Was gibt es bei Hl. Abend zu essen???

am 24. fondue bourguignonne - same procedure as every year :) am 25. reste, da sind wir allein zu hause. am 26. sind wir bei der family von meinen freund, wahrscheinlich gibt es fondue chinoise.

da ich (fleisch)fondue liiiiiiebe, werdens kulinarische traumfesttage :love:

Original von sore_zet

zur vorgezogenen weihnacht gibt es bei meinen eltern:

antipasti (in öl eingelegte auberginen und peperoni), tintenfisch- und grüner salat, arancini (gefüllte und fritierte reiskugeln) wahrscheinlich irgendwas fleischiges oder nochmehr fischiges dazu, und was süsses zum dessert.
Boah...Arancini...ich liebe die Dinger, aber sooooo aufwendig zum zubereiten.

Ich hab die in Sizilien am Strand immer gegessen...mjamjam :D

So, mein Menü an Weihnachten steht nun fest:

[align=center]Kartoffelcrèmesuppe mit Lachs[/align][align=center][/align][align=center]***[/align][align=center][/align][align=center]Salat mit Pastetli[/align][align=center][/align][align=center]***[/align][align=center][/align][align=center]Schweinsfilet im Speckmantel an Pilzrauhmsauce,[/align][align=center]mit Spätzli und Rosenkohl[/align][align=center][/align][align=center]***[/align][align=center][/align][align=center]Crème mit frischen Blutorangen und Mascarpone[/align]

Original von Isen

So, mein Menü an Weihnachten steht nun fest:

[align=center]Kartoffelcrèmesuppe mit Lachs[/align][align=center][/align][align=center]***[/align][align=center][/align][align=center]Salat mit Pastetli[/align][align=center][/align][align=center]***[/align][align=center][/align][align=center]Schweinsfilet im Speckmantel an Pilzrauhmsauce,[/align][align=center]mit Spätzli und Rosenkohl[/align][align=center][/align][align=center]***[/align][align=center][/align][align=center]Crème mit frischen Blutorangen und Mascarpone[/align]
Au weija, kann man sich noch einladen? :headbang: :irony:

Klingt wirklich super. Ich werd mir auch noch nen 5Gänger einfallen lassen. Das letzte Mal wars nämlich auch edel. Nicht zu viel aufs Mal, dafür verschiedene Kleinigkeiten! :yeah:

@Eileen: Schreib dann bitte, was für einen 5-Gänger du machst! :D

Boooa hier wird ja mächtig aufgefahren! :D

Bekomm jedes Mal Hunger wenn ich hier mitlese :p

Schweinfilet im Speckmantel... mmmmmmmmmmmmmmmmmmh
Filet Wellington mmmmmmmmmmmmmmmmmh
New York Cheescake mmmmmmmmmmmmmmmmh

Sagt mal, die mini Pizzen - ich kenn nur das Pizzadom dings für auf den Tisch - sieht aus wie ein Pizzaofen ... mit Förmchen etc.
Kann man das wirklich im Racletteöfeli machen ??? Muss ich echt mal tesen !!!
Danke für den Tipp :D

Original von Pumba

Boooa hier wird ja mächtig aufgefahren! :D

Bekomm jedes Mal Hunger wenn ich hier mitlese :p

Schweinfilet im Speckmantel... mmmmmmmmmmmmmmmmmmh

Filet Wellington mmmmmmmmmmmmmmmmmh

New York Cheescake mmmmmmmmmmmmmmmmh

Sagt mal, die mini Pizzen - ich kenn nur das Pizzadom dings für auf den Tisch - sieht aus wie ein Pizzaofen ... mit Förmchen etc.

Kann man das wirklich im Racletteöfeli machen ??? Muss ich echt mal tesen !!!

Danke für den Tipp :D
Es geht sehr gut mit dem Racletteöfeli. Ich habe gar nichts anderes. Der Pizzadom ist sehr gross und man braucht ziemlich Platz um ihn zu versorgen.

Ich mache die Pizzas immer so auf dem Racletteöfeli:

Zuerst oben drauf stellen bis sich der Teig gut von dem Pfännli löst und dann kannst du das Pfännli unten reinstellen bis es eine schöne Kruste auf der Pizza gibt, halt je nach Geschmack.

Hoffe du weisst wie ich meine, sonst helfe ich dir gerne weiter.

XD