vorsicht zecken

ich habe vor einigen Jahren bei meiner letzten Hündin frontline (glaube es war dieses) benutzt, ich habe keinen Unterschied gemerkt, sie hatte genau so viele Zecken wie andere Jahre...

weil ich damals keinen Erfolg sah, nur Geld weg, habe ich auch nichts anderes ausprobiert und lasse es in Zukunft auch sein...

Bei mir sind die Viecher sogar auf dem Halsband rumgetanzt :rolleyes: Sie hat jetzt einfach nen TicClip am Halsband und ich glaub fast dass dieser noch am ehesten was nützt

ich hab früher frontline benutzt, jetzt benutze ich gar nichts mehr. die paar zecken die meine jeweils haben, krieg ich zu sehen bevor sie beissen (tja, weisse hunde halt...). jendayi ist kurzhaarig und da seh ich sie auch rechtzeitig. ev leb ich in einem zeckenarmen gebiet... ?(

Original von feffi

da meine so kurzes fell haben, haben wir auch ohne mittel noch keine zecke gehabt. *auf-holz-klopf*

einmal hatten sie das frontline drauf, lynn hat es überhaupt nicht vertragen! :(

nicki falls du willst ich hab davon noch zu hause, kannst es haben.
Ja das würd ich dir gern abkaufen! Danke... :)

Original von luna

Ich weiss dass es eine Chemiebombe ist, aber seit sie Borreiose hatte ist mir das lieber...
Das sehe ich mittlerweile ganz genauso..

Leider half mir der TicClip nicht 100%ig

Allgemein:

Es gibt KEIN Mittel was ALLEN Hunden hilft!

Man muss das suchen was seinem Hund halt hilft!

Weil es immer länger warm ist.und richtig strenge Winter haben wir ja auch nicht...
Zum Glück hatten meine Hunde selten bis nie ne Zecke.Mein Mann hatte letztes Jahr eine und Borreliose

Niina: Das ist mir klar.
Aber es muss bloss 1 Tag lang ein bissl warm sein.
Und schon haben die Hunger....

Hallo

ähm, hab ich da korrekt rausgefunden, dass dieses Plättchen ca. CHF 40.00 kostet?

Es gab da noch so eine Art Plättchen, welches die Zecken abwehren soll...........

Sorry, aber da bleib ich wohl lieber beim Limes-Spray den ich halt vor dem Spazieren oder Aufenthalt draussen verwende. Hund riecht obendrein noch gut *grins*
In der Hochsaison die Ledum D200, 2 mal pro Woche 5 Chügeli und ein kleines Messerspitzli Knoblipulver oder leckere Knoblauch-Snack's.......

Jedenfalls half dies immer gegen diese Viecher!

LG Hundeli

Hundeli meinst du den Tic Clip? Ja der kostet zwar so um die 40.- aber dafür muss man ihn erst nach 2 Jahren auswechseln Da gibt man auch Dauer mehr für Zeckenhalsbänder, Sprays usw aus. Meinen Hund könnt ich eh nie einsprayen da die alleine schon beim Geräuscht panisch wird

einsprayen geht bei ayla auch nicht.. erst mal wegen ihrem mega fell.. und zweitens weil der hund, so relaxt sie normal ist, hier echt panik bekommt..
ich nehm an frontline ist wesentlich teurer als tic clip..
vor allem für die dauer einer saison..
das mit dem tic clip werde ich mir auch mal näher anschauen..
fabienne wo hast du es her?

@Andi

Kannst du im Qualipet kaufen. So sieht das ganze aus. Hässliches Teil aber immerhin nützt es besser als anderes. 100%iger Schutz bietet auch das nicht aber 5-10 Zecken im Sommer sind ja fast nichts

Tic-clip_Banner.jpg

Ich nehm in der Hochsaison immer Frontline.
Nützt bei all meinen 3 Hunden super!

Ich hab wie gesagt mit dem Stronghold die besten Ergebnisse. Keine MIlben mehr (und Matti ist wirklich anfällig), gegen Würmer hilft es auch (aber nicht alle, deshalb gibts doch noch MIlbemax), keine Flöhe oder Zecken oder sonstiges Ungeziefer. Rein gar nix! Und auch kein Geruch, kein Geschmiere oder sonst was mühsames.

Bei meinem Labi war es ganz schlimm mit Zecken. Gebe ihr aber Bierhefe, damit ihr Stoffwechsel anders arbeitet und sie eine andere Ausdünstung kriegt. Arbeite in nicht so zeckenintensiven Zeiten mit Spray, je nach dem wo ich laufen gehe und in der Hochsaison mit Frontline. Ganz schlimm ist bei uns der Garten. Als wir einzogen habe ich nach 2 Tagen 40 Zecken vom Labi gelesen. Das war grausam!!! Naja, zumindest habe ich da gelernt Zecken mit den blosen Fingern zu entfernen. Da wir eigentlich grosse Teile um den Garten 4-5 Meter hohe Thuja haben und die einfach extrem beliebt sind bei Zecken, haben wir begonnen im Frühjahr den Garten einmal zu giften. Hat sich total bewährt, denn unsere Katzen und der Pudel hocken da halt auch drunter und es war einfach ätzend. Teils sind mir die Viecher im Wohnzimmer die Wände rauf geklettert... Wääähhhhh!

Und wie habt Ihr das mit dem Giften gemacht? Damit da nichts passiert ist?

Original von Disthen

Bei meinem Labi war es ganz schlimm mit Zecken. Gebe ihr aber Bierhefe, damit ihr Stoffwechsel anders arbeitet und sie eine andere Ausdünstung kriegt. Arbeite in nicht so zeckenintensiven Zeiten mit Spray, je nach dem wo ich laufen gehe und in der Hochsaison mit Frontline. Ganz schlimm ist bei uns der Garten. Als wir einzogen habe ich nach 2 Tagen 40 Zecken vom Labi gelesen. Das war grausam!!! Naja, zumindest habe ich da gelernt Zecken mit den blosen Fingern zu entfernen. Da wir eigentlich grosse Teile um den Garten 4-5 Meter hohe Thuja haben und die einfach extrem beliebt sind bei Zecken, haben wir begonnen im Frühjahr den Garten einmal zu giften. Hat sich total bewährt, denn unsere Katzen und der Pudel hocken da halt auch drunter und es war einfach ätzend. Teils sind mir die Viecher im Wohnzimmer die Wände rauf geklettert... Wääähhhhh!
8o Ui nei das ist ja schlimm!