was habt ihr heute mit eurem hund gemacht?

Bei uns ging es so weiter um ca 11 Uhr wieder ein Spaziergängli, dann um 12.15 Zmittag für die Hunde um, 14.15 kurz Versäubern und mit Bertha und Pezli nach Zürich, Brandy genießt unterdessen die Ruhe;)
In Zürich ein kleines Ründeli auf die Bulingerwiese, Pezli orientiert sich Super an Bertha


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wir haben heute einen gemütlichen Tag (bei dem Sauwetter), morgens 30 minuten an der Limmat, Mittags 30 minuten auf der Wiese spielen und apportieren und nun gegen wir noch etwa 1,5 Stunden spazieren, bisschen Leckerli suchen und so weiter. Morgen etwa das gleiche Programm, damit wir dann Freitag früh ausgeruht in die Lenzerheide düsen können zum Hundewochenende *freu*

 
Wir waren heute am Morgen UND am Nachmittag bei den Tutnixlern in Frauenfeld, und das bei Dauerregen... Xuli ist total platt und ich auch :D

 
Heute Morgen 1/2 Stunde entland der Aare und am Mittag 1 Stunde entlang der Langete spaziert inkl. Badestopps und Toben mit anderen Hunden. Heute Abend gibt's wohl ne mittlere Runde (ca 40 Minuten). Bin fix und fertig *gähn*


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich bin wi immer um 6uhr auf gestanden hunde kurz garten,dass ich etwas essen und trinken kan. Dan mit allen drei raus und di ladys zurück gebracht. Mit ihm nochmal raus zur post beim zurück gehen gespielt..denksachen gemacht..

Und im garten glace bekommen,gespielt ,hundepool rein,toben und natürlich geschlafen. Wegen zu starker hitze erst am 5uhr laufen eine stunde er dan di ladys. Essen und dan di hunde essen bekomen. Dan erholen schmusen. Jetzt 20 min bissi runde für alle hunde. Dan ich mal ins wohnzimmer fern einbisschen noch in den garten lassen dan pennen hunde noch einen dentastick...schöner abend allen zusammen auf zwei oder vierbeine

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

 
bei uns wars ein samstag (fast) wie jeder andere...
fagi, ayla und cheyenne waren mit auf dem hundeplatz und cheyenne durfte an einem wirklich professionellen video dreh von unserem verein mitmachen.
:Ddazu durfte sie durch einen trabbi rennen. fagi trainierte mit mir wieder ein wenig unterordnung und sequenzen aus dem turnierhundesport. er war wieder sehr gut.
ayla durfte im anschluss "diva" sein und war mit auf der terasse dabei beim kuchen und anderem essen.
da fühlt sie sich am wohlsten. alles beobachten...

 
Gestern Morgrn gingen wir eine Stunde rund im Dorf und haben nebenbei noch Frühstück gekauft ubd den Postgang erledigt. Danach fuhren wie nach Luzern zu meinen Eltern. Dort blieb sie dann auch, bis mein Freund und ich vom Guggensommerevent zurückgekommen sind. Wir übernachteten dort. Heute schliefen wir zu dritt bis 10 Uhr aus. Im Anschluss spazierte ich mit ihr rund 1h entlang des Emmer Schachens. Schöns war's in meiner alten Heimat. Haben viele Hunde getroffen, Dasty konnte alle paar Meter ins Wasser. Am Nachmittag durfte sie sich im Garten und auf dem Hausplatz frei bewegen, während alle Zweibeiner die Campingsachen für den bevorstehenden Urlaub zusammensuchten. Jetzt ist sie todmüde. Werden dann, wenn's etwas kühler ist, nochmals an die Aare oder an den Bach gehen.




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
heute waren wir mit dem hunden an einem weiher zum schwimmen und sogar fagi ist durch die "fluten" geschwommen.
:D mir wurde gesagt er war immer nur bis zum bauch...
er musste jedoch unbedingt cheyenne nach.
dann kam das übliche alltägliche abruftraining mit konditionierung auf die pfeiffe oder auf pfiffe. auch da lernt er schon schnell und wird wohl bald auch das erste mal abgeleint werden können.

 
Jaro hatte heute wieder mal einen Action-Tag mit etwas meht Beschäftigung als anfangs Woche, als ich krank war...

Am Morgen gings nur kurz Raus auf eine Bisi-Runde. Danach gabs Frühstück.
Am Mittag wurde wieder mal gecklickert (Maulkorb anziehen, Target, totstellen, Apporteli halten) und noch ein Mini-Boudin ein paar Mal im Wohnzimmer gesucht. Jaro war sehr gut dabei und hatte Spass, war aber für meinen Geschmack etwas zu hibbelig.

Am Nachmittag waren wir eine schöne Weile unterwegs und hatten viiiiieeeeele Raubvögel zum Üben :) Ausserdem haben wir das "chere" geübt, den Handtouch, das Hier, Blickkontakt und das Obedience-Hölzli suchen.

Jetzt liegt Hundi flach und kriegt bald das Znacht. Später gehts dann zu Fuss ins Restaurant im Dorf- Jaro ist natürlich dabei :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wegen Jovias Frage bezüglich eines normalen Tagesablaufs, hole ich diesen Thread wieder hoch.

Gleich vorweg: Heute war ein ruhiger, langweiliger Tag. Ganz bewusst, weil wir übers verlängerte Wochenende mit dem WoMo unterwegs waren. Da ist Tabasco jeweils mit neuen Gegenden erschnüffeln recht ausgelastet. Ausserdem war er gestern in der Physiotherapie, die ihn ziemlich geschlaucht hat.

Also: Nach dem Versäubern im Garten war er eine Viertelstunde mit dem Frühstück (Trutenhals) beschäftigt. Am Vormittag war ich kurz einkaufen. Tabasco kam mit, blieb jedoch die ganze Zeit im Auto (habe ich schon mal erwähnt, dass er Auto fahren liebt? :D ). Bis nach dem Mittagessen lag er schlafend entweder im Wohnzimmer oder bei GöGa im Büro.

Nach dem Mittagessen gingen wir auf einen 40minütigen Spaziergang ohne jegliche Bespassung (50% frei, 50% an der Flex). Danach lag er zwei Stunden schlafend zuerst im Bad dann im Wohnzimmer. Zu (unserem) Zvieri musste er GöGa helfen, die Glacé vom Keller in den Garten zu tragen, eine seiner Haushaltsarbeiten.

Danach war sowohl er wie auch ich anderthalb Stunden im Garten, einmal gab es ein kurzes Spiel.

Um 17:30h bekam er sein Abendessen. Während wir Menschen zwei Stunden weg waren, blieb er zuhause. Jetzt im Moment liegt er wach im Garten, geniesst die Kühle und die Geräusche aus dem Dorf.

An einem "gefüllteren" Tag sieht es etwa so aus:

Ein dreiviertelstündiger Spaziergang mit ein paar Spiel-/Arbeitseinheiten. Mittagessenbesuch von der Schwiegermutter, was für Tabasco (positiven) Stress bedeutet. Nachmittags arbeite ich im Garten, Tabasco ist natürlich auch mit dabei. Zwischendurch verstecke ich ein paar Dinge, die er suchen muss. Oder wir machen ein kleines Gartenagility. Am späten Nachmittag beschliesst GöGa, eine Joggingrunde zu machen, mit Hund natürlich. 3/4h. Danach und für den restlichen Abend ist Tabasco fix und fertig.

 
Oh der Thread ging total unter!

Da machen wir auch mit :)

Um 7.00 läutete der Wecker. Nachden Ferien unser 1. Arbeitstag. Aufstehen, Anziehen, parat machen, Hunde anziehen und auf gehts um 7.30 zum Morgenspazottel. Um 8.30 sind wir zurück, alle Hunde füttern. Um 9.00 fährt mein Zug zur Arbeit. Lisa steht schon wieder bereit, die weis genau: jetzt gehts arbeiten.

9.25 Ankunft in Bern, guddis parat: Lisas Bahnhof- Training beginnt, da Bahnhof eine enorme Stresszone für sie ist!

Weiter gehts mit Tram und Bus Richtung Geschäft. Vor Ort Treffen wir auf Charly und Lennox, die Arbeitskollegen. Heute haben alle Spätdienst!

10.30 Arbeitsbeginn, Lisa schläft derweil oder kaut auf ihrem Knochen oder wird von anderen geknuddelt.

Ich verrichte meine Arbeit, nach den Ferien gibt es immer viel zu tun!

Um 13.15 erste Pause, mit den Hunden kurz pinkeln hinsetzen und was trinken nach 10min gehts weiter.

Um 15.40 dann grosse Mittagspause, 40min spazieren, übers Feld rennen und im Bächli bädele, Essen und wieder ran an die Arbeit.

20.00 Feierabend und nach Hause fahren. Die kleinen packen und nochmals spazieren gehen etwa 60min. Danach gibts noch etwas Wohnzimmeraction, Futter und die Hunde pennen. Ich geh dann duschen und essen, hau mich aufs Sofa und bald mal ins Bett ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Heute Morgen um ca. 7 Uhr ging es kurz zum Versäubern auf die nahe Wiese und danach mit dem Auto zum Arbeitsort. Dort vom Auto ein kurzer Spazi ins Büro. Am Mittag ging es 1 1/4 Stunden auf einen Spaziergang. 45 Minuten ohne Leine inkl. plantschen, danach 30 Minuten angeleint, da etwas städtischer (Frauchen hatte Hunger). Nach der Arbeit um 18 Uhr kurzer Einkauf in der Bücherei, zurück zum Auto und Versäubern auf der Wiese. Und um 19.30 Uhr rund 3/4 Stunden über die Wiese entlang des Baches inkl. ein paar Übungen und Tricks, plantschen und toben. Jetzt wird geschlafen. Um ca. 22.30 Uhr geht's nochmals kurz zum Versäubern nach draussen auf die Wiese.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chumani war heute solo auf der Arbeit. Morgens um 9Uhr versäubern, dann ins Büro bis 12 Uhr. Um 12.30 mit meiner Freundin eine knappe Stunde gelaufen, Chumani hat viel gespielt mit den anderen Hunden (Mali und Border).

Büro von 14-17 Uhr. Um 17.30 sind wir nochmals eine knappe Stunde raus. Ich war verabredet mit meiner Schwester und ihrem Chi. Chumani hat den Chi nicht gross beachtet. Erst wollte sie wohl spielen, hat sich das grössentechnisch vernünftigerweise aus dem Kopf geschlagen ^^. Ich war mega stolz auf sie.

Sherlock war mit meinem Freund den ganzen Tag unterwegs mit anderen Jägern und deren Hunden. Schweissspur (12Stunden alt) ausgearbeitet und viiiiiel gespielt :) .

Beide Hunde sind nun kaputt.

 
Heute Morgen um 6 Uhr auf den 30 Min. Spaziergang, danach bis 12 warten in der Klinik. Am Mittag knappe Stunde laufen, durfte aber nur kurz mit dem Rudel spielen, da wir heute den Waldrundgang machte. Da war sie dann an der Flexi und sie sammelte fleissig Stecken :)

Danach bis 17 Uhr wieder in der Klinik im Zwinger. Kurze Versäuberungsrunde und um 18.00 RH Training mit Unterordnung. Wir waren um 22.00 wieder zu Hause und Ina schläft nun seelig auf dem Sofa.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Heute war echt doof. Habe heute 12 Stunden gearbeitet. Mit Dasty am Mittag zwar eine Stunde spazieren gegangen und zwischendurch nochmals kurz zum Versäubern, aber jetzt bin ich völlig platt und kann nicht mehr.

Doch mein Hund ist so toll und hilft mir, mein schlechtes Gewissen etwas zu schmälern... :-(

ImageUploadedByHaustierForum1407957217.813564.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chnopf und dsire
Wir haben den Abend mit Futterdummy suchen und apportieren (in der Wohnung klappt es endlich) beendet. Jetzt liegt sie neben mir im Bett und träumt :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Nix , genau nix ( ok am morgen und am abend fressi geben und morgen-toilette)

Hab ihn nämlich schwiegerpapi abgegeben, weil er heute nicht zur arbeit durfe!

Bei ihm steht immer mind 2h Spazi auf dem Plan und bei jedem Geräusch von Ares wird aufgestanden, Pisi gemacht ( obwohl schon 10min davor), wassernapf aufgefüllt oder Gutzi reingestopft!

Prinzchen halt :)

 
So schön, da wurde Ares richtig verwöhnt :)

Asta darf am Samstag zu meinem Vater. Dort geht es ihr auch immer besonders gut. Langer Spaziergang mit Zwischenhalt in einem Restaurant, danach schlafen und zur Krönung noch einen Cervelat :D Mein Vater geniesst diese Tage mindestens so sehr wie mein Hund.

 
Mein Schwiegerpapi möchte ihn am liebsten behalten und ist ganz beleidigt, dass Ares im september 2 Wochen zu Romaine geht wenn ich in den Ferien bin! Obwohl er am meisten geschimpft hat, dass ich so einen "hässlichen" Hund hole und anfangs täglich böse Sprüche kamen von wegen "ist der in die Wand gelaufen"?

Aber ein Prinzchen dass 2 Wochen machen durfte was er will und keine Regeln/ Grenzen einhalten muss 24h Aufmerksamkeit kriegt will ich definitiv NICHT erdulden ( wenn ich ihn dann wieder in Empfang nehme)

Da ist mir Schwesterherz viiiel lieber weil die Erziehung fast identisch ist bei uns beiden ;-)

Aber wenn er dann in Pension geht hab ich ihm versprochen, dass er Ares 1-2 Tage pro Woche fix haben darf! Das glänzen in den Augen hättet ihr sehen sollen!

 
Mein Vater hat auch immer gesagt "Einen Hund musst du nicht nach Hause bringen. Kinder hüte ich gerne, aber keinen Hund.". Tja und jetzt fragt er jeweils wann er wieder mal Asta hüten darf :)

 
  • Like
Reaktionen: labinchen