vorsicht zecken

Ein weiterer Trick wäre die Vitamin B-Zufuhr zu erhöhen, geht für Mensch und Tier und wird so auch in den Tropen angewendet. Dadurch riecht man und Hund für die Viecher wie Zecken, Mücken usw. unintressant.

Als Konzentrat gibts auf dem Markt Formula-Z.

Ich habe etwas Mühe mit den Zitronen-Spray von Bogare, der "riecht " ja 5 m gegen den Wind. Für eine Hundenase eine Beleidigung!

Bei Pferden wird der Zedan-Spray mit Erfolg angewendet, ginge auch für Hunde.

also ich habe bisher ganz viel ausprobiert bei meinen..

zuerst verwdeten wir frontlein.. ich konnte es kaum glauben.. ich hatte das gefühl diese mittelchen zieht die ficher nur noch mehr an.. meine hunde waren voll mit diesen "grusigen" tieren..

da hab ich dann gewechselt

dann hatten wir das scalibor halsband..
das war wirklich gut nur ist das ein wenig mühsam wenn man agi macht.. man muss es immer ab und anziehen..

nun haben wir advantix

mit dem sind wie supper zufrieden hatte letzten sommer.. an beiden hunden höchstens 3 zecken...
es ist zwar chemie.. aber was will man..
ich bin so viel im wald.. da hab ich lieber einen stärkeren schutz

Original von Hundeli

Hallo

ähm, hab ich da korrekt rausgefunden, dass dieses Plättchen ca. CHF 40.00 kostet?

Es gab da noch so eine Art Plättchen, welches die Zecken abwehren soll...........

Sorry, aber da bleib ich wohl lieber beim Limes-Spray den ich halt vor dem Spazieren oder Aufenthalt draussen verwende. Hund riecht obendrein noch gut *grins*

In der Hochsaison die Ledum D200, 2 mal pro Woche 5 Chügeli und ein kleines Messerspitzli Knoblipulver oder leckere Knoblauch-Snack's.......

Jedenfalls half dies immer gegen diese Viecher!

LG Hundeli
Hoi Hundeli,

dieses Plättchen überzeugt mich eigentlich auch nicht.

Ledum D200? Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit und natürlich das altbewährte Knoblauchpulver :]

Merci

Original von Jade

@Andi

Kannst du im Qualipet kaufen. So sieht das ganze aus. Hässliches Teil aber immerhin nützt es besser als anderes. 100%iger Schutz bietet auch das nicht aber 5-10 Zecken im Sommer sind ja fast nichts

Tic-clip_Banner.jpg
danke fabienne.. ich schau das nächste mal dann bei qualip. nach.