Welche TroFus koennt ihr empfehlen?

Guten Morgen Jade

der Werbung wird m.E. sowieso viel zuviel Beachtung geschenkt. Grad die schönen Bildchen, die verheissungsvollen Texte und manchmal auch der Sound suggerieren uns viel, was halt nicht stimmt.
Dies ist bei vielen Artikeln der Fall............

Die von Dir genannte Marke hatte ganz schlimme Futterskandale in den vergangen Jahren, blos eben.........von dem las, hörte oder sagte fast niemand etwas. Warum? Nun Grosshersteller haben die Möglichkeiten Angestellte zu pflegen, die nur auf Negativmeinungen achten und diese im Keim ersticken. Zudem sind Juristen und grosse Kontis da, die 'Schäden' schneller abwenden.

Wären solch schlimme 'Fälle' bei einem europäischem Klein- und Mittelunternehmen aufgetreten, wär die Firma bankrot.
Zudem haben kleinere Firmen oft zuwenig Werbekapital......oder sagen wir so rum, anstelle Werbung gute Qualität..........

Guckt man aber Analysen, Deklarationen sehr genau an und macht sich auch die Mühe gewisse Angaben zu hinterfragen, erkennt man schnell wer Futter im Sack hat und wer allerlei ungesunde Zusätze mit minderwertigen Rohstoffen einfüllt.
Dies gilt bei allen Fütterungsarten. Nass- wie auch Trockenfutter, aber neuerdings auch bei Barfdingen. Der Boom hat grad in unseren Nachbarsländern zu einigen cleveren Anbietern geführt, die dann Barfprodukte anbieten, welche m.E. gleich schlimm sind, wie mieses Fertigfutter.

Am Ende gilt halt, was ist den Herstellern wichtiger? Gute Rohstoffe mit gleichbleibender Qualität und Rezeptur ........oder Geld............

Ich wünsch Dir einen superschönen Sonntag.
VlG Hundeli

Oh ja wie recht du hast!

Man muss ja mittlerweile sogar schon bei Babynahrung drauf achten. Da ist so viel Müll drin, das glaub man kaum! "alles gute für Ihr Kind" jaja... :rolleyes:

Oh dass das jetzt schon bei Barfprodukten so ist wusste ich nicht. Da ich Teilbarfe bin auch ich betroffen aber meine Bezugsquellen werden da wohl etwas zuverlässiger sein. 1. Eine Metzgerei mit Eigenschlachtung die nur Liechtensteiner Vieh schlachtet und 2. das Selbe nochmals in Österreich direkt an der Grenze. Beides kleine Familienbetriebe die einfach froh sind wenn sie gewisse Dinge doch noch verwerten können. Sie hängen es nicht an sie grosse Glocke sondern da muss man schon gezielt nachfragen

Dir auch einen schönenSonntag. das Wetter ist ja super!!

Liebe Jade

jaaaaaaa, leider hast auch da Recht!

Wenn's Dich interessiert, guck mal hier http://www.abgespeist.de/mitmachen/kompaktinfos_flyer_und_videos/index_ger.html

Nun, ich möcht schon korrekt verstanden werden. Es gibt selbstverständlich Shops für Hunde- oder Katzennahrung die sich irre viel Mühe geben, wirklich gesunde Futter oder Nahrungsergänzungen anzubieten..........

ABER, wie überall kommen bei gewissen Tendenzen oder Wellen von 'das muss man tun/haben' auch immer spitzfindige Geschäfts'heinis' mit Ramschwaren. Diese belasten, genau wie beim Thema Trockenfutter, die wirklich verantwortungsbewussten Anbieter.

Der Mensch ist halt seit der Steinzeit ein Jäger..........die einen jagen der Qualität hinterher und die anderen sammeln auf deren Schultern Trophäen in Form von klingender Kasse.........

LG Hundeli

Ich habe übrigens eine Mail von Migros betreffend den Mangelerscheinungen von Matti auf Grund vom Asco Hundefutter bekommen. Ausserdem hatte ich im Mail noch auf den Verkauf von Tierversuch-Futter aufmerksam gemacht und auf die Inhaltsstoffe, die für einen Hund UNMÖGLICH gesund sein können.
Alles was ich als Antwort bekam war, dass das Asco Futter als Alleinfutter diene und alle Nährstoffe enthalte, die ein Hund brauche. Ich könne mich sonst gerne noch an den Tierarzt wenden, der die Futter prüft und die Beratung macht... ja klar...

Hey Leute, wollen wir noch mal unser Lieblingsthema auffrischen? ;)
Ich hatte heute eine Futterprobe im Briefkasten:
"mit saftigen Brocken hergestellt mit frischem Fleisch"

Zusammensetzung: Getreide (mind. 4%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens1% Rind und mindestens 1% frisches Fleisch total-mindestens 4% Rind und mindestens 4 % frisches Fleisch), pflanzliche Eiweissextrakte, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse usw.

Eine traumhafte Zusammensetzung......Meint ihr nicht auch? ;-)

Sorry, war natürlich ironisch gemeint. Die Futterprobe ist direkt im Dreckeimer gelandet X(

"mit saftigen Brocken hergestellt mit frischem Fleisch"

Muahaha... das isch ja das geilste... min. 8% Fleisch... na dann, wo bleiben die anderen 92%?... *würx*

Genau, Niina, das ist hier die Frage.
Gruusiges Zeugs.

"Reichhaltige Ernährung für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Hundes" steht noch auf der Packung X(

Ãœbrigens, ich habe noch keinen Bescheid wegen Futterempfehlung/Futterliste. Sobald ich mehr weiss, informiere ich dich

Hat jemand Erfahrung mit ALMO NATURE Trockenfutter?

Ich habe das für Loony zum testen gekauft und sie fährt total darauf ab!

@loony

Kenne ich leider nicht. Auf der Webseite finde ich auch keine genauen Angaben über die Inhaltsstoffe

Oha das klingt so lecker, das will ich selber essen :D :D was ist das für eine Marke?

Almo Nature machte bei mir einen recht ugten Eindruck. Hab mich da aber eher mit Nassfutter auseinandergesetzt. Da gibts ne Getreidefreie Variante. Leider spinnt grad sie Seite von denen. Willst du mal die Inhaltsstoffe reinschreiben?

Hab jetzt was gefunden. Die Zusammensetzung ist akzeptabel. Enthält aber leider Zucker...

jaa^^

Schau aber dass der Müllschutzverein das nicht mitbekommt dass du deinen Mülleimer mit sowas quälst :D

@Jade
:D
Für dich wühle ich doch grad noch Mal im Mülleimer ;)

Es ist "Beneful" von Purina

Hihihi das hatte Loony auch mal getestet und sie hat danach Rot-braun gesch*** sah genauso aus wie das was sie gefuttert hatte.

Ja gut aber mit dem Zucker kann ich leben. Das Futter verträgt sie eben super und sie kann die Mahlzeit kaum abwarten... das gabs echt noch NIE!!
Das Nassfutter kannte ich schon. Das Huhn mit Reis ist echt gut auch für sensible Hunde!

Hihi ich hätte jetzt auch eine neue Variante von Pedigree getippt aber Beneful ist ja fast dasselbe.

@Loony
Ja gut wenn du schauen musst ob sie es verträgt ist man bei der Futterwahl recht eingeschränkt. Tut ja auch dem Hund nicht gut unter Futterexperimenten zu leiden. Aber Almo Nature ist mit Sicherheit besser als RC und somit wäre ich an deiner stelle auch recht zufrieden damit

:D Danke!

Pedigree finde ich persöhnlich genauso schlecht wie Beneful... Sie riecht dann auch schlimm aus dem Maul und der Kot noch schlimmer... X(

Mein Hund erhält Marengo und ich bin voll und ganz zufrieden damit :)

Als Ergänzung gibt es Zwischendurch mal Wildhappen mit Marengo Country oder (vor allem gefroren im Kong) Früchteflöckli.

Yaro findet's super :D

ich kann da gar nicht mitreden..
hunde sind keine getreideverwerter... und fresser.
meine bekommen alle orjen..oder happy dog africa...
soweit es geht eben getreidefreies futter. getreide ist ein reines "streckmittel", welches das futter -billiger- macht, somit jedoch auch niederwertiger.
seit ich auf diese futtersorten umgestiegen bin, habe ich mit den hunden keinerlei probs mehr...vor allem, was unverträglichkeit angehen könnte, wie zb. kot, blähungen, geruch etc.
pro: sehr sehr gutes futter
contra: sehr sehr hoher preis...(bisher jedoch noch nie bereut)

Beim Orijen würde mir vor allem der hohe Gehalt von Vitamin A Sorgen machen. ;) (Vitamin A = Fettlöslich)

Kiss