Was gibt es bei Hl. Abend zu essen???

nikitablue

Erfahrener Benutzer
31. Aug. 2009
1.432
1
0
Hallo,

irgendwie bin ich dieses Jahr unschlüssig was ich dieses Jahr an Hl. Abend für uns kochen soll!!! (mein Mann und ich)

Darum frage ich was gibt es bei euch??? oder habt ihr Ideen??

meine ''Kinder'' werden sich sicher wieder Fondu chinoise wünschen, wie letztes Jahr...

obwohl es gar nicht mein Geschmack ist, aber was macht man nicht alles für glückliche Kinder.... :yeah:

Bei uns gibt es meistens Fondue Chinoise und bei den Eltern meiner Freundin Truthahn :)

Wie immer, ganz traditionell: Fondue Chinoise :yeah:
(mit vielen Früchten als Zutat)

Wenn ich zu den Eltern gehe, gibts Filet im Teig.

Hätte aber lieber Filet auf Teig mit Frischkäse oben drauf, jammi das ist lecker!!! Rezept von meiner Oma :)

Ich bin auch noch unschlüsslig... Wir sind am 24. bei uns, aber ich will nicht Fondue Chinoise machen.=) Das gibts sonst genug bei uns... Jetzt bin ich noch am Rezepte suchen, vielleicht mache ich ein Chateaubriand, puh... :ugly: Oder sonst einen leckeren Braten.

bei uns gibts am 24. fondue chinoise, am 25. Sauerkraut, Kartoffeln, speck, rippli, würstli und am 26. resten. :)

bei unserem familenfest ca 40 leute,gibt es verschiedene salate,heisser fleisckäse und das berühmte walter dessertbuffet mit kuchen,creme.glöace etc etc :yeah:

Original von jester

bei unserem familenfest ca 40 leute,gibt es verschiedene salate,heisser fleisckäse und das berühmte walter dessertbuffet mit kuchen,creme.glöace etc etc :yeah:
Fleischkäse kannst du behalten aber den Rest schickst du doch bitte zu mir :ugly: mmmhh

Bei uns gibts seit jeher: Fondue Chinoise - daran wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern =) hmmm, freue mich schon jetzt - lecker!

wir sind zum essen eingeladen und wissen gar nicht was es gibt..
letztes jahr gabs bei uns auch ein Fondue..aber ich denke es war käse fondue.. oder das war an silvester?

ist irgendwie witzig das alle mit fondue chinoise gekommen sind ;) hi hi

ich darf mich Überraschen laßen, bin bei meiner Schwester eingeladen! :yeah:

Bei uns gibt es handliche Mini-Pizze, die wir am Nachmittag vorbereiten, jeder belegt seine Pizze so wie er/sie es mag :D

Dazu feinen Rotwein und Asti Spumante.

Zum Dessert mache ich ein Orangen-Tiramisu :D

Kartoffelstock, Sauerkraut, Speck, Rippli, Schinkli

man diskutiert innerhalb der Familie ob man auf CHINOISE umsteigen soll - ich bin DAGEGEN !!! :p

Käse-Fondue wird etwas schwierig (mein Mann hat eine Gluten und Laktoseunverträglichkeit)

ach mal schauen!!

Bei uns seit Jahren Schweinsfilet mit Morchelsauce und am 25. die Rest davon.... ;)

Bei uns gibts Fondue Chinoise.. ich freu mich sooo, hatte seit über 5Jahren keins mehr :love:

Bei uns gibts Raclett mit Tischgrill!! Yammie
Das wird wieder ein Fest-fressen!! :yeah: