wow, Melodie, das sieht ja heftig aus! Hoffe, die Schmerzen und die Schwellung haben inzwischen nachgelassen. So ähnlich sah meine Hand und das Handgelenk letztes Jahr aus, als mich eine Biene gestochen hat -und ich reagiere eigentlich nicht allergisch. Und doch konnte ich fast eine Woche nicht am PC arbeiten, so geschmerzt hat der Stich und war die Schwellung enorm.
Dass die Wespen dieses Jahr sehr klein sind, ist mir auch aufgefallen. Und träger ... die, die sich nicht in Kürze ausm Haus befördern lassen, erwische ich fast immer mit der Fliegenklatsche.
Letzte Woche habe ich eine neue Erfahrung gemacht: auch tote Wespen können stechen! Beim Autofahren hab ich eine Wespe entdeckt, die kurzerhand totgeschlagen, sie ist auf den Beifahrersitz gefallen. Hab sie dort liegen lassen, wollte beim fahren nicht lange rumfummeln ... und nachher hab ich sie vergessen. Am nächsten Tag war ich wieder mit dem Auto unterwegs, hab Kram auf den Beifahrersitz geschoben und streifte mit dem Unterarm die tote Wespe. Autsch! Unglaublich, es tat richtig weh, schwoll an und für ein paar Tage hatte ich einen dicken, schmerzenden Arm.
Als Kind haben meine Gschpänli und ich "Wettbewerbe" gemacht, wer am meisten Bienenstiche erwischt - je grösser die Schwellung, desto cooler! Da waren ein gutes halbes Dutzend Stiche "pro Saison" keine Seltenheit ... trotz der Schmerzen wurden die Stiche mit Stolz herumgezeigt - die bewundernden Blicke der anderen waren es wert ;-) )
LG, Jeannine