was habt ihr heute mit eurem hund gemacht?

Liebellus

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2011
888
170
0
39
ich erstelle auch mal wieder einen thema :rolleyes: .


ich habe manchmal echt aufregende tage mit meinem hund. ich wollte mal so schauen ob das euch auch so geht.

heute morgen sind wir aufgestanden und haben unsere 20min runde gemacht. danach bei kaffee für frauchen ein wenig clickern und appotiertraining im garten.
etwas später hat mich schatzi mitgenommen und mich iwo zwischen schöftland und unterkulm samt hundeduo an einem wanderweg abgeladen.
also haben wir uns mal aufgemacht um nach hause zu laufen. es war eine schöne tour. wir brauchten 3 1/2 h bis wir zuhause waren.
danach gab es nur noch eine pinkelrunde.

jetzt ist frauchen müde und die hunde auch.. :D

 
Wir hatten heute einen gemütlichen Tag ;)

Da der Garten leider noch nicht eingezäunt ist habe ich mit dem Bauchgurt Laub zusammen genommen :) Klappte Prima.
Da wir die letzten Tage viel Unterwegs waren, machten wir heute unsere Standart Runde.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Ich habe mich mit einer Kollegin Getroffen und Wir haben Verschiedene Sachen Geübt. Da Merlin zur Zeit Pubertiert logischerweise das Kreuzen ohne Gebell. Dann Habe ich eine Fährte Gemacht und statt Einfach zu Warten die Zeit mit UO und Apportieren Überbrückt. Dann die Fährte gemacht und als Abschluss Versteckspiele.
Mit Bonyta UO, Apportieren und Versteckis. Die Oldies "müssen" nicht mehr Gross "Arbeiten".
Bis auf Merlin herscht auch bei mir Ruhe.

 
wir machten heute auch ein gemütlicher Tag...lange geschlafen, kurze Pipi Runde im Ranft...am Nachmittag waren wir 2 Stunden unterwegs mit Ghiro`s Freund Nunjo:)

eiv2au.jpg


 
Am morgen 30min Spaziergang, fressen, danach schlafen. Da Frauchen arbeiten muss. Um 11.00 hab ich meine beiden mitgenommen mit den Ferienhunden zum spazieren, da diente mir Lisa als Assistenztrainerin einer Schäferhündin die das Gefühl hat jeden tackern zu müssen. In der Mittagspause gabs für beide 10min Trickli üben und Knabberspass. Danach musste ich wieder arbeiten. Am Abend dann 45min Spazieren, etwas Balli suchen im dunkelen undn und Gutzi erschnüffen. Drinnen nochmal Trickli üben und jetzt schlafen :)

 
ich wollte eigentlich heute gammeln - teilweise mit cara im auto.
hab am vormittag mit ihr dann aber eine gemütliche runde mit guezlisuch spielen und (weil vernachlässigt) entspannt draussen rumsitzen gemacht. total ca. 1 stunde.
kaum zu hause kam die sms von baliginaroxy, ob ich für ne runde aufs birrfeld komme. also beide hunde eingepackt und erst mit cara eine runde gelaufen ca. 1 stunde, ein paar hunde gekreuzt und an einer hündin sogar geschnüffelt (braaave cara). danach mit dem jamie den weg einmal hoch und einmal runter, dabei 4 hunde zum beschnuppern getroffen, ca. 20min.

jamie hatte heute sparprogramm, weil er gestern mit uno, kimena und june rumrennen durfte. cara war gestern geistig überhaupt nicht auf dem damm, deshalb hat es mich heute umsomehr gefreut, dass sie ihre neu erlernten strategien im umgang mit hunden nicht verlernt hat.

ansonsten kamen die hunde 2x zum versäubern raus.
fertig.

 
meine haben das da gemacht...

602896_10200406624707091_113703348_n.jpg

Und ich hab dabei zugesehen :D :escape:

 
:zora: Spaziergang an der Aare zwischen Auenstein und Wildegg, dort hat es eine Insel und auf der Übe ich das frei laufen im Wald. Klappte 20min ohne Probleme und konnte anleinen ohne zwischen Fall. Beim nachhause gehen gleich nochmals 10 Minuten Sequenz :love: Aber da fühlt man sich ja schon fast schlecht, wir waren nur 2 Stunden unterwegs.

Nachher clicker ich noch schnell Zelda, sie hat heute noch nicht genug zu fressen bekommen.
 
Wir waren heute morgen so ca. 7.30 Uhr für die erste Versäuberungsrunde draussen, dann gabs Frühstück :)

Um 8.00 und 9.00 Uhr je ein Kinds geweckt und um 9.30 Uhr (ohne Kids aber mit Mann) nach Inwil aufgebrochen. Dort für Hiry erst eine ca. 45 Minütige Runde im Wald gedreht und dabei für mich und meinen Schatz zwei Geocaches gehoben ;-) .
Anschliessend hiess es für Hiry im Auto warten, während dessen wir uns für etwa eine Stunde am Geocaching Event "TATvorORT" mit anderen Cachern zum Plaudern und Suppeessen trafen.
Bevors den Kaffee gab, gings nochmals mit Hiry auf eine Cacher-Runde. Hiry konnte die Beine vertreten und wir vier weiter Caches loggen.
Während des Kaffees, wartete Hiry dann nochmals kurz im Auto um danach nochmals eine gemeinsame Runde durch Inwil zu drehen und 4 weitere Caches zu besuchen.
Danach gings nach Hause und schon bald stand das Abendessen auf der Traktandenliste. Um 17.15 Uhr gings dann noch in die nahegelegene Turnhalle zu einem Unihockey-Match der heimischen 3. Liga Herren.
Hiry verhielt sich super, obwohl wir recht nahe der Bande auf einem Bänkli platznahmen blieb er entspannt liegen und schaute dem Treiben zu. Da die Herren die Bande doch oft ins Spiel einbeziehen, knallte es gelgentlich in Hiry's Nähe heftig, aber auch das lies ihn bis auf das erste Mal wo er kurz interessiert den Kopf hob völlig kalt.

Seit wir wieder zu Hause sind, also ca. 18.30 Uhr, schläft Hiry tief und fest ... es war ein spannender und abwechslungsreicher Tag, der allen gefallen hat :)

 
Pipirunde zum Bus, dann fahrt zum Bäcker, um einen Dreikönigskuchen zu kaufen. Leider den Bus zurück verpasst (fährt nur jede Stunde :grumpy: ), daher 45 Minuten durch den Wald nach Hause spaziert, dazu gabs ein paar Abrufübungen und etwas Leinenlaufen, Ferma, Resta, Sed ...

Zuhause angekommen gabs die Hälfte des Futters im Haus als Belohnung für
- exaktes Piede mit Beinkontakt,
- das Gehen auf seinen Posto. Diesmal schickte ich ihn ein paar Mal von einem anderen Zimmer aus hin, also ohne Sichtkontakt.

Siesta bis 12 Uhr.
Mit meinem Mann weggefahren und in einer für Luzi unbekannten Gegend ausgestiegen.
Ländlich, kaum Hundebegegnungen, daher keine Rennspiele, so waren wir gemütliche 2 h unterwegs (plus 1 h Pause). Luzi wollte keine Pferdeäpfel fressen und war auch sonst problemlos, so dass es ein stiller Spaziergang wurde. Drei Mal versteckte ich mich, weil sich Luzi nicht drum kümmerte, wo ich war, und ich doch finde, dass es SEIN Job ist, mich nicht zu verlieren, und nicht umgekehrt :rolleyes: .

Zuhause gab es eine Napfmahlzeit und zum Runterfahren einen Kauartikel, den ich in mehrere Kartonschachteln verpackt hatte. Reissen, zerren, kauen. Irgendwann setzte auch die Verdauung ein und Luzi legte sich auf die Seite und schlief ein.

Ich packte die Gelegenheit, um das Alleinsein zu üben, installierte meine Skypekamera, startete Bachs Klaviermusik und verschwand mit meinem Tablet nach draussen, um mit meinen Nachbarn ein Plauderhalbstündchen zu halten. Luzi erwachte erst, als ich absichtlich laut heimkam.

Nach dem Nachtessen erlebte Luzi Aufregung im Haus: Die Schiebetüre zum Badezimmer hatte sich von selber verriegelt: Getrieben von diversen Lösungsansätzen rennen also 4 Leute vom OG (Bad) ins UG (Werkstatt), hämmern, sägen Metall an, lösen Schrauben, lachen, knorzen ... und jubeln.

30 m zum Pipi-Senkloch, dann gleiche Übungen wie morgens.

Ruhen um uns herum im Wohnzimmer. Dann ein halbes Stündchen Kontaktliegen vor dem Fernseher.

Um 23 Uhr 100 m zum Versäubern und zurück zum Schlafen.

 
Wir sind am Morgen eine Stunde hier unten im Tal spaziert.

Am Nami fuhren wir mit der Gondel auf den Rosswald und sind runtergeschlittelt. Harley und Ares mussten laufen :D . Das geht auch ca. 1 Stunde. Nun ist Harley seit 16Uhr im Koma und stand nur fürs Pinkeln und fürs Abendessen auf ^^

 
Wir haben heute bis 12.00 uhr geschlafen. (hatten gestern laaaange besuch).
nach dem aufstehen gieng mein mann die schulhaus-bisi-runde. (10min) danach z'morge.

ca. 15.00 uhr fuhren wir an ein schönen ort, da ging mein mann und chicca etwa 1h laufen und ich genoss die sonne auf einer bank. als sie zurück waren habe ich noch mit meiner neuen kamara fotos gemacht von chicca beim ball spielen und rum tollen.

und vor dem ins bett wieder schulhaus-bisi-runde.

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

 
Öhm bei euren spannenden Tagen trau ich mich ja fast nicht zu berichten :-/ ich hatte einen richtigen "ich-tu-gar-nix-Sonntag": aufstehen, Hundis in den Garten schicken, Hundis füttern...nix tun...Hundi in den Garten, Spaziergang gestrichen, weil Regen (jaja...ich weiss...aaaaber habe weder Schirm, noch Regenjacke, noch wasserfeste Schuhe *schönweterverwöhntbin* *schäm*), Hundeschule mit Sookie, nach Hause, Nachtessen für alle...und jetzt schlafen Hundis als hätten sie einen super anstrengenden Tag gehabt :escape:

 
gestern war bei uns aaaalles auf spaar flamme, drei mal raus a ca 30min, zuause faul rumliegen und pennen eine schöne fiesta halt ^^

den am vortag hatte kiba geburi und das hatten wir ausgibig bei meinen eltern gefeiert! für die menschlein gab es fondue bourguignonne (nachträgliches weinachts essen da ich arbeiten musste am 23.12 bis 20.00 uhr wo wir normalerweise feierten) und kiba und dexi haben jedemenge knochen knorpel und fleisch bekommen, sind rum gejagt ein richtiger blöödli tag mit einer riesigen note fun! am abend waren alle voll gefressen (bis auf dexi der mich angeschaut hat mit wie "gibts jetzt happi happi??")

heue steht wieder mehr auf dem plan, übungen für dexi mit dem abruf (der unterdessen super funktionirt solange wir allene sind -.-) und für kiba wird wie schon lange hundebegegung geübt mit einer kollegin die gerade drei ferienhunde hat (na das nutze ich doch gleich aus!!)
nach den übungen laufen wir noch zum goldenway, hollen uns da neues happi happi, gleizeitig eine gute übung für dexi das er nicht überdreht in happi happi paradies und nicht alles was in den gestellen nur für ihn ist.

 
Gestern lief es für Tabasco so: Um 8:30 aufstehen, im Garten versäubern, dann Frühstück. Um 10:00 ging GöGa mit ihm eine gute Stunde am See spazieren, mit Hundebegegnungen, viel Schnüffeln, Rennen und Spielen mit Herrchen.

Danach kam er mit uns im Auto mit. Während wir was Kleines essen gingen, wartete er im Auto. Dann wollte GöGa in Solothurn das Biberli (eine Bahn) fotografieren. In dieser Zeit machten Tabasco und ich zweimal einen Stadtrundgang mit viel Schnüffeln und ein paar Hundebegegnungen auf Distanz. Danach war mein Hund wie immer nach solchen Stadtspazis geistig geschafft und schlief die ganze Fahrt bis nach Hause.

Dort verbrachte er dann zwei Stunden im Garten, genoss die frische Luft, behielt alles im Auge und bekam noch ein wenig Nachbarskino mit Streicheleinheiten von deren Kindern.

Nach dem Abendessen gabs eine kleine Quartierrunde, dann war ein gemeinsamer Filmabend angesagt, den er zwischen unseren Beinen auf dem Futon, meist auf dem Rücken liegend, verbracht hat.

Vor dem zu Bett gehen noch ein Bisi im Garten und ein Gute-Nacht-Biskuit.

 
Öhm bei euren spannenden Tagen trau ich mich ja fast nicht zu berichten :-/ ich hatte einen richtigen "ich-tu-gar-nix-Sonntag": aufstehen, Hundis in den Garten schicken, Hundis füttern...nix tun...Hundi in den Garten, Spaziergang gestrichen, weil Regen (jaja...ich weiss...aaaaber habe weder Schirm, noch Regenjacke, noch wasserfeste Schuhe *schönweterverwöhntbin* *schäm*), Hundeschule mit Sookie, nach Hause, Nachtessen für alle...und jetzt schlafen Hundis als hätten sie einen super anstrengenden Tag gehabt :escape:
:D Und ich hab das Gefühl ich mache viel zu viel! ;) wobei das Gestern echt wenig war weil ich arbeitete :ugly:

 
Heute: Da ich noch Ferien habe um ca. 8.30 Uhr aufgestanden, dann stand Müüsli auch auf (sie steht immer erst auf, wenn ich aufstehe, seehr praktisch), gefüttert, in den Garten gelassen, dann hat sie gedöst/geschlafen bis ca. 12 Uhr, dann ist sie ein bisschen durchs Haus getäbbelet, ich habe Diverses gemacht, und um ca. 15 Uhr sind wir raus und haben unseren Spaziergang um einen kleinen Wald und auf Feldwegen gemacht. Sie hatte genau so Freude wie ich an der frischen Luft, hat brav ihr Bringsel den grössten Teil der Strecke selbst getragen, war super folgsam und zeigte mir durch ihr ganzes Verhalten, dass sie happy war. Daheim dann Futter-Znacht, jetzt schläft sie. Abends um ca. 22 oder 23 Uhr noch eine Bisi-Runde im Garten oder eine Nacht-Pinkelrunde mit dem Leuchtring um und Taschenlampe. :D

 
Morgens kurz 5min Pinkelrunde, anschliessend musste ich an die Uni. Am Mittag ging Mitbewohner mit ihr raus, ca. 15min oder so. Vorher haben wir noch eine 20min Runde mit dem Velo gemacht... Jo und vielleicht gibts am Abend noch eine kurze Clicker-Sequenz.

 
3x zum versäubern rausgeschickt. jetzt noch ein halbes stündchen suchspiele und wenn ich es dann doch noch raus schaffe, eine schnupperründchen.
ich bin krank.

 
Wir waren heute Morgen mit unserem Trainer fährten. Am späten Nachmittag sind wir dann noch ca. 45 Minuten spazieren gegangen. Die Hälfte davons gabs den Ball. Habe diesen immer wieder mal versteckt und auch geworfen.