was habt ihr heute mit eurem hund gemacht?

Wir waren heute schon fleissig....
Erst Kind und Hund Stunde, wo Belle ihre Liebe zum Tunnel wieder ausgraben konnte (die ist irre... 65cm Schumterhöhe durch 50cm Tunnelröhre und die wendet da drin auch noch), danach noch ein Stündchen spazieren mit 2 Bordercollies, wovon 1 denkt, Belle sei ein Schaf und zum hüten und wenn sie nicht hütet, klebt sie ihr am Kopf <3
Jetzt schläft das weisse Tier ;o)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Heute Morgen nur Pieselrunde vors Haus, da ich danach noch Meeris misten und duschen musste. Später gings auf einen kurzen Spaziergang nit mir. Am Nachmittag durfte Dasty mit meiner Mutter und Schwester eine Stunde über die Felder toben, während ich gearbeitet habe. Heute Abend wird's wohl keine grossen Sprünge mehr geben...

Mit öV nach Basel, kurz in den Tierpark Lange Erlen und vor dem Kaninchengehege Ansprechbarkeit von Luzi geübt.

Zur Entspannung 30 Minuten an die Wiese, ausgelassenes Spiel mit junger Labine, dann gesittetes Gehen der beiden Jungspunde, als zwei 8-jährige Malamute auftauchten :eng .

Mittagessen mit Familie im Gundeli, Besuch in WG.

Stadt-Spaziergang statt im Kannenfeldpark (Hundeverbot :( ) durch ein Basler Quartier.

Mit öV zurück.
Büffelhautknochen knabbern lassen und seither macht Luzi keinen Wank mehr

wir sind verhältnismässig früh raus - kurz nach sieben. versäubern auf dem weg zum auto in die tiefgarage. 40minütige fahrt zur kollegin, wo wir in ihrem zuhause auf ihre hunde aufgepasst hatten. dabei konnte jamie mit den zwei ladies frei sein, während cara im wechsel der ladies eingeboxt war, so dass alle sich mal etwas in der wohnung bewegen konnten. da hatten wir es sehr entspannt. kurzvor5 haben wir uns spontan mit unolino und uno getroffen und haben uns noch etwas bewegt - so etwa ne stunde. dann hab ich die hunde nach hause gebracht, wo sie jetzt das daheim hüten, während ich bei den kids bin.

Hallo erst mal....

Heute war ich früh auf so um die sechs uhr..bis ich ales bereit hatte war es halb 7...kurz hunde in den garten, sodass ich mit leyki gehen kann. Und das bin ich auch cirka 1 1/2h mit bal spielen und langer schnüffel runde... danach mit allen 3 raus 45min. Danach konnte ich in ruhe bereit legen für sonntags branch... bin am mittag nochmal raus weil nachmittag besuch (mit leckerli streuen, schnüffeln und toben). Am um 5 uhr abend spaziergang mit ball, dummy,futter streuen, rennen und schnüffeln.. am abend ging meine schwester mit den ladys darum konte ich extra runde mit ihm gehen. Den menschen znacht hunde durften dabei in den garten. hunde noch gefüttert. Evt eine kleine bissi runde noch gehen oder länger in den garten. Und irgendwen zwisched halb 11 und 11 ins bett gehen....

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib fehler.han au schwächi mit gross und klein schreiben oder satzzeichen

Heute? Bisher pennt mein Hund noch;)
Gestern um 6.00 mit dem Fahrrad ne Runde gedreht ( ca 1/2h) nacher ab nach Aarau an die Hundeausstellung, dort hat Bertha alles ganz cool genommen und ich festgestellt, dass ich sie nächstes Mal besser ausstelle, sie hat mich nämlich gesucht, aber trotzdem gut mitgemacht (war ja ihre Züchterin)...Zuhause hat Bertha von den Hasenöhrli gekriegt und dann sind wir ganz früh eingepennt...

Hui Leiky aber das ist schon nicht das Normalprogramm von Deinem Hund, oder? Das ist ja ein Mordsprogramm gewesen gestern bei Euch.
Hoi ja nicht jeden tag..aber er ist jung braucht beschäftigung aber nicht immer so :)

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

Zuletzt bearbeitet:
pass einfach auf' date=' der Grat ist sehr schmal von Ueberforderung und daraus resultierendem Hochdrehen mit Stressverhalten und Unterforderung. Gerade weil Du sehr viele Actionreiche Sachen machst mit ihm. Manchmal ist auch weniger mehr. Ein bekannter Züchter einer Arbeitsrasse fragte mal seine Welpenabholer, und, was ist das erste, was Euer junge Hund lernen muss? Die Antworten waren alle falsch - es war das "zur Ruhe kommen und runterfahren" ;-) [/quote']
Ja da hast du recht..hoffe ich überfordere ihn nicht O.O das wer ein schock für mich. Das problem es ist wi du sagst ein schmaler grad. Und ich hab oft ein schlechtes gewissen wen ich weniger mach das ist auch ein problem :-(

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

Gestern:
Hund gefüttert; Hund Bisi machen lassen, dann durfte er weiterschlafen bis um 10 Uhr. Danach haben wir eine schöne Wanderung gemacht (Bericht folgt) zu Mässersee. netto waren wir so 3.5 Stunden unterwegs; Harley hat aber natürlich auch während dem Picknicken gebadet, geschnüffelt, sich gewälzt usw ^^
Dann gemütlich ein Coupe für die Zweibeiner in einem Beizli. Danach gabs zuhause Znacht für Harley und anschliessend war er im Koma bis heute morgen :)

Heute Morgen gabs Frühstück, danach sind wir eine knappe Stunde zur Arbeit gelaufen. Nun ist er wieder komatös bis zum Mittagsgassi ;)

um 8.00Uhr für die Hunde Haferpampe gekocht, ( kleines magenschonendes Frühstück) in den Garten geschickt zum versäubern. Um neun Schwägerin abgeholt und eine gemütliche Runde gemacht. Die die wollten konnten schwimmen, Futter geworfen und suchen lassen um Bäume geschickt. Ati kriegte natürlich extra Schwimmrunde. seit elf Uhr zu Hause, kleines Mittagessen und nun dösen sie im Garten. Zweite Runde gibt es je nach Wärme erst wieder um halb fünf oder nach unserem Nachtessen. Ansonsten werde ich heute nicht viel tun mit ihnen. Muss an den Haushalt.

am samstag waren wir ja beim hundehüten. gestern und heute sind dafür die hütehunde bei uns. für cara heisst das mehrmals am tag kurzes versäubern und ansonsten abwechslungsweise freilauf in der wohnung im wechsel mit gasthunden. nur jamie ist die ganzenzeit mittendrin und fordert auch mal seine ruhe ein. superhund.

heute hab ich mit den gasthunden im gästezimmer geschlafen - cara davor :D

gewinsel hat mich gegen 15nach5 geweckt, also hunde getrennt (cara/rest) raus gelassen und zurück ins bett bis um 9uhr. nach meinem zmorge mit den gasthunden ein 45min ründeli im quartier gedreht - schnuffeln und gehorsam, wo nötig. anschliessend hat cara mich zum einkaufen begleitet, durfte dafür ein wunderschön entspanntes 30min ründeli im wildreichsten wald der umgebung mit mir drehen :D ob wir am nachmittag noch was machen, weiss ich nicht. ich muss noch zum beagle. aber später am abend gibt es für meine zwei bestimmt noch ein gemütliches ründeli, wenn ich getrennt geh, mit etwas spiel für cara.

1004457_488396391235409_345704439_n.jpg

fast. es sind kimena und candy. candy war ja auch schon gast im hause o. sie fordert nicht nur mich, sondern auch jamie genug ;) unglücklich scheint er nicht ;)

Wir sind gestern spät abends von einem Dummy-Wochenende in D zurückgekommen. Nun schläft Cleo noch die Anstrengungen davon aus, daher gabs bislang nur kurzes Versäubern. Abends gehts dann zur Abwechslung zum Dummytraining. Wir schauen uns eine mögliche Dummy-Partnerin an, bin schon gespannt. Heute werde ich aber mal mehr werfen, denn Cleo wird nach dem WE wohl nur ein paar Markierungen und vielleicht Memorys arbeiten. Mal sehen wie die Kröte drauf ist.

Heute Morgen 20 Minuten entland der Aare, am Miitag eine Stunde entlang der Langete und heute Abend wohl nochmals 1-2 Stunden entlang der Aare, Bach oder im Wald. Mal guggen :)

heute morgen war meine mam mit wuffel im wald - ich musste ja wieder arbeiten gehen. den nachmittag hat sie mehr oder weniger im garten am schatten verbracht. jetzt haben wir dann noch UO training - aber nur gemüüütliches altersturnen... :D

Ich selber gehe zurzeit von Mo-Fr nur jeweils 15 min am Morgen und am Abend raus :D
Meine Mum hat aber Ferien und Shila geniesst die "Grosi-Zeit"

Heute wurde Jaro wieder etwas gefordert :)

Am Morgen gab es eine knappe Stunde Spaziergang mit viel Futterdummy-Üben auf einem abgemähten Feld. Jaro war super dabei und so konnte ich ihn sogar "frei" haben (Schlepp dran, aber ohne festhalten). Ausserdem gab es Guddisuche und viel "Zeitunglesen".

Am Nachmittag gings nur kurz für ein Bisi auf die nächste Wiese. Dort haben wir zufällig einen Hundefreund getroffen und Jaro hatte ein paar Minuten Action :)

Am Abend war Hundeschule (Plauschgruppe) angesagt mit viel Bleib-Übungen (wegen der Hitze) und ein paar Abruf-Übungen. Danach durften ein paar Hunde die sich alle kennen noch frei auf dem Platz flitzen. Das finde ich immer besonders toll, da Jaro wegen der 100%igen Leinenpflicht viel zu selten dazu kommt. Er macht bei den Balgereien nie mit, flitzt aber einfach immer neben den grossen her und hat einen Riesenspass.
Danach gings kurz ins Bächlein neben dem Platz um abzukühlen.

Jetz ist Hundi k.o. und später gibts nur noch eine winzige Bisirunde.

Bisher um 6.20 aufgestanden, Bertha erst als sie hörte dass ich Brandy und Pezli die Leinen festmachte, dann nen Spaziergang im Regen, ca 30 Minuten, Pezli darf noch nicht zu weit er ist noch Jung... Dann gefüttert und nun schlafen alle 3 wieder:)

Nachdem gestern für Jaro ein sehr anstrengender Tag war (am Morgen Training bei Katrin, danach Besuch bei meinen Grosseltern und später Restaurantbesuch am See und das viele Autofahren) und er seit gestern auch DF hat, ist heute Schonprogramm und -kost angesagt ;-)

Wir sind seit 5.30 immer wieder kurz draussen (DF sei Dank :-/ ) und haben jetzt eine kleine Runde (ca 3/4h) gemacht. Jaro ist etwas schlapp und schläft viel. Später gebe ich noch Nachhilfe. Da kommt er entweder mit, oder darf die Stunde im Auto verschlafen.

Jason durfte mich heute in die Hundeschule begleiten, wo er kurze Einsätze als "Wie mach ich das"-Hund hatte, aber die meiste Zeit war er Zuschauer am Rande.

Dafür haben wir im Anschluss einen schönen Spazi in der Langen Erlen gemacht. Dabei haben wir einfach nur die Ruhe an der Wiese genossen, gemeinsam Krähen gejagt und sind dabei unterwegs auf Mina und ihr Frauchen gestossen, welche uns ein kleines Stück begleitet haben. Anschliessend gab's noch eine kleine Runde im Tierpark, wo wir gemeinsam kleine Häschen beobachteten, den Pfau auf dem Dach bestaunten und dabei die Affen, Affen sein liessen.

Und nun geniessen wir den freien Nachmittag bevor's dann am Abend in die Agistunde geht.

Moni