was kann man gegen juckreiz tuhn ..

Original von Branco

frontline würde ich sicherlich nicht als juckreiz-mittel bezeichnen 8o
Frontline ist ein Antiparasitenmittel.

Natürlich nicht grundsätzlich als Juckreiz-Mittel....! Ich merk aber bei meinem Hund, wenn ich in behandle (prophylaktisch gegen Zecken), dass dann sein Juckreiz aufhört.

Also als erstes würde ich persönlich Frontline oder anderweitige "Chemiekeulen" nicht mehr auftragen, auf keinen Fall! Vorallen dann nicht, wenn sich ein Hund eh schon ständig kratzt.

Original von Ringo

Natürlich nicht grundsätzlich als Juckreiz-Mittel....! Ich merk aber bei meinem Hund, wenn ich in behandle (prophylaktisch gegen Zecken), dass dann sein Juckreiz aufhört.
Ups, die Ausnahmen bestätigen die Regeln :D

Original von Ringo

hallo fabienne

ja schon klar, aber wenn der juckreiz unklar ist, sollte man nicht frontline empfehlen als mittel gegen juckreiz.

;)

Den Allergie test hab ich nun gemacht und er ist negativ nicht ein kleines zeichen nix ... also muss das ganze an etwas anderem ligen ?( ?( ?(

wann kratz er sich? wenn er im hohen gras war?
was für einen Allergietest hast du gemacht?

hmmm immer egal ob zuhause im wald im grass ,am wenigsten kratzt sie sich nach dem baden egal ob aare see oder ne dusche zuhause ....

der test heisst imovet biocheck

auch die futteralergie wurde definitiv ausgeschlossen wie auch grässer bäume und flöhe... eben wie gesagt der gesamte test negativ

Has du dir schon mal gedanken über Bioresonanz? Da kann ganz genau herausgefunden werden was er nicht verträgt und im geholfen werden.

hm ja der wolt ich eigentlich zuerst machen da hat man mir aber gesahgt zuerst den den ch bereits gemacht hab um herauszufinden öb es eine allergie ist oder nicht ... und wen der positiv gewesen were heta man den anderen gemacht.. aber so weis man ja shcon das es keine allergie ist... also were der ander test mit grosser warscheinlichkeit auch negativ...

hmm weis nicht kann ich mir fast nicht vorstellen da sis ja schon von anfang an hatte ...

letzte woche waren wir campen am greifensee und da viel uns auf das sie wen sie in der sonne ist sich heufiger kratzt was uns zur frage bracht gibt es auch eine sonnenalergie bei hunden ?

@blacklabrador ;)
ja unter anderem kann dies auch eine ursache sein.

gruss tina

Wenn sich meine Hündin kratzt reibe ich sie mit Johanisöl ein. (übrigens wirkt dieses Öl auch gegen Zecken und Läuse...)

Allerdings hat sie kurzes Haar und am Bauch wenig Fell.

Ich habe dieses Öl auch mal einer Altdeutschen Schäferhund-Besitzterin empfohlen, ihr Welpe hatte eine ganz kahle Schnauze und nichts vom TA half. Nach ca 1-2 Mte. Johanisöl war alles wieder gut....

Original von stinkerli

auch die futteralergie wurde definitiv ausgeschlossen wie auch grässer bäume und flöhe... eben wie gesagt der gesamte test negativ
hallo

eigentlich eine gute nachricht !! :)

wie ist es wenn sie jetzt nicht badet und nicht an der sonne ist ?

jetzt haben wir ja eher regnerische tage.

ja ist ja eigetnlich schon toll aber ich steh leider wieder oder immer noch for einem grossen ?(

noch immer weis ich nicht wie ich ihr helfen kann .... :(

@ branco

das kann ich dir nicht einmal genau sagen steht nur das drauf was ich bereits geschriben habe

aber morgen kann ich in mal einskänen und zeigen wen das irgend wie geht