Weihnachts-Möger

höhöö, anne. :D aber ich bin beruigt, bin ich nicht die einzige, die die deko hässlich findet. ^^

eigentlich sollte man an die stadt basel mal einen beschwerdenbrief schreiben! wenn das genug leute tun würden, würde sich vielleicht mal noch was ändern.

das licht in der passerelle ist ja ohne die hässliche deko schon grell und undfreundlich (besonders am morgen früh), aber so... katastrofe, die zerstört jegliche weihnachtsstimmung!

Ich mag die Zeit auch...
Ich bin nicht christlich, aber ich mag einfach die zeit, wenn es draussen kühl ist und drinnen heimelig.
Finde auch die vielen Lichter toll und die Düfte nach Lebkuchen und Kakao oder Tee..

Auf den Weihnachtsmarkt gehe ich auch immer wieder gerne, Glühwein trinken und die Stimmung geniessen :D

Edit: Die Beleuchtung ist wirklich grottenhässlich, als ich noch zur Schule ging musste ich mir die jeden Morgen und Abend antun :grumpy:

Was ganz tolles für die Weihnachtszeit ist folgendes Kakaorezept:

75g leckere Zartbitterschokolade (zum Beispiel die 65% von Lindt - mit Kochschoggi wirds nicht ganz so fein), in Stücken

2TL Zucker

1 Vanilleschote, aufgeschlitzt

2.5dl Milch

1.5dl frischer (Halb-)Rahm

Alles in einen Topf schmeissen und auf kleiner bis mittlerer Stufe unter Aufsicht ( :evil: ) solange erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen und das Ganze heiss und cremig ist. In Tassen giessen (ergibt zwei normalgrosse Tassen - oder meinen Riesenschokobowl :D ), einen Klecks Schlagrahm dazu, Zimt und Kakao drauf.. mmmmmmmmh :)

Edit:

Und so siehts aus .. wenn der Schlagrahm schon halb versunken ist :D

2wp1mqs.jpg

Ui super, freu mich schon auf eure Bilder :thumbsup:

@Anne: Ich hab am 21. und 22. Prüfungen :grumpy:

Hier mein erstes Werk dieses Jahr:

zbb76.jpg

Hab ich das erste Mal gemacht und bin total stolz drauf *g* Ist jetzt nich dolle weihnachtlich... Ursprünglich sollte es ein Tannenkranz werden, aber ich hab nur einen Strohrohling (Und den brauch ich für den Adventskranz) und das Material war so schneller zusammen :D

Ich mag Weihnachten :love: die Lichter, die Kerzen, ein schön geschmückter Baum....

Guetzli mache ich, wenn mir danach ist - sonst kaufe ich halt welche :D

Meine Mama sammelt Weihnachstschmuck und hat einen Baum, welcher jeweils ca. 3m hoch ist.... voll kunterbunter Dinge und mit echten Kerzen. Das ist für mich der Inbegriff von Weihnachten!

ich oute mich auch als weihnachts fan :)

das wohnzimmer u.der eingang sind seit gestern weihnachtlich dekoriert ...es wimmelt von kerzen u.windlichtern....

ein adventskalender für meine kids u.den "göttergatten" ist auch gebastelt und aufgehängt....ich mache seit ein paar jahren einen adventskalender für alle 3 zusammen . aber statt jeden tag irgendeine kleinigkeit ...gibt es für jeden immer am sonntag ein päckli (dieses jahr gibt es z.b.eintritte ins solbad,metro gutschein..feine deo von der lieblings marke ,leckeres zum naschen u. für die kids leuchtende led.schubändel (damit ich das gefühl habe sie werden besser gesehen ;) )

der obligatorische güetzele-tag ist in der agenda angestrichen ....

die liste der noch zu backenden od.filzenden weihnachtsgeschenke ist "lang ;) "

ich liebe die gemütlichen abende mit freunden ....

auch besuche auf dem weihnachtsmarkt liiiebe ich....

einzig mit dem religiösen hintergrund u.dem engel-gedöns habe ich persönlich nicht soo viel am hut ;)

lg carola

Weihnachten anundfürsich mag ich auch. Die Beleuchtungen und alles so. Die Weihnachtsmärkte überall, kann gar nicht genug vom Weihnachtsmarktbumeln kriegen. Das einzig Schade ist, mein Partner hat in der Weihnachtszeit immer total Stress da er im Verkauf arbeitet.

Denoch wurde am Donnerstag bei uns dekoriert. Und heute Abend nach seiner Arbeit machen wir zwei noch einen schönen Vorweihnachsbummel über den Adventsmarkt bei uns im Dorf. :zora: Auf den Weihnachtsmärkten liebe ich jeweils den Duft von gebratenen Mandeln und Orangenpunsch oder Rumpunsch.

Hier unsere Beleuchtung:

8853506lbd.jpg

8853507mht.jpg

8853508fim.jpg

8853509mlc.jpg

8853510ncj.jpg

Ich liebe Weihnachten :love: :love: :love: . Nur den Vorweihnachtsstress, den mag ich nicht so....aber sobald ich alle Geschenke habe geniesse ich den ganzen Trubel. Und ja, ich werde halt auch gerne beschenkt :D

Ich bin auch ein Weihnachtsfan. Aber dieses Jahr ist alles etwas anders, daher gabs bis jetzt keine Weihnachtsdeko. Denn wir sind Weihnachten auf den Malediven.
Aber auch am Strand muss ich Weihnachtslieder hören (I Pod ist schon voll) und die Weihnachtsgeschichte lesen (E Reader auch schon voll).

Geschenke gibts bei uns nur noch für die Patenkinder oder aber wenn mal jemand etwas spezielles schon im Jahr findet. Dann darf er es auch schenken. Aber es gibt keine Gegengeschenke :)

Als Ersatz organisiere ich dieses Jahr ein Adventsfenster (ist bei uns im Dorf Tradition, jeden Tag macht jemand anders sein Fenster an und es gibt Aperos) der Feuerwehr. Darauf freue ich mich schon besonders. Und mein Weihnachtsmann mit Traktor oder Weihnachtsmann vom Hund auf den Baum gejagt wird dann am Apero aufgestellt. Da kommt mein Mann nicht drumrum hihihihi.

Hmmmm Bratapfel ist auch so was feines in der Adventszeit.

Ach ja, den Schnee werd ich sicher vermissen. Aber 35 Grad, Sonne, Strand und Strandbungalow machen es sicher wieder wett :)

Gruss Wendy

ich mag Weihnacht auch.... deshalb habe ich heute meine Leucht-Engels-Kette aus dem Keller geholt und montiert..... aber ohje die brennt nicht mehr ;( :shock:

Ich bin so entäuscht.... und hoffe dass ich am Montag eine neue finde..... nun steht halt "nur" die Kerzenlampe vor der Tür... ganz einfach und erst noch Stromlos..... :idontknow:

Wir haben früher immer unsere ca. 8 m hohe Tanne im Garten mit EL Kerzen geschmückt.
Meine Frau hat auch immer sehr schöne Weihnachtskränze gemacht und riesige Büchsen mit Gebäck gefüllt und verschenkt.
Die Kinder haben doch beim Backen immer vom Teig etwas stibizt. Das gehört auch zu Weihnachten.

Vor dem Ferienhaus da habe ich immer einen über das ganze Tal sichtbaren Tannenbaum beleuchtet.
Den Baum hat mir immer ein Bauer geschenkt. Die Kerzen waren immer diese mit dem schön warmen Licht.
Dazu auch noch etwa 50 leed Kerzli.

Seit ich alleine wohne da mache ich gar nichts mehr. Ist mir die Lust dazu etwas vergangen.

Bei uns ist es Tradition, dass ich die Adventskränze für meine Eltern, meine Schwester und mich mache. Diese hier hab ich letztes Jahr gemacht:

148383_1499895293564_1119613273_31097391_5915441_n.jpg

Mal schauen ob ich dieses Jahr dazu komme, wird zeitlich etwas knapp :(

Ach und Adventskalender für meinen Neffen gibt es auch jedes Jahr einen:

156666_1499941934730_1119613273_31097463_3373955_n.jpg

@Chrisu: Das tönt aber uheimlich schön mit der geschmückten Tanne und der Tanne beim Ferienhaus, das war bestimmt immer wunderschön anzusehen :thumbsup:

@Schmue: Da hat sich die Familie bestimmt über die tollen Adventskränze gefreut, uuuu schön hast du die gemacht. :thumbsup: und der Weihnachtskalender-Kasten sieht einfach super aus, toll :thumbsup:

Ich liebe die Weihnachtszeit, vor allem die Vorweihnachtszeit und den Traditionen, die wir geschaffen haben, das gemütliche Zusammenhöckla mit Brüatschi und Schwägerin nach dem Weihnachtsmarkt, dia Liachtli dahei und die Duftkerzen mit dem Zimtgeschmack und auf was ich mich immer besonders freue ist der jährliche Besuch immer eines anderen Weihnachtsmarkt in Deutschland mit meiner Tochter, mir sind richtige Weihnachtsfreaks. :p :p :p

Und es ist vor allem die Liebe zur Familie und meinen Tieren und das gemütliche Beisammensein, das mich in der Weihnachtszeit erhellt und glücklich macht :love: :love:
In diesem Sinne wünsche ich euch allen, trotz Stress oder eventuellem Kummer, eine schöne Adventszeit mit vielen glücklichen Momenten :D :D

Bei uns ist der alljährliche Weihnachtswahnsinn auch ausgebrochen :D .
Die Gartenbeleuchtung ist zu 90% fertig - ihr kennt die Weihnachtsbeleutung aus den Ami-Filmen? - so sieht unser Haus auch aus und es wird von Jahr zu Jahr mehr. Die Sammlung singender und tanzender Weihnachtsplüschtiere ist auch aufgestellt (hab ich schonmal erwähnt, dass meine Mutter einen Weihnachtstick hat :ugly: ).
Die Weihnachtskränze und Gsteckli wurden auch schon gemacht und guezlet hab ich schon lange, werd aber wohl nochmal für Nachschub sorgen müssen.
An den Fenstern hängen bildern von Nikoläusen, Engeln und Weihnachtsbäumen.
Die Geschenke hab ich auch schon fast alle besorgt, fast alle online da ich es hasse in der Weihnachtszeit einkaufen zu gehen.

Ich freu mich schon auf Weihnachten. Bei uns ist Weihnachten sehr familiär, also alle sind dabei Grosseltern, Tanten, Onkel, Cousins und Freunde. Es wird zusammen gegessen, gesungen und erzählt. Ich geniesse das immer sehr, da wir ein sehr gutes Verhältnis haben.

Ich habe heute noch unseren Adventskranz gemacht, Kranz mal anders....

%3Ca%20href=
6413458077_057427d4a6.jpg

Oh ihr macht schöne "Kränze"!

Ich bin fast fertig mit dem Dekorieren, nur die gebastelten Schneemänner müssen noch trocknen, die kommen heute Abend raus.

Heite Abend mache ich dann Fotos von allem :)

Guetzle ist noch nicht geplant, muss ich mal in die Agenda schauen, wann wir das machen wollen :)

Aus Platzmangel ist bei mir nicht viel mit dekorieren, aber die Sternenlichterkette ist seit Samstag in Betrieb :D und ich hab auch schon den 1. Teil Weihnachtsgeschenke gemacht :zora: :zora: sonst bin ich irgendwie immer plötzlich n bisschen spät dran.... hoffe das ich dem nun entgegen gewirkt habe.

Ich hab gestern Samichlauschüechli gebacken - Erdnussmuffins mit Milchschokoladenüberzug! :horny: