Was zeichnen eure Hunde aus?

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
42
Warum habt ihr euch genau für diese Rasse/Mischung entschieden?
Was macht diese Rasse aus?
Wem würdet ihr zu so einer Rasse raten oder abraten?
Warum oder was genau gefällt euch an eurer Rasse/Mischung?
Was nicht?
Würde euer nächster Hund wieder von der gleichen Rasse sein?
Oder nicht? Warum?

Wer möchte kann ja einige dieser Fragen beantworten.
Bin gespannt über eure Antworten.

LG
Nikit

Original von Nikit

ich fang gern an: my favorit die herdis. warum genau, kann ich so nicht sagen..es ist einfach die liebe zu den eigenständigen hunden. ihr starker unbestechlicher charakter..und meine leidenschaft den hunden zu helfen, wo sonst keine chance mehr wäre.

ihre eigenständigekeit, selbständiges handeln, ihr wächtertum und ihre freiwillige bereitschaft auch ohne lekkerli etc uns zu "achten".

ich würde jedem ganz dringend von dieser rasse abraten, der etwas bestimmtes von seinem hund erwartet (gar hundesport).. selbst ein wenig unsicheres auftreten hat oder gegenüber einem starken hund nicht selbstsicher genug ist..

und kein ausreichend grosses, sicher eingezäuntes gelände für die hunde zu verfügung stellen kann.. und/oder tolerante nachbarn, sowie bei fehlender bereitschaft sich genauestens mit den bedürfnissen der hunde auseinander zu setzen.

geeignet ist jeder, der wenig besuch empfängt, abgelegen wohnt und mit seinen hunden leben will, anstatt sie als befehlsempfänger heranziehen will.

also ruhige und souveräne personen sind mit viel info gut geeignet.

alles

Was nicht?

wenn mir dazu was einfallen würde, wären die hunde bei uns fehl am platz.

Oder nicht? Warum?

eindeutig ja und immer wieder !! der nächste dürfte durchaus jedoch auch ein moskauer sein.

Wer möchte kann ja einige dieser Fragen beantworten.

Bin gespannt über eure Antworten.

LG

Nikit

Ich wollte etwas lebhaftes. Rasse/Mischung war mir zu dieser Zeit egal. War ein grosser Fehler aber ich möchte soe tritzdem nicht missen :)

Extrem hoher Trieb, schnelligkeit und wendigkeit

Eine extrem aufgedrehte Person würde diesen Hund in den Wahnsinn treiben. Auch in eine Familie würde sie nicht passen. Sie liebt es zwar von Kindern bespasst zu werden aber non stop wäre nicht gut. Aber genauso schlecht wäre es wenn sie bei einem stinkfaulen Menschen wäre. Gesundes Mittelmass ist am besten

Schwer zu sagen, eigentlich alles. SIe ist fast perfekt

Was nicht?

Ihr hoher Schutztrieb und dass sie alles kommentiren muss nervt manchmal. Mangelnde Sozialisierung, da Vermehrerhund :rolleyes:

Würde euer nächster Hund wieder von der gleichen Rasse sein? Oder nicht? Warum?

Jein. 1. werde ich eine solche Mischung nieweider finden, 2. Will ich keinen Vermehrer mehr unterstützen. Aber ich hätte sehr gerne mal reinrassige Hunde der Rasse Border Collie und Appenzeller. Aber einen wie Jade werd ich niemehr finden. So eine wie sie hat man nur einmal im Leben :]

hui...
nachdem ich jahrelang nur mit arbeitshunden (belgischen schäfern, boxer) zu tun hatte war klar, dass ich etwas anderes wollte. die barsois waren schon immer mein traum. dachte nur, dass sie sehr schwierig seien...
2008 suchte ich denn nach einem hund, nachdem ich davor 4 jahre hundelos war. da ich damals noch 80% arbeitete (im pflegeheim als pflegefachfrau) und den hund mitnehmen wollte, musste er ein paar bedingungen erfüllen: kein schutztrieb, kein beller, kein nervöser hund mit viel temperament, kein revierverhalten und absolute verträglichkeit mit mensch und tier (bzw. die veranlangung dazu). er sollte auch nicht zu klein sein, denn alte leute können sich schlecht bücken und auch die rollstuhlfahrer sollten was von ihm haben.
all diese bedingungen erfüllt der barsoi. dass es eine hündin sein sollte, war klar, ein rüde kann bis fast 90cm und über 45 kg schwer, somit einfach zu gross. nastassja machte sich super als "heimhund"... ein jahr später kündigte ich und suchte einen whippet als gspänli für sie und so kam jendayi aus deutschland zu uns... ja und in dawn verliebte ich mich dann noch so "by the way"...
mir gefällt das temperament, dass die windis draussen an den tag legen und die absolute ruhe zuhause, als wären sie nicht vorhanden. sie sind nicht nervös und vertragen sich mit allen menschen und allen tieren.
abraten würde ich allen menschen die nicht aktiv sind und die nicht die stirn haben, diese hunde so zu erziehen, dass man sie auch frei laufen lassen kann. auch windis lassen sich erziehen und man sollte unbedingt mit ihnen arbeiten und sie geistig beschäftigen.
was mir nicht gefällt: beim whippet die ab und zu vorkommende sturheit und beim dawn die ebenfalls ab und zu vorkommende lange leitung... nastassja ist perfekt... sie ist ein ausnahmebarsoi.
mein nächster hund, der in einem jahr kommt, wird ein whippet in meiner wunschfarbe sein.
für mich gibt es nur noch windhunde.

Original von andi+rudel

ihre eigenständigekeit, selbständiges handeln, ihr wächtertum und ihre freiwillige bereitschaft auch ohne lekkerli etc uns zu "achten".[/COLOR]
Genau solche "Details" habe ich gemeint und bin gespannt auf weitere differenzierte Antworten. Danke Andi! War sehr interessant zu lesen, zumal ich deine Hunde wirklich gerne mal persönlich kennenlernen möchte!

Original von andi+rudel

eindeutig ja und immer wieder !! der nächste dürfte durchaus jedoch auch ein moskauer sein.
Was macht den den Moskauer aus? Was ist bei dem anders?

Original von Jade

Jein. 1. werde ich eine solche Mischung nieweider finden, 2. Will ich keinen Vermehrer mehr unterstützen. Aber ich hätte sehr gerne mal reinrassige Hunde der Rasse Border Collie und Appenzeller. Aber einen wie Jade werd ich niemehr finden. So eine wie sie hat man nur einmal im Leben :]
Das ist sehr schön zu lesen!

Original von sighthound

die barsois waren schon immer mein traum. dachte nur, dass sie sehr schwierig seien...
Ja genau, um das geht es mir hier unter anderem auch! Man denkt nämlich oft, dass gewisse Rassen viel zu schwierig oder umgekehrt zu einfach zu halten wären. Und hier können wir mal mit Vorurteilen aufräumen. :D

@Nikit
Beim Hütetraining an der Abschlussprüfung fand ich den letzten Satz des Trainers, mit dem er sich von uns verabschiedete, so schön

"lueget zu eurem Hund, ihr händ ihn nur eimol"

Wie wahr... ich weiss nicht warum aber dieser Satz bewegt mich einfach, er triffts einfach auf den Punkt genau

Ich wollte unbedingt einen Schäferhund, aber keinen Deutschen Schäfer, also bin ich auf den Belgier gekommen. Da es mein erster Hund ist tendierte ich zum Tervueren, der Gröni war nicht so mein Fall, da völlig schwarz und der Mali dann doch irgendwie ne Nummer zu heftig für Anfänger.

Sie sind sehr Führerbezogen, haben einen gewissen Trieb und zeigen "arbeitsbereitschaft". Allerdings neigen sie manchmal auch zu Unsicherheiten. Sie sind sehr sensibel.

Für jemanden der einen sportlichen Kameraden sucht, genau der richtige. Zu niemanden der mit "harten" Methoden zu erziehen versucht, das vertragen sie nicht.

An Whyona alles, sie hat aber auch nicht so die typisch langgezogene Schnauze (da gefällt mir die kürzere, breitere Schnauze vom mali besser).

Was nicht?

Das einzige was schade ist, ist ihre unsicherheit, das macht manche Dinge nicht einfach, aber man lernt damit umzugehen und es zu händeln.

Würde euer nächster Hund wieder von der gleichen Rasse sein? Oder nicht?

Eher nein.

Warum?

Weil ich mit dem nächsten Hund intensiver im Schutzhundesport tätig sein will und da der Tervueren, da eher unsicherer, nicht so hart, nicht unbedingt dazu prädestiniert ist. Wobei es da mitlerweile schon verschiedene Züchtungen gibt. Ausserdem habe ich mich in den Holländischen Schäfer verliebt, aber nur ein klein bisschen ;) Und kein Tervueren würde an Whyona rankommen, sie ist einfach einzigartig.

@nikit: nastassja ist ein "einfacher" barsoi, auch ein einfacher hund. aber ich weiss ja nich, wie sie in anderen händen geworden wäre.
ich bin mir bewusst, dass es einen solchen barsoi kein zweites mal gibt (auch dawn ist nicht mehr ganz so einfach). ich werde vermutlich nach dawns tod (der ja hoffentlich noch ewig weit weg ist) nur noch einzelbarsois halten, denn einzeln gehalten sind sie viel einfacher (da sie im rudel jagen).
im windhunde ranken halt viele gerüchte...von wegen 5 stunden bewegung (dabei sind es sprinter) und extremem jagdtrieb (da kenne ich viele nicht-windhunde die bei weitem mehr jagdtrieb haben als beide barsois zusammen) und eben, dass sie kein interesse an arbeit haben und somit nicht erzogen werden können. stimmt beides nicht. aber das merkt man oft erst, wenn man es probiert... der grund, dass die meisten barsois nicht erzogen sind, ist der, dass man sie nicht erzogen hat...schlicht und ergreifend.

der Lagotto hat eine gute Grösse und haart nicht...er ist im Altag gut zu integrieren und ist für alles zu haben =)

...sehr intelligent, braucht die menschliche Nähe, enorm sportlich, für alles zu haben...

wer meint (wird oft in den Büchern geschrieben), dass der Lagotto ein einfacher Familienhund ist, hat sich getäuscht...er braucht Beschäftigung und Herausforderung...

...die Locken und die Fellfarben gefallen mir total...ganz besonders die tollen Augen...

Was nicht?

...bei Ghiro nervt mich, dass er ein "Stürmi" ist und etwas viel bellt...

jep, mit Sicherheit =)

Original von Nikit

Was macht den den Moskauer aus? Was ist bei dem anders?
er ist ein kaukasenmischling..(kaukase-bernhardiner) vom russischen militär als "schutzhund" gezüchtet. mich würde es interessieren, mit so einem hund zu arbeiten und den unterschied zum -reinen- kaukasen zu studieren.

.. und vor allem: welche eigenschaften entwickelt er, wenn er mit (reinem) kaukase zusammelebt. tendiert so ein hund eher zu einer oder anderen rasseeigenschaft.. was schaut er sich ab.. und wie "leichtführig" bleibt er. somit sehr sehr interessant für mich.

Original von Nikit

Ich habe die Süsse zur Verlobung geschenkt bekommen von meinem Bruderherz ;)

Was macht diese Rasse bei mir Mischung aus?

Triebigkeit, sehr grosse Führerbezogenheit, sportlich, sehr arbeitsfreudig

Gehört in durchsetzungsfähige, sportliche und ruhige Hände

Führerbezogenheit, Arbeitswille, leichtführig

Was nicht?

nicht sehr schmusig, manchmal zu triebig, sehr Zeit- und Arbeitsintensiv, grosser Schutztrieb

eher nicht obwohl ich die Jahre mit Sunny nie missen möchte :)

Oder nicht? Warum?

braucht sehr viel Beschäftigung, wünsche mir einen Schmuser der auch im Haus gerne mal etwas mehr schläft und nicht ganz so triebig ist

Original von Nikit

Ich habe mich 11/2 Jahre informiert, mir einige Rassen angeschaut und mich schlussendlich doch für einen Mischling von einem Vermehrer entschieden.

Ich wollte einen aktiven Hund, der Führerbezogen und leicht zu motivieren ist, aber auch mal Ruhig und gemütlich sein kann, ausserdem sollte er wenn möglich sehr wenig bis keinen Jagdtrieb haben. Von der grösse her eher mittel bis gross.

Ich kannte schon ein paar Hunde aus älteren Würfen von dieser Mutterhündin. Diese Hunde waren vom Charakter her so, wie ich mir einen Familienhund vorgestellt haben. Auch vom Aussehen her gefielen mir die Hunde (Izzy schlägt allerdings aus der Art. Sie ist grösser und hat viel mehr Fell als die Elterntiere und (Halb-)Geschwister).

Arbeitsfreudig, sehr inteligent, sehr triebig, HF bezogen, sehr sensibel, sehr wachsam (bellt dem ensprechen auch mal), sportlich, neigt zum überdrehen, im Haus/Garten ruhig

Eigentlich jedem, dem die oben genannten Eigenschaften zusagen. Wer allerdings einen Couchpotato möchte ist mit dieser Mischung sicher nicht zufrieden.

Izzy ist für mich als Ersthundehalterin der "perfekte" Anfängerhund.

Arbeitsfreudig, sehr inteligent, sehr triebig, HF bezogen, sehr wachsam (bellt dem ensprechen auch mal), sportlich, im Haus/Garten ruhig, sehr verspielt und verschmust,

Was nicht?

Neigt zum überdrehen, ist ein workaholic, sehr sensibel, neigt zu Unsicherheit (ist aber eine Reaktion auf meine Unsicherheit :rolleyes: ), manchmal zu triebig

Oder nicht? Warum?

Jein.

Ja, weil Izzy ein super toller Hund ist. Es passt vom Charakter und auch vom Aussehen her.

Nein, weil ich zum einen keinen Vermehrer mehr unterstützen möchte und zum andern, weil es so eine Mischung nicht nochmal gibt.

Ich bin ua. mit Malis aufgewachsen, für mich war immer klar, dass ich irgendwann einen Eigenen haben werde. Auf was ich mich dann einlasse, wusste ich ja bereits :D

Malis machen alles mit ganzem Herzen, halbe Sachen sind ihnen Fremd. Malis sind sehr aktiv und all Zeit bereit. Ein Mali hinterfragt auch gerne und stell auch mal die Rangfolge in Frage. Er ist der Schatten seines HF und ein absoluter EinMann/Frau-Hund! Er hat einen hohen Beutetrieb und eine schier unstillbare Bereitschaft zu Arbeiten und zu lernen!

Couchpatateos, Softies und Leute die mit "Graubereichen" leben, sollten keinen Mali halten. Malis brauchen eine extrem konsequente Führung. Ein Schwarz-Weiss-Denken des HF erleichtert diese Haltung extrem. Dennoch braucht es HF mit Köpfchen und Verstand, denn der Mali ist trotz seiner "harten und körperbetonten Art" durchaus sensibel!

Siehe Antworten oben !

Was nicht (weniger) ?

Sie sind halt sehr körperbetont und entsprechend seh ich manchmal aus - Blaue Flecken gehören zur Tagesordnung wenn man mit Malis arbeitet :D Entsprechend grob spielen sie draussen auch mit anderen Hunden, was nicht alle so toll finden, unter Ihresgleichen spielen sie am Besten und am Verrücktesten... Ausserdem haben sie i.d.R. einen ausgeprägten Jagdtrieb, welchen man unter Kontrolle bringen soll und kann!

Ist er unter oder überfordert oder hat stress zeigt er Ãœbersprungshandlungen, welche ziemlich heftig ausfallen können: Schnappen, Wohnung zerlegen, asoziales verhalten etc. etc.

Ja sicher - wobei mir auch Mudis gefallen und ich gerne mal einen Leopardenhund hätte ... :D

Da ich bei beiden Hunde keine "Beweise" habe was wirklich drin ist, kann ich hier nur sagen: Meine Hunde haben MICH ausgesucht...

Gina wurde von meinem Ex ausgesucht und Roxy ging mir nicht mehr aus dem Kopf... Und so sind sie auch:

Gina = Duracell = Mario = Flipp (Biene Maja)
Roxy = Princessin Baldrian = Marija = Träumerin... Des passt scho...

Beide Hunde sind einfach genial und lieb zu jedem Lebewesen. Trotz Jagdhund drin sind sie sehr sehr sozial. Jeder Raufferei aus dem Weg gehen. Leider kam das Gina immer wieder zum Verhängnis. Sie kam immer und immer wieder unter die Räder bei anderen Hunden... Leider!

Hunde empfehle ich sowieso KEINEM Couchpotatoe, denn JEDER Hund will und muss Bewegung haben... Auch die kleinsten... :)

Mir gefallen sowieso sehr sehr viele Rassen. Viszla, Weimaraner, Doggen, Mops, Rotti, Bullmastiff und noch einige. So kann ich auch nicht sagen, ob der oder die nächsten Hunde eine bestimmte Rasse sein werden. Und es kommt eh anders als man denkt. Aber das sehe ich ja zu gegebener Zeit. Jetzt geniesse ich erst noch meine zwei Weiber...

Ich habe einen parson jack russell terrier und habe mich für diese rasse entschieden, weil ich sie natürlich vom aussehen unglaublich süss finde, weil ich einen charakterhund wollte, der mir auch mal die stirn bietet, weil ich kein "couch-potato-hund" haben wollte sondern einer, der voller energie ist, der mit mir stundenlange durchhält in der natur und einer, der nicht zu gross ist.

dickköpfig, aktiv, arbeitsfreudig, sehr verspielt und super clever, eignen sich super für jeglichen hundesport, sehr aufmerksam, schlitzohren, und dazu seeeehr liebenswert und ich finde auch, sie sind sehr menschenbezogen. vielleicht kann man das aber nicht verallgemeinen.

Abraten würde ich ihn älteren Menschen. Das habe ich jetzt wirklich schon so oft gesehen: jackys brauchen viel zeit: man muss mit ihnen nicht nur spazieren gehen, sondern sie brauchen kopfarbeit.

ich rate jackys allen menschen, die ein hund wollen, mit dem sie wirklich arbeiten wollen. in welche richtung auch immer. aber es ist auf jeden fall kein hund, der sich damit zufrieden gibt, jeden tag auf seine spaziergänge ausgeführt zu werden ohne diese mit spielen aller art zu ergänzen.

jackys brauchen einfach eine klare führung. man muss sehr konsequent sein sonst tanzen sie einem bald auf der nase rum.

Warum oder was genau gefällt euch an eurer Rasse/Mischung? Was nicht?

ich liebe so verschmitzte hunde, jackys haben so viele gesichtsausdrücke, wie kleine kinder, echt. ich lach mich krumm ab meinem hund. mir gefällt das schlitzohrige. dass sie immer ihre grenzen testen müssen.

mir gefällt der enorme power, der in einem so kleinen hund verpackt ist.

Nein. Aber nicht wegen der Rasse an sich, sondern viel mehr weil ich noch andere rassen ausprobieren will oder auch mal einen mischling aus dem tierheim haben möchte.

lieben sonnengruss, martina

ich habe nach einem kleinen hund gesucht der nicht stark haart. der english toy terrier macht alles mit wie andere hunde auch (wir waren auch schon 4h wandern) gibt sich aber wenn es sein muss auch mit einer mini-runde zufrieden. das war mir sehr wichtig, da ich immer wieder unter migräne leide und an solchen tagen nur das minimum drin liegt.

es sind witzige, kleine, verspielte hunde die sehr eng mit ihrem menschen leben wollen.

ausserdem sind sie eine "einfache" form von terriern.

in meinen augen ein anfängerhund. aber ich würde jedem hundehalter raten sich mit dem tier über die spaziergänge hinaus zu beschäftigen, egal wie einfach ein hund ist.

abraten würde ich diese rasse denen die einen arbeitshund haben möchten.

Warum oder was genau gefällt euch an eurer Rasse/Mischung? Was nicht?

das sie super einfach in der handhabung sind gefällt mir besonders. manchmal würde ich mir ein bisschen mehr "arbeitswut" wünschen.

ich glaube schon dass in zukunft wieder ein ett einziehen würde. aber man weiss ja nie, was noch alles passiert :D

Sehr interessant eure Antworten zu lesen. Ich hoffe es geht euch auch so.

Na dann möchte ich die Fragen bezogen auf meine Hunderasse auch mal beantworten.

Warum habt ihr euch genau für diese Rasse entschieden?

Meine erste Hündin war ein Mitleidskauf und ein grosser Zufall zugleich. Was macht schon ein Husky in Mittelamerika ??

Ich wurde vom sogenannten Huskyvirus gepackt und so kamen noch zwei hinzu.

Hätte ich mehr Platz, weniger Nachbarn & mehr Geld, hätte ich noch ein paar mehr. :D

Huskies sind noch sehr ursprüngliche Hunde und nicht ganz einfach zu überzeugen (schreib jetzt extra nicht erziehen). Sie haben keinen "will to please", also führen sie Befehle meistens nur aus, wenn sie auch ein Ziel dahinter sehen. Gudi z.B.

Sie sind sehr selbstständige Hunde und brauchen den Menschen eigentlich nicht. Sie sind äusserst robust und machen wirklich nie schlapp, ausser bei 30°C. Sie sind eigentlich sehr soziale Hunde und haben eine ganz feine Mimik und eine ausgeprägte Körpersprache.

Wem würdet ihr zu einer solchen Rasse raten oder abraten?

Man sollte genügend Platz für mind. zwei Hunde haben. Man sollte kein Wetter scheuen und den Dreck im Gesicht schon gar nicht. Man sollte damit leben können, dass der eigene Hund vielleicht sein ganzes Leben nur angeleint ausgeführt werden kann.

Mit diesem Hund ist man vor allem im Winter aktiv und sollte deshalb Temperaturresistent sein. Man muss damit leben können im Frühling & Herbst jeweils täglich die Räume staubsaugen, denn die Hunde haaren extrem!!

Warum und was genau gefällt euch an eurer Rasse?

Mir gefällt natürlich am Meisten der Sport, den sie mit soviel Begeisterung ausführen. Auch dass ich die Hunde in der Saison gut 1-3 Tage auch mal "stehen lassen" kann und dann wieder eine grosse Trainingsrunde machen kann. D.h. ich kann mir wirklich 2 Tage Spazierfrei nehmen und gehe lediglich einmal kurz versäubern. Ansonsten sind sie absolut zufrieden und ruhig im Haus oder Zwinger.

Zudem gefällt mir, dass sie so ausdauernd und robust sind.

Ich liebe es ihre ausdrucksvolle Körpersprache zu studieren und liebe die Herausforderung mit diesen Hunden auch Hundesport auf dem Platz zu betreiben.

Was nicht?

Ja, der Jagdtrieb natürlich. Der ist bei ihnen sehr ausgeprägt und gepaart mit ihrer unglaublichen selbstständigkeit nicht einfach zu handeln. Und dass ich im Frühling ständig voller Hundehaare bin und ich 3 Klebrollos pro Woche brauche :D

Würde euer nächster Hund wieder von der gleichen Rasse sein? Oder nicht?

Ja ganz klar! Ich bin Huskysüchtig! Zudem gibt es viele verschiedene Zuchtlinien und Farbschläge, welche ich gerne kennenlernen möchte.

Aber mir gefallen sehr viele andere Rassen auch. Wie z.B. Weimaraner, Lapinkoira, Duck Tolling Retriever, Windhunderassen usw.

Allgemein möchte ich noch zum Husky sagen, dass es verschiedene Exemplare gibt. Vor allem unterscheiden sich (wie bei vielen anderen Rassen auch) die Showhuskys extrem von den Arbeitshuskys. Letzere sollten nur in Verbindung mit dem Sport und in Rudeln oder Meuten gehalten werden. Showhuskys oder Vermehrer-Schöne-blaue-Augen Huskys können auch richtige Couchpatatoes sein/werden, welche sich mit ihren täglichen Gassirunden an der Flexi zufrieden geben.

Wie man oft meint, brauchen Huskys nicht einfach viel Auslauf. Sie müssen ziehen können, damit sie glücklich und ausgelastet sind. Und dafür braucht man nicht mehr Zeit, als mit einem "normalen" Hund auch.

LG

Nikit

Hmmmm... Ich bin ausgezogen bei meiner Mutter und wusste ich möchte wieder einen Hund, wie in meiner Kindheit..
Ich üerlegte mir, keinen Welpen, da ich im Stundenlohn nicht einfach mal n Monat zu Hause bleiben kann. Vielleicht nicht all zu gross...
Ja, dann schaute ich mal so auf Petfinder rum und sah Jessy..die Rasse war nicht aufgeschrieben, und aufm Foto sah sie wie ein Mittlerer Hund aus.
Ich ging auf Bern um sie anzuschauen , sie war das Gegenteil meiner Vorstellung, 0 Erziehung ,zwar kein Welpe aber trotzdem einer:)
Und sehr gross. Egal ich verliebte mich gleich....=) Habs nicht bereut=)

Hmm.. ich weiss leider nicht genau was für Rassen drinn sind, und man meint aber Deutsche Dogge/Boxer/am Staff...
ZU Jessy spezifisch: Sehr Lernfähig, freudîg, bewegungs und SPieldrang=)

Wer was erleben will, der hat mit einem Jessy Mix genug zu tun=)
Bekommt aber auch viele Erfolgserlebnisse.
(rede wohl eher von ihrem Charakter=) egal, sie ist unersetzlich=)

Die Statur, sie sieht hammer aus=)
Die Freude zu Kindern und Hunden ist himmlisch

Was nicht?
Sie hat einen enormen Beschützerinstinkt, irgendwie müsahm und gleich schmeichelnd:p

Oder nicht? Warum?
über meinen nächsten Hund möchte ich nicht nachdenken... ich möchte ans jetzt mit Jessy denken=)