Weihnachts-Möger

merenwen

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2010
362
3
0
36
Also ich mag Weihnachten.
Nicht dass mir der religiöse Hintergrund etwas bedeuten würde - für mich einfach eine Gelegenheit mehr, zu dekorieren :thumbsup:

Kommendes Wochenende ist denn auch mein Weihnachtsdekorations-erstell-Wochenende.

Wer dekoriert sonst noch? Bilder?

Ou ja ich ich ich! :D am Samstag dekorieren wir unser Büro und zu Hause habe ich mir den Sonntag reserviert für die Weihnachtsdeko. Sobald alles erledigt ist schicke ich gerne Fotos ;) Ich mag die Weihnachtszeit mit den schönen Lichter, Guetsli etc. ist einfach was spezielles.....

Iiich :headbang: !

Ich mag warmes Licht, gedimmtes Licht, Lichterketten, Kerzen in getönten Gläsern.

Rote Töne, auch violett, gold und gelb.

Bei uns duftets abends nach Zimt oder Lebkuchen (Duftkerzli).

Allabendlich gibts im Dezember Tee aus dem Teeadventskalender, den ich jedes Jahr in Basel abholen gehe. Dazu ein Güezi.

Die Dekokiste werde ich noch auf dem Estrich holen. Ein paar Messingsterne, Herzkugeln, die Krippe, viel ist es nicht, ich mags eher nätürlich mit Tannzweigen, Nüssen, Mandarinen, Granatäfeln, Pfaffenhutzweiglein.

Der Weihnachtsbaum wird dann in Rot und Gold geschmückt und kommt seit einigen Jahren mehr zur Geltung, da wir den Geschenk-Hype abgeschafft haben und einfach das Zusammensein geniessen.

Auf das Glockenspiel mit Lichtmodus, das elektronisch-grässlich Weihnachtslieder durchleiert, könnte ich gut verzichten. Aber da gibts in unserer Familie eine Fraktion, die sich Weihnachten nicht ohne vorstellen kann :D .

Ach ja, Musik: Morgens klassisch, abends zum Kochen Jazz. Weihnächtliches erst an Weihnachten.

Ich liebs! Ich freue mich auf weitere Beiträge und evt. Bilder.

Ich mag Weihnachten auch im Prinzip. Früher hab ich Weihnachten immer mit meiner Oma verbunden und als sie gestorben war, konnte ich mich ewig nicht mehr darauf freuen. Bis ich endlich kapiert hatte, dass ich gerade deswegen Weihnachten feiern sollte!

Leider sind meine Schwester und mein Schwager ziemliche Weihnachtsmuffel und haben bis heute nicht kapiert, dass es nicht darum geht, möglichst teure Geschenke zu machen, sondern um die Gedanken, die man sich dafür macht....

Ich habe bisher immer tonnenweise Guetzli gebacken (dieses Jahr werdens nur ganz wenige werden, da ich am abnehmen bin). Der Geruch von Weihnachtsplätzchen ist doch was tolles!!! :zora:

Nur eines mache ich nicht gerne.... Weihnachtsbaum schmücken.... den seh ich lieber, wenn er fertig ist. :D Da bin ich irgendwie Kind geblieben.

Ich habe bisher immer tonnenweise Guetzli gebacken (dieses Jahr werdens nur ganz wenige werden, da ich am abnehmen bin). Der Geruch von Weihnachtsplätzchen ist doch was tolles!!!
Ich bin sonst ein dankbarer Abnehmer falls du doch per zufall zu viele backst :escape:

Ich mag an Weihnachten nur die leckereien. Momentan bin ich auf dem Schogginikoläuse mit Fondant Füllung-Trip :D

@Jade, meine Favoriten sind Schoko-Chips! Viel Schokolade, Baumnüsse, Butter, Zucker, Eier......... lecker........ :horny: :horny: :horny:
Wenn du mir deine Adresse schickst, schick ich dir n Müsterchen :D aber nicht wundern, sie schauen ned so lecker aus, wie sie tatsächlich dann sind :horny:

ich mag weihnachten auch. sehr sogar!

ich mach mir auch keinen stress draus. wir haben in der familie abgemacht, dass wir uns nichts schenken. man darf, aber man muss nicht. das ist cool. ;)

am samstag kommt die ganze familie (bruder mit frau, eltern, grossmutter und tante) zu mir und ich darf mein erstes "weihnachtsessen" (eigentlich ist es ja zu früh, aber es hat sich grad so ergeben) und ich freu mich schon riesig drauf! :zora:

was ich am aller meisten liebe: die lichter! :love: oooh, da komm ich ins schwärmern! aber nicht die dummen roten und blauen und co, sondern die ganz normalen, hübschen lichtschen.

[QUOTE='Pixel-Paws]sondern die ganz normalen, hübschen lichtschen.
[/QUOTE]Die Bunten gehören für mich auch eher zur Chilbi.... die alte Weihnachtsbeleuchtung (natürlich nicht die Neondinger) in Zürich war sooooooooooooooo schön. Die neue jetzt ist ja gottseidank auch wieder viel besser.

Du machst glaubs eh beim wichteln mit, oder? So kommst du eh wohl oder übel auf meine Adresse da ihr ja mich als Absender angeben müsst ;)

Ich hab eh lieber wüst aussehen, dafür lecker als lecker aussehen und dann ausspucken müssen :D

Ach ja, meine Schwester hat für dieses Jahr einen ganz speziellen Einfall, für den wir sie alle auslachen. Sie will einen Christbaum, ganz ohne Nadeln :laughingmyassoff: sie hat einen im Wald gesehen und den Förster beautfragt ihr diesen zu bringen. Ich bin ja mal seehr gespannt was das wird. Ich werds euch aber auf alle Fälle nicht vorenthalten :D

[QUOTE='pat_blue]Ja, bin auch dabei beim Wichteln :zora:
[/QUOTE] :thumbsup:

Ich liebe Weihnachten! Das heutige Kitschzeugs mag ich aber gar nicht. Damit weihnachten nicht zum Geschenkewahn wird wichteln wir innerhalb der familie :-D

[QUOTE='Pixel-Paws]was ich am aller meisten liebe: die lichter! :love: oooh, da komm ich ins schwärmern! aber nicht die dummen roten und blauen und co, sondern die ganz normalen, hübschen lichtschen.
[/QUOTE]Ich liebe Weihnachtsbeleuchtung, allerdings nur die "alten" gelblich-weissen Lämpli.. all das bunte oder grellweisse Geblinke und Geleuchte stört mich extrem, ich bekomme dann wahre Aggroschübe wenn ich fahre und es blinkt mir überall bunt entgegen..bah! :D

@schmue
kennst du die weihnachtsbeleuchtung im basler bhf? oben in der passerelle? das ist eine katastrophe! :ugly: bin froh, muss ich da nicht mehr jeden tag hin, dass hat mich jedes mal sooo gestört!

Nein zum Glück nicht! Bin mal gespannt wies in unserer Strasse aussehen wird, ist ja unser erstes Weihnachten hier. Bei italienischen, deutschen und arabischen Nachbarn schwant mir nix Gutes.. mal abwarten, bis jetzt ists noch dunkel in unserer Strasse :D

ok, damit dus trotzdem weisst:

foto5239.jpg

foto7J16.jpg

:ugly:

Ich lieeeebe Weihnachten und hab diesen Montag gleich angefangen, alles zu dekorieren. :thumbsup:

Ich find's einfach total schön, wenn überall Beleuchtung an den Häusern ist. Ich finde, Weihnachten hat einen ganz magischen Touch, etwas geheimnisvolles. =) Mit Lana gehe ich dann supergerne abends nochmal eine große Runde durch unseren Ort und bestaune und genieße die schöne Beleuchtung. :)

@ Pixel: Das sieht ja grausig aus, überhaupt nicht weihnachtlich. Das erinnert mich eher an eine typische Disco-Atmosphäre. Zu Weihnachten passen doch immernoch die warmen Lichter am besten.

Aber ich bin auch ein totaler Fan von typisch amerikanisch geschmückten Häusern. Wo fast alles beleuchtet ist. Aber ich find, dafür muss man ein gutes Händchen haben, damit's nicht so kitschig wirkt.

Liebe Grüße

Ok gefällt mir gar nicht Pixel.. das verbreitet einfach null weihnachtliche Stimmung :(

Stimmt der Ami-Style gefällt mir manchmal auch, das ist dann so krass anders, dass es in seltenen Fällen sogar toll aussehen kann :thumbsup:

Piiiiiixelllll jetzt war ich so happy, dass ich die hässliche Weihnachtsdeko im Basler Bhf morgen mal nicht sehen muss, und jetzt seh ich sie heute Abend noch hier... :evil: :evil: :evil: ;)

Ich bin auch Weihnachtsfreund :) Backe mega gerne Guetzli mit meinem Papa, dekoriere den Weihnachtsbaum, zünde öfters mal Kerzli an :) und hab natürlich einen Schokiweihnachtskalender :D Aber so richtig in Weihnachtsstimmung komm ich immer erst ab etwa Mitte Dezember.. dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht, weil Semester bis am 23. Dezember dauert :(