Wegen Jovias Frage bezüglich eines normalen Tagesablaufs, hole ich diesen Thread wieder hoch.
Gleich vorweg: Heute war ein ruhiger, langweiliger Tag. Ganz bewusst, weil wir übers verlängerte Wochenende mit dem WoMo unterwegs waren. Da ist Tabasco jeweils mit neuen Gegenden erschnüffeln recht ausgelastet. Ausserdem war er gestern in der Physiotherapie, die ihn ziemlich geschlaucht hat.
Also: Nach dem Versäubern im Garten war er eine Viertelstunde mit dem Frühstück (Trutenhals) beschäftigt. Am Vormittag war ich kurz einkaufen. Tabasco kam mit, blieb jedoch die ganze Zeit im Auto (habe ich schon mal erwähnt, dass er Auto fahren liebt?
). Bis nach dem Mittagessen lag er schlafend entweder im Wohnzimmer oder bei GöGa im Büro.
Nach dem Mittagessen gingen wir auf einen 40minütigen Spaziergang ohne jegliche Bespassung (50% frei, 50% an der Flex). Danach lag er zwei Stunden schlafend zuerst im Bad dann im Wohnzimmer. Zu (unserem) Zvieri musste er GöGa helfen, die Glacé vom Keller in den Garten zu tragen, eine seiner Haushaltsarbeiten.
Danach war sowohl er wie auch ich anderthalb Stunden im Garten, einmal gab es ein kurzes Spiel.
Um 17:30h bekam er sein Abendessen. Während wir Menschen zwei Stunden weg waren, blieb er zuhause. Jetzt im Moment liegt er wach im Garten, geniesst die Kühle und die Geräusche aus dem Dorf.
An einem "gefüllteren" Tag sieht es etwa so aus:
Ein dreiviertelstündiger Spaziergang mit ein paar Spiel-/Arbeitseinheiten. Mittagessenbesuch von der Schwiegermutter, was für Tabasco (positiven) Stress bedeutet. Nachmittags arbeite ich im Garten, Tabasco ist natürlich auch mit dabei. Zwischendurch verstecke ich ein paar Dinge, die er suchen muss. Oder wir machen ein kleines Gartenagility. Am späten Nachmittag beschliesst GöGa, eine Joggingrunde zu machen, mit Hund natürlich. 3/4h. Danach und für den restlichen Abend ist Tabasco fix und fertig.