was kann man gegen juckreiz tuhn ..

Original von Branco

hallo

eigentlich eine gute nachricht !! :)

wie ist es wenn sie jetzt nicht badet und nicht an der sonne ist ?

jetzt haben wir ja eher regnerische tage.
Wir haben die vermutung das es nun an der Sonne liegen könnte, werden dies weiterhin beobachten und mit dem TA ansehen...

Hi Stinkerli

fütterst Du Trockenfleischsachen? Also z.B. getr. Sehnen, Bullkau, Ohren, getr. Pansen, getr. Fisch oder Büffelhautknochen etc.?

LG Hundeli

Original von stinkerli

aber morgen kann ich in mal einskänen und zeigen wen das irgend wie geht
das wäre super, würd mich interessieren.

denn auf der website sind keine nahrungsmittel, hausstaub etc. drauf.

sondern vorwiegend gräser, pollen, floh, malesezia etc. drauf.

vielleicht hab ich es aber auch übersehen.

somit wäre der allergietest nicht ganz vollkommen.

hi

so wie ich das sehen, wurde kein futtermitteltest gemacht.
das kreuzchen 'futterallergie test ausschliessen' sollte ein hinweis sein für den hundebesitzer, dass er dies noch zu tun hat. das ist am einfachsten mittels einer ausschlussdiät (kennst du das ? sonst erklär ich dir das gerne).

somit weisst du, dass dein hund keine flohallergie, keine malesezien und keine gräser/pollerallergie hat, jedoch nicht ob er auf ein nahrungsmittel allergisch ist.

ja di futteralergie haben wir auch schon getestet mit einem spezielen futter über eine lengere zeit und nichts anders kein gudi oder irgend was einfach nur dieses futter..

aber ich denke wirklich langsam das es an der sonne liegen könnte da es ihr momentan wieder sehr gut geht zeit dem es nicht mer wirklich schön ist und auch di nase sieht wieder besser aus..

Original von stinkerli

aber ich denke wirklich langsam das es an der sonne liegen könnte da es ihr momentan wieder sehr gut geht zeit dem es nicht mer wirklich schön ist und auch di nase sieht wieder besser aus..
super :)

ps: futtermittelallergie kann man jedoch nur zu 100% austesten, wenn man eine ausschlissdiät macht. ein fertigfutter beinhaltet viel zuviele nahrungsmittel und stoffe und man kann dann nicht wissen worauf er reagiert, worauf nicht.

Hi

da steht aber Futterallergie ausschliessen...........von 'Test' kein Wort.

Stinkerli, meine Empfehlung wär, such Dir ein Futter, dass keine künstlichen Zusätze enthält. Oftmals sind grad die Auslöser für allerlei allergische Symptome, die mit einer richtigen Allergie gar nix zu tun haben.

LG Hundeli