Was halter ihr von diesem bett?

thombhu

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
1.479
0
0
Hallo zusammen
Bin auf der suche nach einem bettchen für thombhu.

image-424093916.jpg

image-2395981117.jpg

Welches findet ihr besser?
Vorschläge sind willkommen.
Danke und Guet nacht...
T

Ist das Bettli auf dem 1. Ein orthopädisches?Sieht genau gleich aus wie dieses von Lynn.Er mag es sehr gerne und passt sich seinem Körper und Gewicht an.Das Kunstlammfell ist angemacht und kann abgenommen werden.

Ja lilith. Das erste ist das karlie orthobed. Bin grad am schauen obs das grösser gibt...

Sieht gemütlich aus :) Das Obere gefällt mir besser und ich denke es geht auch besser zum reinigen. Vorallem in der Grösse die du für dein Dogi brauchst:D .

Liebe Grüsse Carmen und Dogis

Reinigung ist ein Kriterium,
Gefallen ein anderes,
Bequemlichkeit (Dicke, erhöhte Seiten, damit sich der Hund mit dem Kopf reinkuscheln kann oder die er als Kopfstütze brauchen kann) ein weiteres.

Mir ist etwas noch wichtig, wenn ich ein Hundebett installiere: Der Hund muss auch mal voll ausgereckt liegen können, um gut zu schlafen. Deshalb mag ich Betten, die nur je auf einer Längs- und Breitseite erhöht sind.

Hm danke für die inputs.. Werde weiterschauen. Leider sind thombhu und ich noch nicht soweit einfach in einen laden zu marschieren und all den Leuten und evt hunden zu begegnen in engen gängen. Deshalb könnte es glatt passieren das ich was kaufe und der dicke es gar nicht mag.:0

Thombhu meiner mag so plüschiges nur im Winter und auch nicht immer.Das vorherige Bett diente nur als Kopfkissen.Hab nun ein Orthobett aus Leder welches er liebt.Seit Mum dieses Orthobett von Karlie hat geht er auch viel da drauf wenn Lynn es nicht grad benutzt.Scheinbar ist mein mäkelchen begeistert von diesen Orthobetten.

Welche Grössen es da gibt weiss ich nicht.Mum hats in D beim Fressnapf gekauft.Schlimmstenfalls könntest dus ja wieder verkaufen.

Würd deinem Grossen gern ein Probeliegen anbieten nur ists wohl viel zu klein :-( .

Meine haben ja verschiedene Bettli zur Auswahl und der absolute Favorit sieht ungefähr so aus, wie das Bettli auf dem zweiten Bild. Hab ich vor ewigen Zeiten mal im Meiko gekauft und die Hunde lieben es heiss! Sie können sich da so richtig reinkuscheln hab ich das Gefühl :) der einzige Nachteil ist die Reinigung. Man kann es zwar waschen aber die Haare bleiben natürlich unglaublich dran "kleben", ganz anders, als z.B. in einem Bia Bed. Ich wollte das Bettli deshalb schon ein paar Mal "entsorgen", weils langsam durchgelegen und halt eben, voller Haare ist. Aber da die Hunde es soooo heiss lieben, brachte ich es bisher nicht übers Herz und enthaare das Bett halt alle paar Wochen mal mit einem Gummihandschuh (dort bleiben die Haare so schön dran kleben ;) ).

Ich mag die mit echtem Lammfell.. Hab so eins für meine und das Ding hält schon ewig (obwohl sie manchmal auch einen Rumscharranfall hat). Meine Maus liebts und liegt in allen möglichen und unmöglichen Positionen da drin. Grundsätzlich kommt es halt schon auf die Schlafgewohnheiten des Hundes an, meine kuschelt sich gerne rein und legt dann den Kopf auf dem Rand ab, ich würde ihr von dem her nie ein Körbchen ohne deutlichen Rand kaufen.

Der dicke schläft mal so mal so..

Ist nicht so einfach hehehe er rollt sich mal zusammen mal total ausgestreckt..

Das obere Bettchen haben wir für Chili, er liebt es heiss und wir finden es super :) Wir haben die Grösse 75 x 50, so ist es für ihn genug gross, dass er ausgestreckt darin liegen kann. Will er zusammengekringelt schlafen, nutzt er ein kleines rundes ehemaliges Katzenbettchen. Ansonsten liegt er auch gerne auf dem Vetbet in unserem Schlafzimmer. Das rechteckige Bettchen ist aber klar sein Favorit!

Ich hatte das Orthopäd. Bett von Karlie auch mal. Meine mochten es nicht so, weil es bei kleineren Hunden ca. 10kg etwas zu "fest" ist. Aber der Hauptkritikpunkt war auch, dass die Beine beim ausgestreckt draufliegen über die Kante hinausbaumelten...zudem zu beachten. Die Masse sind Aussenmasse! Durch die dicken Ränder geht extrem viel Platz verloren.
Ich habe inzwischen die Plastikwannen mit den Sofabezügen dazu. Einfach die grösste Grösse wählen. So kann er, falls nicht zu klein für ihn, mal quer zusammegerollt oder längs ausgestreckt darin pfüsele.
Für diese Grösse von Hund würde ich ein günstiges "Kinderbettli mit Matratze kaufen, dann die Gitterstäbe auf einer Seite wegnehmen, 2 Kissen reintun und schon hätte Hundi alles, was sein Herzle begehrt.... :D

wegen der Grösse, das, was Du oben angezeigt hast, gibt es nicht so gross, wie ich es für den Schotten nehmen würde, und Thombu ist ja noch etwas massiger. Da würde ich für ihn eher das hier nehmen, hat die grössere Liegefläche AAAAAABER, lies mal die zweitoberste Bewertung, da ist's für einen Goldenretriever zu klein..... : Karlie OrthoBed, anthrazit günstig bei zooplus
Ich würde wannd ann das grösste probieren

http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/gesundheits_betten/gelenkprobleme/185071/

Das bettchen das thombhu bereits hat, benutzt er bereits seit 4 jahren :)

Yve: gute idee . Das machen bekannte von mir auch die herdies haben..

Hmm mal gucken.. Hab ja noch zeit.. Bis jetzt schläft thombhu auf decken oder im wohnzimmer im bett

Xulayo hat ja bereits das Ridgi Pad empfohlen. Ich hab dir hier mal den Link eingefügt, damit du dich etwas informieren kannst. Ich habe es letztes Jahr für Mora an der Hund 12 gekauft und sie liebt es heiss und innig. Da die Hunde ja auch Schlafmulden buddeln, in denen sie sich zusammenrollen können, finde ich es jetzt nicht soooooo wichtig, dass sie gestreckt schlafen können. Will Mora mal ihre Haxen strecken, dann liegt sie einfach auf den Parkett. Habe es gerade letzte Woche mal in die Badewanne gestellt und so richtig geschrubbt, da Mora immer alle Knochen (auch die blutigen) in ihrem Bett frisst. Danach war es wieder hygienisch sauber. Sie hat auch immer noch ein Tuch darauf, welches aber sehr oft zusammengescharrt wird :rolleyes: .

Hundekissen / Hundekissen von Ridgi-Pad

Admis: Sorry, falls ich verbotenerweise einen Link hier eingestellt habe :blush:

Ja werde mit ahkuna an der messe schauen. Es eilt ja nicht.
Danke vielmals euch allen..
Das ridgibed werde ich mir auch mal genauer anschauen. Danke für den tipp und den link.

Hab's endlich geschafft, mal ein Photo zu schiessen, wenn Prinzesschen am pfuusen ist :zora: . So würd das dann bei meiner aussehen. Wir kamen heute nach 3h im Schnee nach Hause und sie ging direkt in ihr Bett. Und sorry, für die grottenschlechte Qualität des Bildes...Handy lässt grüssen :blush: .

13165891ei.jpg

Hey, soo cooles Bett, wo hast du das her? Sehe ich richtig, dass man die Hülle abnehmen und waschen kann?