was habt ihr heute mit eurem hund gemacht?

wir waren heute am Agility Meeting in Kaiseraugst:zora:

2m3l4ew.jpg


 
Wir haben heute bis 9.30 ausgeschlafen, kurz in den Garten und nach dem Frühstück sind wir ca.30min eine kleine Runde spazieren gegangen. Unterwegs haben wir ein paar übungen mit dem futterdummy gemacht und danach gabs Zuhause eine Panse für Leif zum knabern. Um 14Uhr sind wir mit 3 anderen Hunden und Besis auf der Allmend verabredet gewesen und hatten einen schönen 2stündigen Spaziergang unternommen. Und seit 16.30 ist Leif am schlafen, einzig für zum Fressen und die Hühner versorgen ist er noch aufgestanden:D

 
Heute hatten wir einen tollen Tag. Hiascha und Besitzerin sind heute zu Kerstin und mir ins Goms gekommen. Dann haben wir eine schöne Schneeschuhtour von Blitzingen nach Gluringen gemacht. Dort sind wir in den Gommerhof eingekehrt und anschliessend auf etwas geraderem Weg zurück nach Blitzingen gewatschelt.
Das Wetter war sensationell und wenns nach mir und Harley geht, sind die Gäste jederzeit wieder willkommen :D .
Unterwegs waren wir gute 2 1/2h und Harley ist futsch.

Und morgen gehts auf die Moosalp mit einer anderen Freundin (Tierärztin) und 3x dürft ihr raten... Wir gehen Schneeschuhlaufen ;)

 
wir waren mit den hunden mittags draussen und ich habe wie immer mit cheyenne leinen- u. abruftraining absolviert.
plötzlich rannte ein reh in unsere richtung (cheyenne war da gerade an der leine) und dieses lief relativ spät in eine andere richtung davon.
kurz danach sahen wir einen fremden hund dem reh hinterher spurten. zum glück war er deutlich langsamer. besi war keiner zu sehen.
also situation genutzt und cheyenne wieder abgeleint.
diese blieb ohne weiteres bei uns und war nichtmal übermässig an dem ganzen interessiert :zora:
das auch der grund warum ich mich traute sie hier wieder abzuleinen.
haha. der hardliner kam dann kurz danach als wir 10 rehe zählten welche uns sogar weitläufig folgten.
die hunde haben mässig interessiert geschaut und diesmal habe ich cheyenne doch vorsichtshalber wieder zu mir gerufen und angeleint.
:D ich glaube so langsam wird die tägliche begegnung mit rehen fast zur normalität.
muss jetzt endlich mal die cam mitnehmen.

 
Wir hatten ein tolles Wochenende :love:

Freitagabend kam Freundchen zu uns und Luna hatte viel zu Knuddeln - natürlich im Bett, wie ein Kind zwischen den Eltern. Vier Hände sind natürlich auch toller als zwei! Samstagmorgen/-mittag verbrachte sie dann aber mit Mama und Dewey, fuhr mit ihr Nachmittags nach St.Gallen zu Verwandten und ihrem Hund. Dort ging sie mit allen spazieren und wurde von mir und Freundchen am frühen Abend abgeholt. Anschliessend gingen wir in die Schraubergarage, Luna war mit ihrer Miss Piggy unterwegs und wenn mal Besuch kam, wurde sie bestens bespielt. Um 21.30Uhr gabs mal kurz Pause zu Hause mit Spaghetti und kurzer Schlafenspause für die alte Dame, um auch gleich wieder zurück in die Garage zu gehen und bis 01.30Uhr weiterzuarbeiten - kaum zu Hause, fiel Luna auch gleich in einen komatösen Schlaf, nicht mal das Bett anziehen weckte sie auf.
Heute schliefen wir bis 10Uhr und wurden von Lunas Liiiiiebe wach"gemacht", spazierten gemütlich zum Beck und dann gabs erstmal Zmorge für Alle. Anschliessend - na, wer erratets ? - wieder in die Garage. Um 14Uhr haben wir zu Zweit noch eine Runde gemacht und um 17Uhr verliessen wir dann auch mal wieder die Garage und fuhren nach Hause. Seither liegt sie wieder im komatösen Schlaf und will nicht mal mehr spazieren gehen.

Das Süsse ist einfach, wie sie mittlerweile jedes Mal vor Freude quietscht, wenn sie merkt, dass wir in die Garage fahren und freudewedelnd dann vor dem Garagentor steht, bis wirs eeendlich öffnen!

 
wir hatten ein naja sonntag... morgen bis elf ausschlafen dan gassie gehn für ne ca 45 min, hatten eine hundebegegnung, kiba tickte völlig aus -.-, dexi ging braf ins sitz und polierte mit seinem schwänchen den asfalt :love: kein ins geschirr springen keine ausbruchsversuche oder oder mich anspringen *stolzbinaufdexibaby*

mittag gassi (na ja es war zwei uhr) schnell pipi auf die wiese, kiba wieder ausgetickt als er den nachbars hund gesehen hatte, dexter wieder einfach nur :love:

am abend waren wir zum essen eingeladen, beide haben sich vorbiltlich verhalten :love:
jetzt sind beide am schnarrchen :)

 
:blush: Zelda hatte heute Daddytag, er hat aber freiwillig übernommen. Noch bevor ich aufgestanden bin hat er sie abgeholt und am Abend, noch bevor ich daran dachte eine pipirunde zu gehen, hat er nach ihr gerufen :blush: ich verwöhntes Gör..
 
samstag: 9.15 gassi runde 30min. nachher musste sie mit göga vorlieb nehmen, da ich kurz den kühlschrank mal wieder füllen musste. am nachmittag haben wir dann die sonne genossen. da sind wir mit meiner mama und meinen sisters 2,5 std durch die natur gerannt.. :D (tempo von mami.. :ugly: )

sonntag: da göga wieder mit den auto spielen ging, bin ich mit den hunden schon um 9.30 auf tour. wir sind bis 12.00 uhr rumspaziert, bis ich fast verhungert bin.. :rolleyes: (man sollte nie ohne frühstück auf so eine tour...) nachher haben wir gechillt, bis ich schatzi davon überzeugen konnte, mit mir und doggies noch ne runde zu machen. ich war so stolz das ich jessy um einen 50m weit entfernten strom masten schicken konnte.. :love:

heute war nicht soooo.. spannend. ich musste arbeiten. also gab es morgens nur 2,4km runde in 31min und heute nachmitag 5,6km in 1,5 std. und heute abend wird noch das nachtessen verclickert.. :D

ich hab übrigens ne tolle app gefunden. sie zeichnet die spaziergänge per gps auf mit zeit und km angabe. wird täglich ,monate und jährlich zusammen gezählt. sie heisst dogwalk und ist gratis im itunes store erhältlich.

 
Wir haben am Morgen ausgeschlafen und einen kleinen Spaziergang gemacht. Danach das Wichtelpaket ausgepackt und gleich mal ein paar Sachen ausgetestet :D
Nach der Siesta haben wir einen 1.5 stündigen Spaziergang gemacht mit etwas UO damit Hundi wieder weiss, wer hier der Chef ist - hat super geklappt!
Zuhause noch etwas Clicker Training und Dummyarbeit und damit wurde der Tag beendet. Jetzt gibts dann noch z'Nacht und die Bisirunde und dann ab ins Bett. Frauchen will ins Kino :escape:

 
Poah.. Heute war wieder mal einer dieser tage.. :)

Ich bin sehr früh aufgestanden und habe eine 30min runde inkl. Gipfeli hollen gemacht. Danach musste ich endlich wieder mal meinen hausfrau-pflichten nach kommen. Also durfte während ich sauge und wische in den garten.
Um 13.00 uhr ging es los uns göga und ich sind das neue haus unserer kolegen anschauen gegangen.
Mein ziel war es von da nachhause zu laufen. Also von walde nach pfeffikon.
Da das wetter aber so gut war bin ich diverse umwege gelaufen, so das ich nachher bald 3 std. Unterwegs war. :)
Zu hause wollte jessyklein nur noch znacht. Danach hat sie sich in ihr körbli verzogen, bis jetzt ist sie nicht wieder aufgestanden. :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wir waren heute trailen in der Nähe von Thun. Rhian hatte auf einem eh schon langen Trail noch einen ungeplanten ellenlangen Backtrack auszuarbeiten, und Splash durfte sein neues Geschirr testen und auf einem Feld ein Chrüsimüsi von sich kreuzenden Spuren sortieren. Nun sind wir alle drei hundemüde.

splash9-2-1_zpse19fbfad.jpg


 
Ich bin heute mit Maite ( notfallmässiger Arbeitseinsatz) zum ersten Mal Postauto,und Sessellift gefahren.
gestern hab ich bei meinem "Senf dazugeben" in Sachen Spaziergang auf Melchsee Frutt,gemeint das ich mir das Sesselliftfahren mit Maite nicht zutraue.Und heute musste es halt sein.! Und es war absolut kein Problem! Die Bähnler haben den Lift extra langsamer gestellt,aber wir waren so schnell es hätte es nicht gebraucht! Musste sie zwar hochlupfen aber die 19 kg mach ich doch locker.( hopp funktioniert scheinbar nur zu hause auf dem Sofa) da es doch noch schlechter wurde mit dem Wetter konnte ich nach 2 std.wieder gehen.Wir sind wieder eine Station runtergefahren,dabei hab ich meine Handschuhe verloren wurden mir aber mit der nächsten Gondel nachgeschickt.hab dann einen Bähnler gefragt ob ich die Schlittelpiste runterlaufen dürfe.und das haben wir dann auch gemacht.Es war Sooo Schön! Wir sind nur 3 schlittler begegnet ( nein die darf man nicht jagen Maite ) dummerweise sind wir 3 minuten zu spät in der Stöckalp gewesen ,drum etschied ich mich noch 5 km. Bis ins melchtal zu gehen,besser laufen,als 56 min aufs nächste postauto zu warten.und jetzt liegt Maite in ihrem Körbli und ist fix und foxi Ja es war ein schöner ,erfolgreicher Tag!
Noch ne Frage : Schreibe hier auf dem Ipad.kann keine Fotos hochladen ,geht das nicht oder mach ich was falsch?

 
Jaro und ich waren heute Morgen eine gute Stunde spazieren. Weit sind wir nicht gekommem, weil wir brav auf Katrins Anweisungen hin am Üben sind, dass sich der Bube an mir zu orientieren hat und nicht sein eigenes Ding durchziehen kann.. Waren danach beide erledigt :)
Am Nachmittag musste Jaro 2,5h ganz brav und ruhig sein, während ich Nachhilfe gab. Dafür waren wir jetzt nochmals eine halbe Stunde auf der Wiese rumsauen und spielen. Jetzt pennt Monsieur tief und fest, bis es dann Znacht gibt und um 11 nochmals für ein Bisi rausgeht..
Vielleicht wied später auch noch etwas geclickert :)

 
Heute Morgen hatten Jaro und ich einen super Spaziergang. Waren in einem Wald, in dem es viele Jogger, Hunde und Spaziergänger hat, aber kaum Wild. Wir konnten ganz toll üben, trafen ein paar Hunde und mit einer süssen Boston-Terrier Hündin inkl Besitzerin spazierten wir eine Weile zusammen. Jetzt bin ich am arbeiten und Jaro ist bei meiner Mama. Da gibts für ihn viel Schlaf und 2x einen 20-Minuten-Spaziergang. Am Abend hole ich ihn ab und es wird noch etwas gelickert.

 
:zora:Ich habe gestern seit vielen Jahren mal wieder meine Langlaufskier hervorgeholt und bin zusammen mit Orla bei uns querfeldein eine schöne Runde gedreht (hab mich bisher mit meiner Orla noch nie getraut, Mama Yara kam jeweils mit mir auf die grosse Loipe bei uns in der Nähe). Orla hatte Riesenspass, bei den Waldpassagen hab ich sie mir mit ihrer Leine um den Bauch gebunden. Für häufigere Touren müssten wir dann wohl unsere Ausrüstung noch etwas verbessern. Sie kam schön ins Traben, das Langläufeln wär ein prima Konditionstraining, sowohl für die Chefin als auch für den Hund. Der Gasthund Wendy blieb währenddessen alleine zu Hause, mit ihren kurzen Beinchen wär unsere Route durcht den tiefen Schnee wohl etwas anstrengend gewesen.

Weil meine eigenen Langlaufschuhe vor Alter bereits verbrösmelten, hab ich diejenigen des Hausherrn genommen (er hat dieselbe Schuhnummer). Leider passten die trotzdem nicht so ganz, ich habe mir eine Blase eingefangen. Nun liegt das Langlauftraining noch etwas brach, bis ich neue Schuhe hab. Hoffentlich finde ich noch welche, mit demselben (ca. 20 Jahre alten) Bindungssystem. Die Skier sind nämlich noch tipptopp.

Da ich nicht gleichzeitig Skilaufen und fotografieren kann, gibts vom gestrigen sportlichen Ausflug keine Bilder. :ciao

 
Das ist aber sehr schade berni.. :)
Aber das könnte uch wohl auch nicht..


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Berni, vielleicht findest du in ricardo noch solche Langlaufschuhe....

 
Huiii, habe diesen Thread wiederentdeckt :)

Gestern waren Jaro und ich am Morgen zusammen eine gute Stunde unterwegs über die Felder. Zu Beginn konnte er sich gaaaaar nicht auf mich konzentrieren und ich wollte schon zurück zum Auto. Denn solche Frust-Spaziergänge tun uns beiden nicht gut.. Aber plötzlich hats "click" gemacht und Jaro war voll bei mir. Wir hatten einen gemütlichen Spaziergang, haben etwas Futterbeutel gesucht und apportiert, zusammen Rossbölle gejagt (anschleichen, draufstürzen- lustigerweise frisst Jaro sie nicht wenn ich bei der "Jagd" dabei bin..) und Guddis gesucht im Gras.
Jaro schaut intwischen so häufig zu mir, dass es c&b nur noch sparsam gibt und sonst einfach verbales Lob...

Am Nachmittag durfte Jaro zu meiner Mama und ich in die Ikea. Er konnte ein paar Stunden faulenzen, war mit Mama mal 20min gemütlich im Quartier unterwegs und hat mich danach glücklich wieder begrüsst.

Am Abend gings dann noch nach Oberfrick auf den Spaziergang mit Cara. Die beiden machen das supertoll inzwischen! Ich glaube Jaro ist fast schon in Cara verliebt ;-) Tja, die ist auch wunderhübsch und soooo stark und unnahbar, welches Männerherz kann da schon widerstehen?!

Am Abend war Hundi erledigt und hat es vor dem Schlafengehen nur noch kurz aufs nächste grüne Fleckchen geschafft um schnell das Bein zu heben..


Heute hat Herr Jaro einen Faulenzertag bei meiner Mama. Am Morgen vor der Arbeit gabs mit mir nur eine kurze Pipi-Runde und bei Mama wird heute bei diesem Regen auch nicht viel gehen... Jaro dankts ihr bestimmt ;-)
Wenn ich Feierabend habe gibts vielleicht noch eine kurze Clicker-Session und Alleinbleib-Training.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet