Was passt zu nem hibbeligen Hund und temeramentvollen Kids?

chroetli74

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2010
2.492
6
0
Ich will ja was passendes für uns,abgesehn das wir uns noch nicht zu 100% für ne Rasse entschieden haben,kamm mir noch was in den Sinn.

Sollten wir eher einen ruhigen gemütlichen Hund nehmen,da ja Django und die Kids zwischendurch auch eher wild sind? Oder ne 4.Wildsau?

Was meint ihr dazu?

 
ich würd ne 4. wildsau nehmen.. sonst wächst dem armen alles über den Kopf....

(aber auf mich musste nicht hören, bin jung und vorwitzig :rolleyes: *zurückerriner*)

 
Original von Princess

ich würd ne 4. wildsau nehmen.. sonst wächst dem armen alles über den Kopf....

(aber auf mich musste nicht hören, bin jung und vorwitzig :rolleyes: *zurückerriner*)
Ich tendiere ja auch eher zu ner 4.Wildsau.Irgendwo hab ich mal gelesen es könne Ruhe ins Rudel bringen,oder den Hibbeligen weniger hibbelig machen und die Schlaftablette etwas wacher...

Ich höre seit ich volljährig bin eh nicht mehr... :p :D

 
Weisst du ich denke schon, dass der neue Hund den anderen beruhigen könnte... aber deine Kinder beruhigt er eh nicht,... also würd ich eher schauen , dass dem neuen nicht alles über den Kopf wächst...weisst du wie ich mein?=)

sag das deinen Kindern nicht, mit dem hören:p

 
Original von Princess

Weisst du ich denke schon, dass der neue Hund den anderen beruhigen könnte... aber deine Kinder beruhigt er eh nicht,... also würd ich eher schauen , dass dem neuen nicht alles über den Kopf wächst...weisst du wie ich mein?=)

sag das deinen Kindern nicht, mit dem hören:p
ja ich weiss wie Du es meinst,bin nur künstlich blöd(Blond) :D

so wenn die Kids 40 sind,werd ich das mal erwähnen,dass sie nicht mehr gehorchen müssen :D

 
ich bin der meinung dass man etwas ruhe ruhig mit einem weiteren hund rein bringen sollte.. so als "ruhenden pol"..
also wäre es bei mir wohl eher ein ruhiger "erhabener und souveräner" hund.., welcher auch eine gewisse nervenstärke besitzt und sich von der hibbeligkeit nicht anstecken lässt.
wie gesagt..
dass wäre jetzt meine wahl..

 
...meine Meinung dazu...ich würde noch warten, bis Django etwas älter ist, die Grundgehorsam abgeschlossen etc...erst dann ist man bereit für ein neues Abenteuer =)
ist nur meine Ansicht, gäll =)

 
Original von catba

...meine Meinung dazu...ich würde noch warten, bis Django etwas älter ist, die Grundgehorsam abgeschlossen etc...erst dann ist man bereit für ein neues Abenteuer =)

ist nur meine Ansicht, gäll =)
Ich kauf nicht gleich morgen einen Hund :p :D

Aber will mich vorher informieren,was besser passt.

Andi das müsste aber dann ein erwachsener Hund sein,beim Welpi kannst du das ja weniger beurteilen oder?

2 Rassen sind in der Auswahl,wieder ein Aussie oder ein Chinese crested entweder Haarlos oder Powderpuff.Sind aber beide Rassen nicht ruhige...

 
was sagt dir denn dein Bauchgefühl was zu Django und deiner Family passt? ;)

als ichs gelesen habe - ganz spontan - ein 2. Mini-Aussie !

Ich hab mir bei der Wahl zum 2. Hund auch den Mudi ganz genau angeschaut ... unter Anderem hab ich mich dann aber für einen weiteren Malinois entschieden, weil ich A) wusste was mich ungefähr erwartet und B) ich sehr sicher war, dass die Hunde von ihren Rassemerkmalen perfekt zusammen passen werden ... und so ist es :D

und meiner Meinung nach hält man tempramentvolle Hunde vorallem dann, wenn man viel mit dem Hund unternehmen will - oder/und weil einem die Arbeit/Erziehung/Zusammenleben mit dieser Art Hunde mehr entspricht und zusagt - warum also plötzlich einen ganz anderen Typ Hund auswählen?

 
Pumba so laut Beschreibung sind beide Rassen ziemlich änlich...

Ich steh halt auch auf die Aussies. =) Das geb ich zu.Django ist ein sehr grosser Toy,schon bald ein Mini!Und von dort wo ich ihn her habe,gibts ende Mai voraussichtlich Mini's.Ein Besuch ist da sehr gefährlich! :D

Aber es stimmt,ich weiss bei der gleichen Rasse schon eher was mich in etwa erwartet.Wenn die Wahl doch nur einfacher wäre...

 
ich kann dir echt nicht zu dem oder dem raten..
wir hatten mali und labbi.. beide sehr temperamentvoll.. jedoch völlig verschieden. wir hatten riesenschnautzer, mali und labbi zusammen.. auch hier drei verschiedene charaktere..
wenn ich jetzt zwei malis gehabt hätte, wär ich gar nur noch auf dem hundeplatz rumgeflogen.. ich war so schon 4 mal die woche dort..
und lief immer mit zwei hunden nacheinander.
da war jedoch hundesport absolutes "muss"..
jedoch 40 jahre hundesport reichen mir jetzt.
deshalb wäre ein eher temperamentvoller und ein ruhiger für mich pers. die ideale paarung.
ich bin sehr hibblig.. und sowieso eher der nervöse typ mensch... ich brauche wenigstens einen ruhigen hund um mich. dieser kompensiert dann das aufgedrehte.. für mich.

 
Ach mein Mann und ich sind sehr ruhig,absolut nicht nervös.
Eigentlich wollten wir ja was grösseres,aber glaube es wäre Loris lieber,ne Nummer kleiner.Denn könnte er auch noch selber an der Leine führen.
Wäre auch für Django optimaler,rein kräftemässig.

Wir haben ja noch etwas Zeit zum Ãœberlegen. =)

 
nimm dir die zeit..
auch wegen der erziehung von django. er würde sich gar auf einen zweiten hund in seinem alter eher dann beziehen als auf euch..
ist nicht einfach und an zwei jungen hunden (erziehung) sind schon manche verzweifelt.

 
Na, es gibt von jeder Rasse eher die ruhigen oder die stürmischen Typen; du kannst mir nicht sagen, dass es keine ruhigen CC's gibt.
Zappa war sowas von ruhig und souverän, das habe ich selten bei einem anderen Hund gesehen, auch wenn dieser als 'ruhiger Hund' bezeichnet wurde - im Rassenbeschrieb.
Es kommt auf den Charakter drauf an und ob der Züchter den Welpen richtig einschätzen kann.

 
Hast schon recht Caffy.Hab so ziemlich alles gegooglet,was er über den "Beschrieb" gibt.Darum hab ich auch geschrieben,laut Beschreibung könnte es passen ;)

 
Ãœbrigens darf es auch ein erwachsener Hund sein.Manchmal kommen Hunde ja auch zurück zu den Züchtern. so wie der Kasai ein CC.Der wär sehr gross,glaub 39cm und 8 kg.Wäre also in Djangos Kampfgewichtklasse :D

 
Hi Chroetli

Das steht zwar hier nicht zur Frage, trotzdem möchte ich dich fragen, warum du dich jetzt schon für einen Zweithund interessierst?
Oder besser gesagt, wann möchtest du, dass der Zweithund einzieht?

Ich habe nur gesehen, dass Django ja noch nicht mal jährig ist. Deswegen bin ich einfach gwundrig. =)

LG
Nikit

 
das wollte ich eigentlich mit meinem Schreiben auch andeuten...warum über etwas jetzt schon studieren, was gar noch nicht aktuell ist 8o z.B. in einem Jahr sieht die Situation schon wieder anders aus... =)

 
Was spricht dagegen sich vorher gut zu informieren, damit man sich auch die richtige Rasse auswählen kann, verschiedene Züchter aufsuchen kann, mit verschiedenen Besitzern in Kontakt treten....


Ich für mich persönlich würde auch keine 2 so jungen Hunde wollen. Wenn aber Regula gut mit Django klarkommt, der einen guten Bezug hat auf die Familie und sie sich zutraut 2 Youngsters gerecht zu werden warum nicht???
Nur weil für einen selber etwas nicht ideal wäre heisst das doch nicht das es für den Anderen nicht genau das Richtige ist ?(

z.B. Conny, hat auch 2 Youngsters nahe aufeinander; ideal dort ;)