was würdet ihr hier machen?

Hoi Nati
puh - da haste Dir ein ganzes Stück Arbeit aufgehalst... :D
Aber DU kriegst das schon hin - da bin ich mir gaaaaanz sicher!
Bin schon tierisch auf das Endergebnis gespannt. Muss ich unbedingt dann mal beäugen kommen :D

Grüessli
Watschel

Servus Nati !!

Ein ganz grosses Kompliment an Dich !!

Ich finde, es ist Dir toll gelungen !! Schaut wunderschön aus !!

Liebe Grüsse,

Sonja

P.S. : Ivy und Jimmy sind zum Knuddeln ! (ich weiss, ich wiederhole mich )

Hallo Nati,

das sieht jetzt aber wirklich sehr toll aus :D .

Ein richtiges Kunstobjekt. respect

Was kommt denn aussenrum?
Pflanzen oder Steine?
Grüessli Lise

Hallo Nati
Aber, aber - erst gibst Du Dir so viel Mühe mit den farbigen Teilen und dann machste alles blau!?!? :shock: :lol: Nein - im Ernst, hab das schon kapiert, dass es nachher noch den letzten Schliff bekommen wird und dann die Farben wieder da sind (oder sein sollten, wenn alles "schief läuft" :lol: ) Bin ja echt auf das Endprodukt gespannt! Bis jetzt siehts wirklich ganz mega toll aus!

Grüessli
Watschel

Hallo zusammen

so, die Mosaikecke ist nun fertig (jedenfalls der untere Teil, oben haben wir auch schon die eine oder andere Idee ;-) )

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1810

und dann haben wir von meinen Eltern aus einer Schopfräumung noch eine Spindel erhalten, die nun auch ein Teil unseres Gartens ziert.

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1811

sicher folgen noch mehr Bilder, haben das eine oder andere Werk noch "in Arbeit"

Grüsse

Nati

Hallo Nati,
Kompliment sieht sehr schön aus dein Kunstwerk. :D

Auch die Spindel ist super 8)

Grüessli lise

Hallo Nati.

Wie sieht es den mittlerweile aus? Wird es schon bald wieder neue Bilder geben?

Gruss, Dani

Hallo Nati,

ja wär mal interessant zu schauen wie es nach einem Jahr aussieht 8)

Grüessli Lise

Hoi Lise

Momentan sieht es so aus

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?album_id=8&image_id=2075&mode=thumbnail

Leider ist das Moos von letztem Jahr nicht wieder gekommen.... habe jetzt neu Teppichthymian gepflanzt, mal sehen was der so meint dazu...

Die beiden dunklen Pflanzen haben sich bis dahin wacker geschlagen, aber als ich die verdorrten Blütenstengel wegnahm, hatte ich die ganze Pflanze in der Luft :? wohl die Larven des Dickmaulrüsslers.... wir haben hier Haufenweise von diesem Schädling.

Auch waren da mal noch 4 Dillpflanzen für die Schwalbenschwanzraupen.... aber die Schnecken haben diese gebodigt

darum sieht es momentan leider auch nicht gerade sehr hübsch au in dieser Ecke

Liebe Grüsse

Nati

Hallo Nati,

ja Pflanzen wären schon schön in diesem Gärtli,
doch ich habe auch bei mir im Garten das Problem mit Dickmaulrüsslern und Schnecken.

Wenn ich Dich wäre würde ich da etwas mit Steinen als untergrund,vorher ein Flies legen.

Und auf die Steine Wurzeln die geschwungen sind oder eine Metallskulptur.

Oder solche sachen die Deine Kinder gemacht haben.

lg Lise

Hallo zusammen.

Das Problem mit den Schnecken kenne ich. Bei uns haben die Schnecken sehr viel kaputt gemacht. Schneckenkörner konnten wir nicht nehmen, da unsere Hunde auch an die Körner gingen. Dann haben wir es mit Bier versucht. Also einen Becker mit Bier in die Erde gesteckt. Dies ist aber auch keine gute Methode, da die Schnecken das Bier bis auf 50 Meter riechen können und wir wollen ja nicht das noch mehr Schnecken kommen. Ausserdem machte sich auch unser Hund Jasper an die Becher.
Schlussendlich bin ich jeden Abend und Morgen mit einem Becher Salz unterwegs gewesen und habe die Schnecken so vernichtet, was bisher recht gut funktionierte.

Gruss, Dani