Was macht ihr an Weihnachten, seid ihr auch "alleine" ?

purple

Erfahrener Benutzer
25. März 2011
989
5
0
hallo fories....

ich würde gerne mal wissen, was ihr an weihnachten macht ? ob es auch welche unter euch gibt, die wie ich keine familie mehr haben ;( und darum "alleine" sind über diese tage.
vielleicht gibt es ja die/den einten oder andern , der auch gerne gemeinsam feiern, etwas gutes essen, sich unterhalten und was unternehmen möchte über diese tage !

würde mich auf :mail:freuen ...

Mein Freund wird sehr warscheindlich bei seinen Verwandten in Kalabrien feiern. Wenn meine familiäre Situiation so bleibt wie momentan gehe ich nicht mit. Meinem Grossvater geht es sehr schlecht ;( im Normalfall sind Kind und Kegel und alle Hunde und meine beste Freundin (die keine Familie mehr hat) bei meinen Eltern :) das ist immer sehr schön. Ich hoffe es wird auch dieses Jahr ein schönes Fest. Wer von Euch hat Ferien über die Tage?

Wir werden dieses Jahr ein paar Tage bei der Mutter von meinem Mann in Tirol verbringen. Ich habe vom 22. Dez bis 3. Jan FERIEN - abgesehen von Tirol und dem Hundi-Silvester sind wir zu Hause.

Nix. Gibt für mich kein Grund zum feiern. Ich mach das ganze in einem gewissen Rahmen meiner Familie zuliebe mit. Aber zuhause werd ich den Teufel tun und mir ne Tanne ins Zimmer zu stellen. Es wir auch sonst keine stromfressenden Lichterketten oder anderen Kram geben, Kerzen werden auch nicht mehr rumstehen als wie das ganze Jahr durch.

Ich wollte weihnachten arbeiten aber da meun chef mich lieb hat hab ich frei! Dh: ich konnte mich nicht aus der affaire ziehen! Nun wir werden einmal bei emils eltern und einmal mit sohnemann essen und was dazugehört!
Ich würde auch keinen tannenbaum reinstellen und ich mag diese kitschige deko nicht! Und zum glück denkt der rest hier auch so!
Schenken tun wir das ganze jahr, also bekommt nur jj was! ;-)

Purple das tut mir sehr Leid, hast du keine Familie mehr! :solace:
Leider bin ich kein Kandidat für eine kleine Feier unter Foris. Wusste erst gar nicht was schreiben weil ich nicht in der Situation bin. :(

Als Kind liebte ich Weihnachten über alles! Mittlerweileerfreue ich mich der Adventszeit aber Weihnachten wird irgendwie immer stressiger.
Meine Familie ist in 2 Teile gespalten und so gibts immer mehrere Feiern verteilt und ich hätte lieber 1 grosse und fertig!

Zudem ist mein Partner Muslim und feiert eh nicht wirklich. Der Arme trottet einfach hinter mir her zu den Feiern und freut sich ab Essen und Geschenke :lalala:

[QUOTE='Loony]Purple das tut mir sehr Leid, hast du keine Familie mehr! :solace:
[/QUOTE]danke loony
leider sind meine eltern schon sehr früh gestorben. mein vater 3 tage vor meinem 20sten geburi und meine mutter 4 jahre später ;( habe auch keine verwandten . geschwister wären wohl 2 da,(soviel ich weiss) wenn ich sie denn kennen würde :(

Jade mir gehts genau gleich!!!

Purple ich hoffe du findest jemanden, ich bin leider in Deutschland....

meine freundinn hat vor zwei monaten die diagnose lungenkrebs bekommen und es geht ihr sehr schlecht :(
wie es an weinachten ist weiss ich auch nicht .

Ich liebe die Adventszeit, bei mir leuchtet und blinkt es überall... :thumbsup: Dafür sagt mir Weihnachten selbst gar nichts mehr, weil meine liebste Oma an Weihnachten gestorben ist und die Familie seither irgendwie auseinandergebrochen ist. Kleine Kinder sind auch nicht mehr vorhanden. Meistens drücken wir uns vor dem Familientürk und kochen nur für uns zwei einen 5-Gänger.

Mein Mann hat am 26./27./28.12. Auftritte mit seiner Bluesband im Ochsen in Matzingen. Dorthin kommen auch Freunde und meine Mam, so sehe ich meine Lieben, aber in lockerem Rahmen.

Purple das tut mir sehr leid für Dich. Ich denke gerade die Weihnachtstage sind da nicht gerade einfach und ziehen sich in die Länge. :solace:

[QUOTE='Jade]Nix. Gibt für mich kein Grund zum feiern. Ich mach das ganze in einem gewissen Rahmen meiner Familie zuliebe mit. Aber zuhause werd ich den Teufel tun und mir ne Tanne ins Zimmer zu stellen. Es wir auch sonst keine stromfressenden Lichterketten oder anderen Kram geben, Kerzen werden auch nicht mehr rumstehen als wie das ganze Jahr durch.
[/QUOTE]lol...ungefähr so geht es mir auch ;) Weihnachten ist schon lange nicht mehr das, was es eigentlich sein soll...die Geldmacherei gibt mir so auf die Nerven, dass ich jedes Jahr allergischer darauf reagiere :curse:

[QUOTE='catba]lol...ungefähr so geht es mir auch ;) Weihnachten ist schon lange nicht mehr das, was es eigentlich sein soll...die Geldmacherei gibt mir so auf die Nerven, dass ich jedes Jahr allergischer darauf reagiere :curse:
[/QUOTE]Haha wollen wir zusammen feiern? :escape:

Ganz ehrlich? Ich habe lange an Weihnachten geknabbert, aber in den letzten Jahren bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Weihnachten nur für Kinder ein wirkliches Bohei ist. Also würde ich für ein Kind sicher immer eine grosse Sause machen, aber unter Erwachsenen? Nein, eher nicht... Aber das heisst nicht, dass man sich nicht selbst - oder zusammen mit Freunden - etwas Tolles kochen kann und sich beschenken kann.

Ich mag die Atmosphäre, hoffe jedes Jahr auf Schnee an diesen Tagen und lasse es mir einfach gut gehen - viel mehr kann man ja eh nicht tun. :D

Mir gehts wie Disis: leider frei = Familienschlauch
kotz%20smiley.gif

Grundsätzlich hasse ich Kitsch. Jedoch in der Adventszeit leuchtet bei mir das ganze Haus innen und aussen. Für mich ist es eine Art Lichtfest. Wenn alle Gemüter im Dunklen Winter auf Depro geschaltet sind, legen wir den Schalter um, und das ganze Dorf freut sich über unser Haus :D

@Purple, Ich war an Weihnachten auch schon alleine... Da hatte ich meinen Rüden Whiskey noch.... Zuerst war ich fast einwenig traurig. Ich hab mich dann zusammengerafft und für meinen Hund und mich ein Fondue Chinoise gekauft. Am 24. hab ich mich auf den Boden gesetzt und mit Whiskey zusammen unser Festessen genossen. Ich hab einen Schluck Wein zuviel getrunken und Whiskey einen Happen zuviel gefressen :laughingmyassoff: Der nächste Tag haben wir dann liegend, vor dem Fernseher verbracht....

wie wir weihnachten verbringen weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
:S aber ich sehe mich da wohl versinken in umzugskisten....,aussortieren und einpacken...
wenn alles klappt soll`s gleich nach weihnachten los gehen.
:D wahrscheinlich stelle ich (alle jahre wieder) unseren mini mini kleinen baum auf....so "pro forma" eben, da wir weihnachten in dem stil nicht mehr feiern wie vor vier jahren, als meine mutter noch gelebt hat.

Wir werden im Kreise der Familie feiern und ja ich freue mich auf Weihnachten, auf die strahlenden Kinderaugen :) und das feine Essen und mit der Familie zusammen zu sein :)

@Purple
Hoffe du findest noch liebe Gesellschaft über die Festtage.

Ich würde es auch nicht feiern wenn ich kein Kind hätte. Bei uns Zuhause machen wir auch nichts ausser einem Adventskranz und vielleicht noch ein paar extra Kerzen.
Gefeiert wird bei meinen Schwiegereltern. Ihnen ist das enorm wichtig und ich habe mich in den Jahren dran gewöhnt. Sie haben dann einen riesigen Baum, kochen ein leckeres Essen und die Familie kommt dann am 24.12. bei ihnen zusammen.
Inzwischen ist meine Tochter ja 15 und braucht das auch langsam nicht mehr so, aber es hat wieder ein neues Familienmitglied gegeben (übrigens auch ein Eurasierli,Japan/Schweiz-mix) und so wird das jetzt die nächsten Jahre sicher noch so weiter gehen.
Am übernächsten Tag reisen wir dann noch in die Berge zu meinen Eltern, aber feiern tun wir da nicht wirklich. Hat sich einfach so eingebürgert, dass wir das so fix einplanen dann hochzufahren.

Aber wenn ich alleine wäre, würde ich es nicht feiern wollen. Mir sagen solche Feiern einfach nicht viel und bleibe leiber alleine, ich bin da ein wenig gestört.

seit meine ''Kinder'' gross sind ist Weihnachten nicht mehr dasselbe, wir werden auch nicht gross feiern, ohne kleine Kinder ist Weihnachten öde....

und mir geht es jetzt im Moment wie shorty, mal schauen wie es dann meinem Onkel geht, je nach dem wie es dann aussieht , ist mir dann evtl. Weihnachten sowieso egal....