinken beginnen.

Wenn ich meine katzen mit maus erwische dann schick ich sie raus damit. Lassen sie sie liegen oder ich finde leg ich sie auf die terrasse und wenn sie sie eine weile liegen lassen entsorge ich sie. Meine lernten so dass mäuse raus gehören. Alle paar monate diskutieren wir es dann wiedermal aus ob es immernoch so ist.

gugus wir mal wieder.

wir müssen euch einfach erzählen wie toll es hier oben ist. sooooo schön. wir können rein und raus, draussen rumtollen mausen usw.

apropos mausen. gestern hat luna genüsslich vor däddy eine maus gefressen. *hihi* er mag nämlich keine mäuse. der grosse dicke mann hat angst. jawol, angst vor mäusen. :D chchch er ist halt ne sissi :p

so, ich muss weiter. fotos kann ich euch leider keine zeigen, da der uplouder spinnt.

byebye

★Geschrieben mit meinen Samsuuung-Phon★

Hey ihr zwei
Das finde ich auch nicht toll, wenn vor mir eine Maus verspiesen wird
kotz%20smiley.gif
zumindest bnicht so wie ihr das macht. Nehmt euch mal ein Beispiel an meinen Schlänglis, die verspeisen die Maus am Stück! Da gibt es keine Knackgeräusche und es fliesst kein Blut :eek:045

Also ihr habt echt ne liebe und verständnissvolle Katzenmama!
Wenn bei mir ein Büsi ne Maus vor meinen Augen verspeisen will, wird sie nett aber deutlich nach Draussen geschickt. Nach xmaligen Wiederholungen hats sogar der Herr LangeLeitung geschnallt...

"vertipptes" sent via handy

hihi yve, mutti war ja nicht dabei :D
und es war vor der haustüre.

Ach, so einen grossen Zweibeiner der Gattung Mann mit Angst vor Mäusen haben wir auch zu Hause! ;-) :D Gehört also nicht zur Spezies rara...

Also TP Schatzi sagt dazu...nene, ich habe keine Angst vor Mäusen, aber anfassen mag ich sie nicht, weil sie beissen und so kribbelig sind.
Doch Tod findet er sie auch nicht besser, also muss ich die Überreste wegräumen...aber nene, er hat keine Angst :eek:045

ich krieg nen anfall. *hilfeeeeee* ich habe chiccas bett beim saugen hochgenommen und eine tote maus gegfunden. die stiinkt eckelhaft. *bää* keine ahnung wie lange die da schon lag.
mir kam fast das zmorge retour.

ICH WILL WIEDER WOHNUNGSKATZEN. SOFORT!!!!!!!!! :mad:

Aber, aber, lass die Katzen doch Katzen sein :D
Unsere Nachbarskatze deponiert im Garten auch immer Màuse, und diese muss ich vor Pallina finden, sonst werden so gefressen :ugly:

na im garten dürfen sie mäuse deponieren so viel sie wollen.

ich kann sogar akzeptieren, wenn sie sie in der wohnung liegen lassen. ABER bitte nicht verstecken.

@estrella: man gewöhnt sich daran. Glaub mir, ich spreche aus erfahrung. :D

@dsire: gut gebarft... ;)

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Stell dich doch nicht so an :p
Solange die Maus noch am Stück ist, ist es ja noch die Harmlose Variante :eng

Schlimmer ists, wenn du nur noch Teile findest
noch schöner, wenn du sie gerade nicht "frisch" findest und die "Teile" schon mal eine Weile rumliegen (ein paar Stündchen) - dann "kleben" die schon mal am Boden fest :ugly:

Bin ich froh, finde ich eigentlich nur noch Blutflecken :eng

und mit den Mäusen: Ich werf die in die Wiese...
In der Hoffnung die Katzen bringen sie nicht wieder rein (Auch schon mal vorgekommen) oder die Kids stolpern darüber (ist mir immerhin noch nicht zu Ohren gekommen :) )

jaja käthu du kannst schon lachen :D

heute morgen lag ein kopf im wohnzimmer. sah irgendwie "lustig* aus. die maus schaute einem noch an. aber der körper fehlte. :rolleyes:

na, disthen meint ja man gewöhne sich dran. dann fang ich jetzt mal an damit. *g*

wir sind es mal wieder. ich weiss ich weiss, es ist eine eewigkeit her seit wir uns das letzte mal gemeldet haben :eek:

aber ist ist so mega giga ober toll draussen, wir kommen nur zum schlafen, essen und mäuse zeigen rein. :D da bleibt gar keine zeit zum schreiben....

also uns gefällts wie schon gesagt mega hier oben. und auch das jagen ist super. herrchen hat zwar irgendwie nicht wirklich freude, warum dass? wir geben uns doch so viel mühe?

jeden morgen wenn er aufsteht räumt er als erstes unsere mäuse reste weg. mit eimem gesicht, hihi das solltet ihr sehen :D der stellt sich an wie ein mädchen :p

vor zwei wochen war meine familie am tv schauen. ich kam heim und habe alles gegeben zum ihnen mitteile, dass ich erfolgreich war. und was macht er? :D er ist vor schreck afs sofa gesprungen und hat gekreischt :confused: der 100kg mann hat angst vor mäusen. chchch
wir finden das köstlich und haben unseren spass. und weil mutti die mäuse reste kommentarlos wegmacht, schauen wir immer das wir es möglichst so machen dass es ihn "preicht" :p

ihr seht, uns geht es prima mit unserem neuen leben. :love:

bis bald, luna und büsu

gugus forianer.

da wir mittlerweile quasi wieder wohnugskatzen sind, haben wir mal wieder ein paar minuten.

letztes mal war ja alles noch gut. aber jetzt hat sich alles verändert :confused: das erste ist: unsere menschen haben seit es kalt ist immer die küchen türe zu. das heisst 24h ein und aus ist nicht mehr. :banghead: wir können nur noch in den gang. und dann müssen wir uns bemerkbar machen. prima. wir sitzen manchmal jammernd vor der küchentüre und niemand kommt die türe öffnen :eek: eine frechheit!! was wir aber rausgefunden haben, (danke max) wenn die vor dem tv rumlümmeln, ist es besser beim wohnzimmerfenster mauzen zu gehen. das klappt zum glück meistens.

aber könnt ihr uns sagen warum die einfach diese türe zu haben?? :mad: :rolleyes:

dann ist da noch etwas anderes. eines morgen hatte es gaaaaanz vieeeeel weisses zeug draussen. :eek:
also wir kennen das von früher, aber da haben wir das immer nur von der laube aus beobachtet. und jetzt standen wir plötzlich mitten drinn. läck bobbi das zeug ist ja gruuuusig kalt. :what:

seit dem, sind wir wieder mehrheitlich drinnen. :eng
also uns ist das viel zu kalt. jetzt gehen wir, wenn uns langweillig ist gerne rein dann wieder raus, wieder rein, usw. aber die menschen finden das meistens nicht so witzig wie wir. :p warum nur? hihi
aber etwas gutes hab ich noch. die haben uns ein KaKlo da gelassen. jetzt brauchen wir wieder bequem das. ist viel besser als sich das popöchen ab zu frieren. ;)

bis bald wieder.....

also wir hoffen au

Hallo wir sind es... Könnte Bitte jemand den Internationalen Katzen Schutz kontaktieren. Schnell, es ist dringend!

Die haben uns nach dem Frühstück, im Katzentimmer eingeschlossen. :eek: Wir haben aber jetzt keine Lust da drinnen zu sein. Es ist tolles Mause Wetter.

Die Olle hat etwas von "sie mähen heute unsere lieblings Wiese." Gebrabbelt.

Na und? Uns doch egal, wir wollen raus. Jetzt...

Wir sind ganz aufgeregt, entschuldigt... :eng